Ersatzkarte SD für Navi ohne +

  • Die SD-Karte im Handschuhfach ist erheblichen Strapazen (Hitze-Kälte-Feuchtigkeit u.a.) ausgesetzt.

    Bei SEAT gibt es keine Ersatzkarte. Eine aktuelle NAVI-Karte für ca. 200 € gibt es natürlich.

    Wie kann ich das Problem lösen, wenn meine SD-Karte nicht mehr funktioniert?<X

    Xcellence 1,6 TDI 85 KW Business Infotain, Top View Kamera mit Rückfahrkamera, Fahrassistenz-Paket,VC, Heckklappe el. inc. KESSY u.a.

  • Im Netz gibt es die verschiedensten Arten von SD-Karten.

    Systen 310, dann 315, dann AZ oder AS.


    Welche Karten passen denn ins NAVI ohne +?

    Xcellence 1,6 TDI 85 KW Business Infotain, Top View Kamera mit Rückfahrkamera, Fahrassistenz-Paket,VC, Heckklappe el. inc. KESSY u.a.

  • Und dein Händler will für eine "Ersatzkarte" wirklich €200 ?


    Aus dem Link von "der_doc"


    Zitat

    Wichtig:


    Weil sich die SD-Karte mit allen Navigationsdaten ständig in deinem Auto befindet, ist sie mitunter extremen äußeren Umständen ausgesetzt. Um die einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten, kannst du in deinem SEAT Navigationssystem nur SEAT geprüfte SD-Karten nutzen. Bitte wende dich bei Verlust oder Beschädigung deiner SD-Karte deshalb an deinen nächsten SEAT Partner.

    Funktioniert denn eine andere (SEAT VW) SD-Karte so ohne weiteres im Navi ohne +?

    Habe ja nur quer gelesen aber ich meine dafür muss das Navi auch beim Händler zurückgesetzt werden und dann mit der neuen Karte "initialisiert" werden? (Card ID des SD-Karte)

  • Habe ja nur quer gelesen aber ich meine dafür muss das Navi auch beim Händler zurückgesetzt werden und dann mit der neuen Karte "initialisiert" werden? (Card ID des SD-Karte)

    Wenn die Karte älter oder gleichalt Deiner aktuellen ist, stellt das kein Problem dar.

    Aber selbst das wäre kein Problem mit MAp-Care oder Plan B!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Da hat baseman68 schon recht.

    Wenn man sich eine neue Navi-SD Karte kauft oder besorgt, und die hat einen neueren Stand als man besitzt, dann muss die im Steuergerät mit einem Code freigeschaltet werden vom :).

    Ich hatte das wegen Problemen auch bei meinem Leon.

    Mein :) wollte einfach eine andere Karte ausprobieren, ging leider nicht so auf die Schnelle, die waren alle neuer.


    PS: ohne Mapcare

  • Es geht hier um eine neue SD-Karte (Speichermedium) und nicht um Karten-(Navi Daten) !?

    Hab ich verstanden! Leider wirst du das eine ohne das Andere nicht bekommen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,

    da reinbru ja vor Weihnachten bei mir in Lübeck war, damit ich sein Kartenmaterial update, habe ich mal per Konversation nachgefragt, ob und wie er seine Seat-SD-Karte zerschossen hat - wir wollen doch alle davon lernen :/. Nach dem Update hatte sie ja noch funktioniert - er gab Feedback, dass er gut nach Hause navigiert wurde, inkl. der neuen Ausfahrt, die im alten Stand noch nicht drin war. Mal sehen, was passiert ist...:huh:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • da reinbru ja vor Weihnachten bei mir in Lübeck war, damit ich sein Kartenmaterial update, habe ich mal per Konversation nachgefragt, ob und wie er seine Seat-SD-Karte zerschossen hat - wir wollen doch alle davon lernen :/ . Nach dem Update hatte sie ja noch funktioniert - er gab Feedback, dass er gut nach Hause navigiert wurde, inkl. der neuen Ausfahrt, die im alten Stand noch nicht drin war. Mal sehen, was passiert ist... :huh:

    Gruß

    Hartmut

    Wie Reinhard? Du bist nicht wirklich dafür nach Lübeck gefahren? ;)

    Und wieso geschossen?=O

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,

    Du bist nicht wirklich dafür nach Lübeck gefahren?

    er hat Bekannte/Verwandte in Lübeck - und da hatte er gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um das das Update installieren zu lassen...:thumbsup:.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich glaube die gestellte Frage ist ausreichend beantwortet.


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.