Ablagenpaket und Schalensitze

  • Hat jemand Schalensitze und das Ablagenpaket, also die Ablagefächer (Schubladen) unter den Vordersitzen?

    Ich hatte bei der Bestellung das Ablagenpaket leider vergessen. Die fehlende 12-V-Steckdose im Kofferraum stört mich nicht, aber die Fächer unter den Sitzen hätte ich gern.

    Deshalb habe ich meinen :) wegen Nachrüstung angefragt. Die Rückmeldung ist: Nachrüstung nur unter Beifahrersitz möglich, Kosten 140 €.

    Ich verstehe nicht, warum das Ablagenpaket (2 Fächer und 12-V-Steckdose!) im Konfigurator nur 70 € kostet und warum eine Nachrüstung unter dem Fahrersitz nicht möglich ist.

    Vielleicht kann jemand helfen, der Schalensitze und Ablagenpaket hat?

    Danke Jörg

  • Ablagenpaket und Schalensitze sind nicht miteinander kombinierbar, da beim Fahrersitz die elektrische Sitzverstellung dabei ist. Daher kann auch maximal beim Beifahrersitz etwas nachgerüstet werden. Preis ist natürlich fragwürdig, ist aber nun mal so...

  • Hatte es gerade auch im dt. Konfigurator ausprobiert. Er kickt bei mir automatisch immer eines von beiden wieder raus, je nachdem in welcher Reihenfolge ich es auswähle. Außerdem ist, soweit ich weiß, unter dem Fahrersitz aufgrund der notwendigen Technik zur Sitzverstellung kein Platz für eine Schublade.

  • So, nochmal ausprobiert. Ablagenpaket geht laut Konfiguratir nur mit den Standardsitzen. Ledersitze werden mit Warnung bzw. Aufforderung wieder aus der Konfiguration herausgenommen. Schalensitze springen einfach so wieder heraus. Langer Rede, kurzer Sinn: Die von dir gewünschte Kombination geht zumindest laut Konfigurator nicht. ?

  • Stimmt, es wird ohne Meldung (Pop-up-Fenster) aus der Konfiguration genommen. Bei Ledersitzen und Anwahl Ablagenpaket kommt das Fenster. Verwirrend!

    Das der Konfigurator auf der Cupra-Seite seine Macken hat, wurde ja schon in Threads berichtet.

    Dann nehme ich wohl die Schublade unterm Beifahrersitz.

    (Warum aber dem Schalensitz-Cupra-Fahrer die 12-V-Steckdose im Kofferraum verwehrt wird, bleibt trotzdem unverständlich.)

  • Also in der Preisliste steht ganz klar:

    Nicht in Verbindung mit Fahrersitz elektrisch

    einstellbar (PFZ) oder Schalensitze

    vorn mit Sitzmittelbahn in Alcantara®,

    beheizbar, und Fahrersitz elektrisch einstellbar

    (PL6) bestellbar

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Dann kann das Thema hier, glaube ich, auch geschlossen werden... ?

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen