LED Abblendlicht leuchtet unterschiedlich hoch

  • ARGH!
    Da hatte ich die Scheinwerfer pingeligst selbst neu justiert und die Werkstatt beim Service (diese Woche) schriftlich gebeten, KEINE Änderungen durchzuführen und was nun...? ich kann innerorts über 50-100m alle (hohen) Strassenschilder reflektierend ausleuchten und entgegenkommende Fahrzeuge blenden wieder auf! :cursing:
    Dann ist es jetzt halt so! Wenn der Hersteller es unbedingt will, dass man mit seinem Fahrzeug unnätig die Umwelt blendet... X/
    Wundert mich nicht, dass sich viele über die Blendwirkung von Xenon/LED beschweren, das liegt aber dann womöglich nicht an der Lichtquelle als solches sondern an einer zu hohen Einstellung.


    s. auch: Leuchtweitenregulierung bei LED-Scheinwerfern?

  • du hast eine schei........ Werkstatt

    mir hat noch keiner aufgeblendet 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Du fährst auch nicht mit Fernlicht den ganzen Tag durch die Stadt wie bauks...


    :dugundwech:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du fährst auch nicht mit Fernlicht den ganzen Tag durch die Stadt wie bauks...


    :dugundwech:

    "Fernlicht per Abblendlicht", bitte sehr. :D
    Hach, da ich heute in der Tiefgarage stand, habe ich doch mal wieder den Sechskantschlüssel bemüht und die Einstellung korrigiert (in der Hoffnung, dass die Werkstatt das zuvor ebenfalls mechanisch und nicht per SW gemacht hat). Die nächsten Nachfahrten zeigen dann ob es passt.
    Ich muss aber sagen, dass das Nutzen eines Kugelkopf-Sechskant nicht allzu oft angewendet werden sollte da hierdurch die Plastikschraube stark "ausleiert". Werde mir ggf. mal einen langen 6mm-Schlüssel (mind. 18cm sollte er sein) ohne Kugelkopf kaufen (z.B. Hazet 828-6).

  • In den meisten Fällen sind die SW ab Werk zu tief eingestellt.

    Selbst vor einem Einstellgerät waren die mir zu tief. Der 1,2 / 1,4 Wert hin oder her.

    Selbst handangelegt und so lange getüftelt bis es mir gefiel, und dem Gegenverkehr auch, indem er nicht aufblendet.

    Vor 3 jahren mit BiXenon gefahren, aktuell H4, ga kann man noch die Höhe vom Fahrersitz aus verändern.

    Ab Juli dann LED

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.