Senderlogos wiederherstellen

  • Mein Ateca mit Navi ohne + war vorgestern in der Werkstatt. Dabei wurde (aufgrund der diversen Probleme mit dem Navi) eine neue Software aufgespielt.


    Soweit so gut. Leider sind seitdem die Senderlogos verschwunden.


    Habe schon die Senderlogos heruntergeladen. Aber so wie ich das verstehe, muss ich das für jeden Sender einzeln aktualisieren. Und die Sender die im Augenblick nicht empfangen werden können fehlen dann natürlich.


    Gibt es eine Möglichkeit die Logos auf einen Rutsch wieder zu laden?

  • Ich wäre wieder zur Werkstatt gefahren. Haben die doch verschuldet, also sollen sie das auch wieder in Ordnung bringen.

  • Genau genommen sind nicht deine Senderlogos verschwunden, sondern deine Favoritenliste. Sobald du wieder einen Sender abspeicherst, ist auch das dazugehörige Senderlogo wieder da. Das passiert halt leider bei einem Reset des Radio/Navi. Und bei einer neuen Software/Firmware muss halt dieser Reset gemacht werden.

    LG Lothar

  • Du hast doch bestimmt eine gespeicherte Senderliste (das ist die Favoritenliste). Ich meine nicht die Senderliste (Button oben rechts im Display) der gerade empfangbaren Sender.

    Wenn du einen anderen Sender hören willst, suchst du dann manuell oder nimmst du ihn aus der Liste der empfangbaren Sender ? Viel bequemer ist doch die Favoritenliste.

    Ich habe zwar ein Navi Plus und das Media System Plus, aber bei einem Reset sind die Senderlogos nur nicht mehr in der Favoritenliste (weil kein Sender mehr gespeichert ist), aber im System sind sie trotzdem noch vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur an der Festplatte des Navi Plus Systems liegt. Man kann natürlich sich bei SEAT die Senderlogos auf eine SD-Karte ziehen und dann den gespeicherten Sendern zuordnen. Aber meines Wissens ist eine komplette Überspielung der kompletten Logoliste so nicht möglich. Ich gehe mal davon aus, das auch beim normalen Navi die kompletten Logos irgendwo intern gespeichert sind.

    LG Lothar

  • Ich gehe mal davon aus, das auch beim normalen Navi die kompletten Logos irgendwo intern gespeichert sind.

    Sind sie. Und nicht nur dort, sondern auch beim Mediasystem Plus ohne Navi.


    ppall: Sollte die Liste Deiner gespeicherten Sender (aka Favoritenliste) noch vorhanden sein, kannst Du jedem Sender unabhängig davon, ob Du ihn gerade empfangen kannst, manuell ein neues Logo zuweisen. Dazu gehtst Du beim Radio im Setup auf "Senderlogos". Dort kannst Du die Logos einzelen oder komplett löschen (ist ja bei Dir schon passiert) und wieder zuweisen. Für letzteres müssen die Logos auf einem Speicher (SD, USB) vorhanden sein. Dort sollten der Übersichtlichkeit nicht die ganze Liste, sondern nur die benötigten enthalten sein. Habe es mit SWR3 probiert, den ich in Berlin über FM (habe kein DAB+) definitiv nicht empfangen kann.

  • Leider (bei meinem, nicht PLUS) ist die Darstellung/Auflösung der nachträglichen Logos immer schlechter als die ursprünglichen.

    Womöglich müsste man einen kpl. Reset machen, habe ich noch nicht getestet.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.