Fensterleisten und Dachreling vom CUPRA

  • Hallo zusammen,


    wie schon in anderen Threads geschrieben habe, gefällt mir das silberne Design-Paket ja nicht so gut. Ich finde beim FR das schwarze Paket viel besser.. Noch besser gefallen würde mir allerdings das Hochglanz schwarz von CUPRA. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Kann man die Zierleisten und Dachreling einfach übernehmen und wenn ja, was kostet sowas?


    Viele Grüße

    Lars

  • Du willst die Dachreling tauschen?

    Da würde ich die Finger weglassen. Sei froh, dass deine Kiste dicht ist. Der ganze Himmel müsste runter. Keine Ahnung wie es da drunter aussieht. Dann die Reling tauschen. Das würde ich mir genau überlegen.

    Warum hast keinen Cupra bestellt. Du willst ja eh Cupra-Teile an deinen FR bauen. Preislich wird das mit Sicherheit nicht billiger.

  • Dafür muss der Himmel runter? Wusste ich zum Beispiel nicht. Wie sieht es mit den Fensterleisten aus?


    Warum ich wegen der Leisten nicht gleich einen Cupra gekauft habe? Warum bin ich da denn nicht gleich drauf gekommen. Man bin ich blöd, wäre ja viel schlauer gewesen.:D:D

  • Dafür muss der Himmel runter?

    Wie glaubst Du denn das die Schrauben gelöst werden könnten, ohne den Himmel abzubauen.

    Da sind Löcher im Dach gebohrt wo die Schauben zur Befestigung durchgesteckt werden, und auch ein Dichtmaterial ist drinnen wie Suvler gemeint hat: Sei froh, dass das alles Dicht ist...……….

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich weiß zwar nicht, wie das beim Ateca ist, aber bei meinem Passat war das damals schon möglich, ohne den Himmel zu entfernen. Da waren die Stege nur so eingeclipste Abdeckungen auf der Innenseite der Reling. Befestigt war diese an festgeschweißten Stehbolzen nur mit Muttern. Die waren beide in einer viertel Stunde getauscht. Wäre ja nicht abwägig, wenn das beim Ateca auch so gelöst wurde.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Dafür muss der Himmel runter? Wusste ich zum Beispiel nicht. Wie sieht es mit den Fensterleisten aus?


    Warum ich wegen der Leisten nicht gleich einen Cupra gekauft habe? Warum bin ich da denn nicht gleich drauf gekommen. Man bin ich blöd, wäre ja viel schlauer gewesen.:D:D

    Warst nicht du der User der Front/Heckschürze und Auspuffanlage vom Cupra verbauen wollte?

    Wenn nicht, dann sorry, muss ich wohl verwechselt haben.

  • Wie glaubst Du denn das die Schrauben gelöst werden könnten, ohne den Himmel abzubauen.

    Da sind Löcher im Dach gebohrt wo die Schauben zur Befestigung durchgesteckt werden, und auch ein Dichtmaterial ist drinnen wie Suvler gemeint hat: Sei froh, dass das alles Dicht ist...……….

    Hätte mir vorstellen können, dass die von außerhalb zugänglich sind.

    Ich weiß zwar nicht, wie das beim Ateca ist, aber bei meinem Passat war das damals schon möglich, ohne den Himmel zu entfernen. Da waren die Stege nur so eingeclipste Abdeckungen auf der Innenseite der Reling. Befestigt war diese an festgeschweißten Stehbolzen nur mit Muttern. Die waren beide in einer viertel Stunde getauscht. Wäre ja nicht abwägig, wenn das beim Ateca auch so gelöst wurde.

    Genau so dachte ich mir das...

    Warst nicht du der User der Front/Heckschürze und Auspuffanlage vom Cupra verbauen wollte?

    Wenn nicht, dann sorry, muss ich wohl verwechselt haben.

    Nein, das bin ich nicht. Ich mag den FR mega gern. Das einzige, was ich da verbessern würde, sind die Zierleisten in schwarz Hochglanz. Halt so wie beim Mercedes Night-Paket oder bei BMW.. Gern halt OEM. Wenn das nicht geht, wäre vielleicht folieren noch eine Möglichkeit. Geht das bei den Fenstern?

  • Danke dir. Wird wohl unverhältnismäßig viel Aufwand, also eher eine Schnapsidee meinerseits.


    Danke :)

  • Dann spülen wir die schnapsidee mit nem Bier runter und machen zu:;close;:


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.