Navigationssystem Plus: Grafik

  • Hallo,

    da ich ja bisher nur die Navi-Ansicht meines Astra K (noch bis 07/19) kenne, würde mich interessieren, wie die Darstellung bei meinem ATECA mit dem Navigationssystem Plus, speziell die 3D Ansicht aussieht.


    Bei meinem bisherigen Navi im Astra war die Darstellung ja sehr grob und mickrig!


    Könnte da jemand mal ein paar Bilder zeigen;dange;


    Herzlichen Dank

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Hast Du es schon bei Google und YouTube versucht?

    Dort gibt es einige gute Bilder und Filme.

    Insbesondere auch zur Bedienung der Geräte.


    https://www.youtube.com/watch?v=nlABBhoO3sk

  • Hallo,


    eine Frage zur Auswahl der Routen:


    ich fahre täglich verschiedene Strecken zu Kunden.

    Hier muss ich immer entscheiden … BAB oder Landstraße … , je nach Staulage (nutze momentan sogar TomTom Live).


    - Kann man mit den vorgegeben, farbigen Routenvorschlägen diese beiden Alternativen (BAB oder Straße) irgendwie programmieren?


    Bisher nervt mich das System nur, dass ich zur BAB wenden soll oder schickt mich bei andersfarbiger Route über Seitenstraßen (?kürzeste).

    … Wenn man den Weg kennt, da ist es ja kein Problem, diese Fahrten über Seitenstraßen zu meiden, das Navi passt sich ja gleich an - aber bei fremden Strecken ist es furchtbar.


    Danke für Hinweise

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Im aktuellen Handbuch auf Seite 62-72 sind die Optionen detailliert beschrieben.

    Du kannst "nur" generell die Nutzung von Autobahnen deaktivieren.


    Es wird sogar ausdrücklich auf die "Feldwege" hingewiesen:


    Orangefarbene Route: Kürzeste Route zum Ziel,

    auch wenn dadurch eine längere Fahrzeit benötigt

    wird. Routenführung kann ungewöhnliche Streckenabschnitte

    enthalten, z. B. Feldwege.

  • Danke.

    ist schade,


    ich hatte Hoffnung, dass man direkt eine Farbe auf BAB programmieren kann (also keine generelle Anschaltung der BAB) und diese bei Bedarf (schnell) nutzen kann oder nicht … ohne erst ins Menü zu müssen.


    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Navigationssystem Plus - Grafik“ zu „Navigationssystem Plus: Grafik“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.