H&R Anti Roll Kit

  • Hi,


    habe mir nun die Stabilisatoren von H&R bestellt, habe mit denen bei meinen jetzigen Fahrzeugen stets sehr gute

    Erfahrungen gesammelt. Das Fahrverhalten bzw. die Stabilität, gerade in Kurven wird spürbar verbessert. Ich lasse

    mich überraschen, ob dies auch beim ATK zutrifft.

    Viele Grüße

    Michael


  • sehr fein, bin gespannt auf Bilder.


    Montierst du das selbst?

  • Ne, das macht mein Autohaus, bevor ich ihn ausgeliefert bekomme. Ist sozusagen noch ein Goody von ihm.

    Viele Grüße

    Michael


  • Paar spärliche Infos sind hier auch noch Erfahrungen mit Antirollkits bzw. Stabilisatoren?

    Aber mal ein Feedback von Usern, die wirklich welche eingebaut haben gibt es da auch nicht.

    Mal sehen, wie weit wir dieses Mal kommen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Habe das H&R Antiroll Kit mit einen Auto Schlosser eingebaut. Da es keine Anleitung seitens H&R gibt und im Netz auch nichts brauchbares gibt,haben wir drauf losgeschraubt.Einbau Dauer ca. 5 Std. MIT SEITLICH RAUSZIEHEN - IST NICHT!Vorderachse müssen Lenkstangen gelöst werden,Motorkonsole abgelassen und gestützt werden und dabei muß der Motor von der Lenkung von der Konsole gelöst und danach fixiert werden.Hatten die Befürchtung das sich die Lenkstange aushakt. Dann die Muttern von den Stabi Haltern ausbohren.Warum gibt H&R keine neue Halter dazu ??? Wir haben danach die Muttern mit einen Schweißpunkt versehen,mit kontern ist nicht viel.

    Hinterachse war nur der Auspuff ablassen und die Befestigung vom Stabi an der Achse war etwas fummelig. FAZIT:Für einen einfachen Hobby Schrauber ist das nichts. Hebebühne, Hydrauligstempel zum Stützen .....,also besser Werkstatt.Will mein Fahrzeug nicht tiefer legen,deshalb das Roll Kit.Fahrkonfort:Wirkt etwas straffer und das wanken vorallem im Komfort Modus ist fast weg.Kam mir vorher vor ,wie auf einen Boot.Arbeitsaufwand:Federn oder Fahrwerk sind20230425_110523.jpg20230425_110527.jpgschneller eingebaut.

  • Ja, dickere, steifere Stabis, die gegen die OEM getauscht werden.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wenn man weiß wie ein Stabi aussieht, erkennt man ihn auf dem 3. Bild. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mal eine Frage. Habt ihr alle das Glasdach?

    Habe den ATK ohne mal als Leihwagen gehabt und der war deutlich stabiler als meiner mit Glas im Himmel. Denke, dass das Übergewicht an der falschen Stelle durchaus die Fahrdynamik negativ beeinflusst.

  • Vermutlich ist sowas messbar, aber ein Popometer, dass bei 2 unterschiedlichen Autos (Motorisierung, Fahrwerk, Zustand Stoßdämpfer, Reifendruck, Reifengröße, Temperatur etc.), es am Glasdach festmacht, erscheint mir ein wenig zu sensibel kalibriert.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Zwischen baugleichen ATK, nur einmal mit und einmal ohne GHSD, liegen fahrdynamisch Welten. Ist leider so.

    50 kg Speck auf dem Dach lassen sich in der Kurve nicht wegdiskutieren. Die zerren ganz gewaltig nach außen. ?(

    Die Fahrwerkskomponenten scheinen nicht weiter darauf abgestimmt zu sein (gleiche Teilenummer).

    Von daher meine Frage.