Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?

  • Hi, Brembos nun ca. 2.500km gefahren, bisher nur das übliche "Quietschen" ab und an wie vorher beim RS3, allerdings finde ich das nicht ganz so hoch von der Frequenz her, von daher angenehmer. Mal sehen ob sich das noch einspielt, mit der Bremsleistung ansonsten sehr zufrieden!

  • Ich hatte am Anfang auch immer dieses Quietschen , nach dem Anfassen der Beläge war dies weg. Jetzt nach ca. 20000km habe ich beim Bremsen nicht beim leichten und auch nicht beim starken Bremsen so ab 90 bis 40Km/h so ein seltsames Geräusch wie wenn Eisen auf Eisen geht. Die Beläge haben noch 5,7mm also nichts Eisen auf Eisen. Mit den Serienfelgen ist dies nicht so stark zu hören wie mit den 20 Zoll BBS.

  • Moin.


    Habe jetzt 12000 KM drauf. Gestern mal auf die Bremsscheiben vorne geschaut.

    Da war ich doch etwas erstaunt, das da schon ein Rand an der Scheibe zu sehen war.

    Nach gerade mal 12000 KM. :kopfschuettel;


    Wie ist das bei euch ?


    P.S. Zur info , bin ein Fahrer und kaum bremser:dugundwech:

  • Hab nun knapp 15.000km und mit den Brembos bisher keinerlei Probleme. Lediglich beim Rückwärtsfahren morgens quietschen die mal gern kurz, das wars dann aber auch schon.

  • Hab nun knapp 15.000km und mit den Brembos bisher keinerlei Probleme. Lediglich beim Rückwärtsfahren morgens quietschen die mal gern kurz, das wars dann aber auch schon.

    Das quietschen, kurz, habe ich auch. Geht aber.

    Finde halt das einlaufen der Scheiben nach so wenig KM etwas befremdlich.:rolleyes:

    Werde mal den Freundlichen dazu befragen.;)

  • Mittlerweile 20000 auf der Uhr-----Brembos sind alle, jetzt fangen sie auch an Gräusche zu machen. Ist aber völlig OK. Bei wem sie länger halten, der hätte(hat) sie nicht gebraucht. Kommen im Frühjahr neu.


    Mudsch

  • ... Bei wem sie länger halten, der hätte(hat) sie nicht gebraucht. ...


    Mudsch

    Das ist ja wohl völliger Schwachsinn ... ich fahre viel Langstrecke und ziemlich vorausschauend. Aber trotzdem kann man nie wissen, wie manch einer auf der rechten Spur reagiert und plötzlich rauszieht.

    Genau für solche brenzligen Situationen wollte ich die Brembos haben, um vielleicht den ein oder anderen Meter eher zum stehen zu kommen.

    Aber schön zu wissen, dass sie mindestens 20 tkm halten. :)

  • Das ist ja wohl völliger Schwachsinn

    nein ist es nicht.....der Bremsweg mit den Brembos ist nicht wirklich besser.....in den genannten "brenzligen" Situationen leistet die Serienbremse das selbe.

    Das Potenial der Brembos ist die die Dauerlast. Das ist keine Autobahnbremse..eher die für die kurvige Landstrasse


    Mudsch

  • Ich hatte extreme Probleme mit den Brembo - weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

    Als erstes hat es angefangen mit einer Art Rubbeln wenn ich angefahren bin und einen Lenkeinschlag hatte.

    Dann ging es weiter, dass ich beim Bremsen eine Rückmeldung in Form von einem Geräusch, dass sich wie ein drehen eines Glücksrades angehört hat. Anfangs war das Geräusch nur temporär, nach der zeit bei jedem Bremsvorgang. Die Bremswirkung war zu der Zeit gegeben. Der freundliche war ratlos, da er anfangs nichts gehört hat da nur temporär und als er es gehört hat schob er es erst auf meine Fahrweise (halloooo - wir reden von einer Sportbremse :D) dann würde ich die Bremse nicht warm fahren (oke - ich stehe künftig morgens 30 Minuten früher auf da ich erst meine Bremsen warm fahren muss wenn ich in die Firma fahre ||) und dann kam das Ausschlussverfahren.

    Als erstes habe ich die neuen (1/2 Saison gefahrene Pirelli P Zero Serienbereifung) entsorgt aufgrund Säbelzahnbildung. Reklamation nicht möglich, da Verbrauchsteil.

    Das rubbeln war aber noch minimal da - meine Vermutung lag am Differenzial.Darauf sind die aber nicht eingegangen.

    Die Bremse war unverändert (hat der freundliche wohl gehofft das das auch an den reifen lag). Dem war nicht so - das Glücksrad war schlimmer denje. Cupra/Seat weigerte sich hier auf Garantie (erst 20 tausend Kilometer) nach den Bremsen zu schauen. Erst als das Schlüsselerlebnis da war, dass nach längerer Autobahnfahrt und beim verlassen dieser die Bremswirkung minimal war und ich das massiv sofort mitteilte (denn da hört der Spass auf) lenkte der Aussendienstmitarbeiter von Seat / Cupra ein und genehmigte ein kompletten Tausch der Bremsanlage. Und siehe da - bis jetzt, nach 4 Wochen, alles gut!

    Der Meister meinte, dass vermutlich die Bremsscheibe ein Problem hatte und die Löcher nicht richtig entgratet oder sonstiges war. Und das von einem Premiumhersteller wie Brembo - der diese Bremsen auf Sportwagen wie Lambo Ferrari etc. verbaut - traurig!


    Das quietschen und das schleifen ist übrigens Brembo-typisch! Das liegt meistens wirklich an geringerer Temperatur der Scheibe.


    Also wenn Deine Probleme schlimmer werden oder Du/Ihr weitere problem mit der Bremse bekommt einfach hartnäckig bleiben und den freundlichen massiv damit konfrontieren. Ggfls. hilft auch die Kontaktaufnahme beim Kundendienst direkt bei Seat. Die sind da sehr sensibel was Qualität angeht. Zudem ja es im Raum steht, dass VW sich von Seat , Skoda trennen möchte!


    Hoffe konnte ein wenig helfen


    Grüße Andy

  • Eins habe ich noch vergessen:

    Der Grund warum ich eigentlich auch die HA umgebaut habe war, dass jedesmal wenn ich mein Auto abgestellt habe und die Bremse nass war, es einen lauten Knall gab, wenn ich rückwärts aus meinem Parkplatz gefahren bin. Die Bremsbeläge "klebten" sich regelrecht an die Scheiben an! Das ist jetzt mit den EBC's vorbei!

    Das scheint ja ein Modell übergreifendes Problem bei VW/Audi/Seat/Skoda zu sein!

  • Ich habe auch Probleme mit meinen Brembo Bremsen... Gefahren ca. 6000km, am Anfang war das Problem nicht.

    Es ist an Peinlichkeit kaum mehr zu übertreffen und möchte sich manchmal unsichtbar machen wenn es wieder mal quitscht :|


    Das Problem habe ich nicht immer, aber leider sehr oft. Es ist nicht nur beim Rückwärtsfahren sondern auch beim vorwärtsfahren. Meistens auch in einer 20/30er Zone wenn man nur leicht bremst quitscht es dermassen laut das sich die leute umdrehen X/

    Es spielt auch keine Rolle ob mein Auto in der Garage oder im Freien Parkiert war.


    Hier mal ein Quitschen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich auch gesehen habe ist das eine Bremsscheibe hinten links total zerkratzt ist... die anderen 3 sind total glatt.


    Ich war desewegen auch schon in der Garage ABER man konnte nichts finden und Seat weis von nichts. :rolleyes:


    Aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Freude mehr am Auto und möchte es am liebsten los werden. :cursing:

  • Ja, das hatte ich leider 2018/2019 auch an meinem Cupra und dazu habe ich auch reichlich Videodateien (noch lauter) Die Kanten der Bremsbeläge wurden "gebrochen" und es wurde ein Paste (von Brembo) an die Rückseite der Beläge und ich glaube auch an Federn und Stiften aufgetragen. Anschließend wurden die Beläge nach Brembo Vorlagen vom Serviceleiter "eingebremst". Hat aber leider alles nicht geholfen.


    Der Händler teilte mir wortwörtlich mit, das seine Cupra Werkstatt, technisch und personell nicht in der Lage sei, mein Fahrzeug, gemäß den Vertragsbedingungen Instand zu setzen.


    Zusammen mit weiteren Mängeln am Fahrzeug, verweilte der Wagen kurze Zeit später wieder auf dem Hof des Händlers und die Verträge wurden für nichtig erklärt.

  • <p>&lt;p&gt;Das ist ziemlich traurig aber, aber mit brembo gibt es immer mehr Probleme sehr oft bei Audi.&lt;br&gt;An meiner KTM sind auch brembo verbaut diese schleifen beim schieben, es gibt keine Lösung dafür.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk&lt;/p&gt;<br>
    Mein Händler war damals so ehrlich und hat mir dringend von den brembo abgeraten sowie die elektronische Heckklappe</p>

  • Hi Marc 84

    Ich hatte das Problem des quitschen bei einem AMG auch Brembo Anlage.

    Der Belag von Brembo quitscht, der von ATE NICHT. Versuch dir Ate zu besorgen und aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Vermute die Reibmischung ist übertrieben hart beim Brembohersteller, deswegen die Riefen.

    Wenn mir Deine VIN gibst helfe ich Dir beim Ersatzteil raussuchen.

  • Ich habe morgen nochmal ein Termin bei der Garage um das Problem vorzuführen, zum dritten mal jetzt :rolleyes:

    Meistens Quitscht es beim Vorführen ja eben nicht... gestern und heute durch den Tag aber wieder extrem.


    Die hatten übrigens die hintere Bremse letztes mal demontiert und kontrolliert und konnten nichts finden, von wo die tiefen rillen in der scheibe ist weis auch niemand.


    Ich melde mich dann morgen wieder wenn ich mehr weis.