Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?

  • Lohnt sich da die Brembo ? :S

    ich fahre auch hauptsächlich Kurzstrecke. Ich habe sie damals im Paket mit den Felgen Bestellt. gabs leider nur in Kombi und nein ich wollte keine extra 2500€ für den Felgensatz Blechen ;)

  • dorfbach1


    Wäre es möglich mir die Beläge mal zu verlinken?

    Ich weiß einfach nicht welche die richtigen Belege sind, die dann auch passen. Hab jetzt um die 16000 KM und würde beim Winterreifen Wechsel gerne tauschen bevor die Nieten auf die Scheiben treffen.


    80 Euro wäre prima aber würde ungern die falschen bestellen.
    vielen Dank

  • dorfbach1


    Wäre es möglich mir die Beläge mal zu verlinken?

    Ich weiß einfach nicht welche die richtigen Belege sind, die dann auch passen. Hab jetzt um die 16000 KM und würde beim Winterreifen Wechsel gerne tauschen bevor die Nieten auf die Scheiben treffen.


    80 Euro wäre prima aber würde ungern die falschen bestellen.
    vielen Dank

    Hier der Link zu den Belägen https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 und zum Warnkontakt https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1. Ich habe den Warnkontakt mitbestellt und ersetzt, obwohl die Anzeige im Cockpit noch nicht aufgeleuchtet hat. Die Dinger gehen bei der Demontage von den alten Belägen gerne kaputt. Man findet die Teilenummern auch über die Herstellerseite.

  • Hi,


    super vielen Dank. :)

    Ich hatte schon öfter versucht sie selber zu finden aber immer Stand dann dabei die würden nicht passen,

    wie jetzt auch wieder also war ich immer verunsichert.


    Aber ich bestell das jetzt genau so.

    Nochmal danke

  • nicht schlecht mir wurde gesagt das die Geräusche leider normal sind. Die Bremsen sein auch nur 6 Monate oder 10.000 km von der Garantie abgedeckt. Als ich das mit den Nieten in den Belägen ansprach wurde mir gesagt wenn ich riefen in der Scheibe habe könne man schauen ob man auf Garantie die Wechselt.

  • nicht schlecht mir wurde gesagt das die Geräusche leider normal sind. Die Bremsen sein auch nur 6 Monate oder 10.000 km von der Garantie abgedeckt. Als ich das mit den Nieten in den Belägen ansprach wurde mir gesagt wenn ich riefen in der Scheibe habe könne man schauen ob man auf Garantie die Wechselt.

    hallo, ich bin da auch seit über nem halben Jahr bei Seat damit vorgefahren, und ich hatte tatsächlich riefen in der Bremsscheibe. Dank meiner Hartnäckigkeit, und die der Mitarbeiter von Seat, habe ich diese Zusage erhalten. Ich hatte noch kein Auto wo die Bremsen nur 15000KM gehalten haben. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das ist eindeutig ein Materialfehler der Bremsbelege.

  • hallo, ich bin da auch seit über nem halben Jahr bei Seat damit vorgefahren, und ich hatte tatsächlich riefen in der Bremsscheibe. Dank meiner Hartnäckigkeit, und die der Mitarbeiter von Seat, habe ich diese Zusage erhalten. Ich hatte noch kein Auto wo die Bremsen nur 15000KM gehalten haben. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das ist eindeutig ein Materialfehler der Bremsbelege.

    Dann hattest du glück. Bei mir hieß es von Cupra das es normaler verschleiß ist.

    Nicht einmal der Warnkontakt hat sich gemeldet.

    Die Scheiben hat das Autohaus auf eigene Rechnung gewechselt.. die Beläge waren mein "Spaß".


    Immerhin gab es einen Gutschein über 400€ für eine Inspektion. Die dann auch in 8000km ansteht da ich dann 30tkm auf dem Buckel habe.

  • Ich bin schon wieder dran bzgl. Quitschenden Bremsen, es nimmt einfach kein ende :|

    Angefangen hatte alles mit leichtem Quitschen beim rückwärzfahren, da wurde dann immer stärker bis es dann auch bei leichter vorwärtsbewegung mit leichter bremse drücken extrem laut war.
    Dann in die Garage, man wollte unbedingt beweis Videos usw. Dann x-mal probiert bis es dann mal auf Video war. Dann hatte sich Seat x-Wochen zeit gelassen bis mal was unternommen wurde, es wurden irgendwelche Gewichte montiert. Ca. 2 Wochen hatte ich danach ruhe :thumbup:
    Leider kamen dann extreme Geräusche hinzu bei leichtem rollen OHNE das ich die Bremse gedrückt hatte... Wieder in die Garage (Hatte natürlich vorher ein Video gemacht), dann wieder X-Wochen keine Antwort bis dann die Meldung kam das die falschen gewichte Montiert wurden :rolleyes:
    Korrekte Gewichte Montiert und durch den rest vom Sommer war dann alles Perfekt.

    Jetzt, mitte November auf Winterräder gewechselt und es quitscht wieder beim anbremsen beim rückwärtsfahren :cursing:
    Ich habe mir als Winterfelge die gleiche Original Cupra Felge gekauft, sie ist also identisch zu den Sommerfelgen.

    Heute in der Garage wurde mir wieder erzählt das ich Video aufnahmen brauche usw. zudem wurden noch folgende ausreden verwendet:

    - Es wird kälter, ist normal

    - Andere Kunden haben das auch, stört die nicht

    - Winterreifen ist weicher

    - quitschen hat kein einfluss auf die Bremsleistung

    - gibt es noch viele andere Autos die auch Quitschen (Frage mich wo die sind...)

    Ich bin gespannt, unter dem Strich will man mich wohl einfach loswerden.
    Wenn heute nichts dabei raus kommt wechsle ich mal die Garage.

    Das die Bremsen so quitschen geht einfach gar nicht, hatte ich vorher bei keinem Auto und will ich auch bei keinem Auto, ist einfach extrem peinlich.

  • Moin.


    Hatte das quietschen hinten und die Geräusche vorne auch eine gewisse Zeit.

    Mit ca. 20000 KM vorne neue Beläge drauf, die alten waren fertig ;)

    Seit dem kein Geräusche mehr vorne und quietschen hinten. :thumbsup:

    Warum auch immer:gimmefive:

  • zudem wurden noch folgende ausreden verwendet:

    ... es fehlt noch "Stand der Technik"... :D:D

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • So, gestern das Auto wieder abgeholt. Das Quitschen konnte nachgestellt werden und dieses mal sind es die hinteren...
    Wurde alles zerlegt gefettet usw.
    Heute wieder gebremst beim Rückwärtsfahren und quitscht natürlich wieder. Es kotzt einfach nur noch an.

  • Hallo zusammen,


    so mein Cupra Ateca mit Brembo machen jetzt auch Probleme.


    Es fing an bei langsamen anfahren, dass die Bremsen komische Muh Geräusche machen.

    Termin beim freundlichen und es gab schon eine TPI dafür.

    Es wurden tegerngewichte montiert und laut Berater soll jetzt alles gut sein und keine Geräusche mehr.

    Am Sonntag auf der Autobahn, stop and go, die muh Geräusche sind schlimmer als vorher.


    Heute wieder abgegeben, mal schauen was sie jetzt machen werden. Laut freundlichen werden bremsen nur bis 10k KM auf Garantie ausgetauscht… wie gesagt mal sehen was da jetzt passiert.

    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Ich schaue mal ob ich die Videos noch hochladen kann.

  • Ich habe das Video bei YouTube hochgeladen.

    Könnt mal reinhören.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Code
    https://youtube.com/shorts/1xWa4PAo_X4?feature=share
  • Ich habe das Video bei YouTube hochgeladen.

    Könnt mal reinhören.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Code
    https://youtube.com/shorts/1xWa4PAo_X4?feature=share

    Meine Frau fragte mich gerade, ob das ein Schiffshorn war ...