Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?

• Habe bei mir auch Zimmermann Scheiben und auch Beläge von ZM verbaut.

Dazu noch die Luftleitbleche & das Ankerblech vom Audi RSQ3.
    Allein das Ankerblech ist ein deutlicher Unterschied.

Das vorherige war komplett geschlossen und jetzt ist es geschlitzt und deutlich offener.

Habe die Bremse jetzt eingebremst und bis dato keine Probleme. Vom Bremsgefühl her deutlich angenehmer.

• hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Also ich habe jetzt fast 15.000 km runter und ich habe bisher ( bis auf die ersten 1.000 km ) überhaupt kein Quietschen oder sonst was. Da ich das Paket "Wartung & Verschleiß" habe, mache ich mir keinen Kopf darüber, ob ich Zimmenmann Scheiben & Beläge machen lasse. Wenn es soweit ist, dann werden sie eben gewechselt ;) .

Unterm Strich...wenn es nochmal ne Cupra werden sollte, dann sicherlich wieder mit Brembos!!

Bestellt 28.08.23

Bestellt 28.08.23

Cupra Ateca / Dark Camouflage / Akrapovic / Multifunktionslenkrad / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Frontscheibe beheizbar / Fahrersitz elektrisch / Fahrassistenz-Paket / Heckklappe elektrisch / BREMBO / 230-V-Steckdose / Gepäcktrennnetz / 19" Leichtmetallräder "Copper"

• Hallo Zusammen,

Ich habe zum Glück kein Quitschen bei der Brembo aber ein anderes Problem.

Ist es normal, dass wenn ich von höheren Geschwindigkeit abbremse und die Bremse warm wird, es zum rubbeln/vibrieren anfängt?

• Hallo Zusammen,

Ich habe zum Glück kein Quitschen bei der Brembo aber ein anderes Problem.

Ist es normal, dass wenn ich von höheren Geschwindigkeit abbremse und die Bremse warm wird, es zum rubbeln/vibrieren anfängt?

Kann ich bisher absolut nicht bestätigen...

Bestellt 28.08.23

Bestellt 28.08.23

Cupra Ateca / Dark Camouflage / Akrapovic / Multifunktionslenkrad / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Frontscheibe beheizbar / Fahrersitz elektrisch / Fahrassistenz-Paket / Heckklappe elektrisch / BREMBO / 230-V-Steckdose / Gepäcktrennnetz / 19" Leichtmetallräder "Copper"

• 35.000 km = 0 Probleme.

Kein Rubbeln, kein Quitschen, nix, verschleiss immer noch sehr gering und das bei meiner Fahrweise. ;)

Gruß vom Polar aus LA

Cupra Ateca VZ

2022 -

Cupra Ateca VZ mit Vollaustattung, Nevada weiß, 4Drive, 2.0 TFSI, 300PS

Alcantara/Leder

2016 - 2023

Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun,

Sommerfahrzeuge:

Audi Cabriolet 1997, Audi A5 Cabrio 2011

[/align]

Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...

• Hatte auch nicht viele Probleme jetzt bei 40.000 und 3 Jahren muss alles neu, vorne hinten, Beläge und Scheiben.

Jetzt wo die Nieten die Scheiben vorne zerstört haben, läuft es mit der Bremse nicht mehr so, die Scheiben sind vorne sehr riefig.

Neu Original soll beim Freundlichen fast 5000 Euro kosten. Das geht doch bestimmt deutlich günstiger, wo habt ihr das machen lassen? Zimmermann Scheiben wäre ok für mich, wo kannten das bekommen inkl. Einbau, was habt ihr bezahlt? Gibt es da im Bereich Bonn/Köln eine Empfehlung?

23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.