Cupra Ateca Zubehör: Gummimatten, Kofferraumschale, Blenden, Schutzfolien

  • Was haltet Ihr von einem Thema zum Zubehör? Man liest hier und da, in anderen Theman, Zubehörtipps oder Empfehlungen.

    Nach dem ich nun 2 Matten geliefert bekommen habe, die jedoch nur mit Modifikation passen würden, sammelm wir hier mal.

    Ich würde gerne wissen welches Zubehör Ihr zum Cupra Ateca bestellt habt, welches auch passt und vor allem WO!?

    Fussraummatten (Gummi - Velours...)

    Kofferraumschalen und -matten

    Kantenschutz oder Folien

    DSG Wippenverlängerungen

    Ablagenzubehör

    Reifen

    Felgen

    ....


    Freue mich auf Eure Tipps

    Ex Audi-Fahrer wagt den Wechsel

  • Was haltet Ihr von einem Thema zum Zubehör?

    Nichts ;)

    Also nichts von einem Thread zu zig verschiedenen Dingen.

    Übersichtlicher finde ich einen Thread je Teil. Und aus meiner Sicht bedarf es beim Cupra auch keiner eigener Threads zu Matten, Wannen oder dergleichen, denn die sind bei allen Ateca gleich.


    Bei Reifen sieht das etwas anders aus, denn z. B. mit Brembo muss es ja scheinbar mind. 19" sein.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Dachte genau dafür gibt es den Gadget-Thread...

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Ateca Zubehör Gummimatten, Kofferraumschale, Blenden, Schutzfolien“ zu „Cupra Ateca Zubehör: Gummimatten, Kofferraumschale, Blenden, Schutzfolien“ geändert.
  • Schade, kam auch gerade auf die Idee, da ich mir für meinen eine Kofferraumwanne / -matte zulegen möchte.


    Klar passen die meisten Zubehörteile vom Seat Ateca, aber da gibt es auch Besonderheiten, die es nur für den Cupra Ateca gibt. So z. B. die Fußmatten (Velour) mit dem Cupra-Namenszug.

    Es wäre schon schön zu wissen, ob es auch eine Kofferraumwanne mit dem Schriftzug Cupra oder andere nur für den Cupra erstelltes Zubehör gibt?

  • Ronsdorf macht auch Matten für den Kofferraum. Und CUPRA sticken sie Dir auch noch drauf. ;)

    http://www.autoteppiche.com/DE/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich habe mir aus Ermangelung der Cupra Fußmatten (die vielleicht ab August erhältlich sind) die Schalen von Weathertech schicken lassen. Die fur den Ateca passen perfekt für den Cupra auch wenn sie Preisintensiv sind, der Vorteil ist das sie 100 % passgenau sind, sehr robust sind, einen hohen Seitenrand haben und auch im Fond der Mitteltunnel geschützt ist. Also wie aus einem Guß. Am besten man nutzt sie Ganzjährig, denn auch im Sommer gibt es mal Matschtage oder vielleicht verkippt mal etwas. Nur die Kofferraumwanne finde ich nicht so gut, die muss man sich auf Größe zurechtschneiden. Da gibt es Bessere am Markt.

  • Die Frage ist, was von der Matte im Kofferraum "erwartet" wird.

    Ich persönlich finde den originalen Kofferraumbelag in sofern "verbesserungswürdig", da dieser extrem schlecht zu reinigen ist und sich Abdrücke von dem Gepack fast dauerhaft bilden.

    Somit tendiere ich zu einem Kofferraumteppich. Hier ist bei MTM eine schicke Variante für einen vernünftigen Preis im Shop. Hier habe ich normalen Teppichbelag, wie auch bei den Fußmatten, der normal angesaugt und bei Bedarf mit nem Kärcher gereinigt werden kann.

    Positiver Beieffekt ist, dass die Klettfunktion weiter gegeben ist. (Ich nutze hier die Audi Variante, um einzelne Einkäufe besser zu fixieren).

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.