Auspuffsound

  • Sorry aber das sind Mondpreise. 2037€ ohne Endrohre. Die sind nochmals dazu zu rechnen von 369 bis 1051€ kommen dazu wie man es optisch gerne hätte.

    Ich verstehe das man seine Entwicklungskosten wieder rein bekommen möchte, aber für mich sind das keine Relationen.

    Da ist Friedrich mit 1500€ und Carbon Endrohren ja richtig ein Schnapper. MTM hat die gleiche Anlage ab Juni dann im Programm zu ähnlichem Preis, weil das wohl auch eine Friedrich ist. Die Musteranlage kann man bei MTM aktuell kaufen wenn man anfragt. Da ist noch mal was günstiger.


    Hallo Maik, Du scheinst ja sehr flexibel was Dein Portfolio angeht. Wirst Du die Friedrich auch (mit Rabatt) anbieten?

    Also Friedrich haben wir nicht im Programm. Das hat auch seinen Grund auf welche ich aber nicht näher eingehen möchte.

  • So, die Remus Artikel sind Online :)


    Remus Sportauspuff Seat Ateca Cupra

    https://www.sportauspuff-versa…ilter=5%3A526%3B36%3A5228


    Passende HG Carbonendrohre (günstiger als Remus)

    https://www.sportauspuff-versa…mm-laenge-150mm-rund.html

    https://www.sportauspuff-versa…mm-laenge-150mm-rund.html



    Auf Anfrage kann man auch noch was am Preis machen.


    Lieferbar voraussichtlich ab KW 27 (01.07-05.07 2019)

  • Die Preise sind prinzipiell alle ziemlich erhöht. Die Anlagen werden immer kleiner/kürzer aber immer teurer. Hab für meine im Leon damals 2500 mit Einbau, TÜV etc bezahlt.... hier ist’s n Schalldämpfer mit bissl rohr und kostet 500 Euro weniger...

  • Die Preise sind prinzipiell alle ziemlich erhöht. Die Anlagen werden immer kleiner/kürzer aber immer teurer. Hab für meine im Leon damals 2500 mit Einbau, TÜV etc bezahlt.... hier ist’s n Schalldämpfer mit bissl rohr und kostet 500 Euro weniger...

    Die Kosten sind recht hoch wegen den elektrischen Klappen die von Fox, Remus etc. zugekauft werden müssen.

  • Wisst ihr was nen hohen Preis hat?


    Die Cupra Kaffeetasse...die ist nämlich aus Blech, wiegt nichts und sieht nach dem ersten Waschgang im Geschirrspüler Scheisse aus, weil Wassertropfen an der Oberfläche nicht weg zu kriegen sind. OT Ende :D:thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    passend zum Thema Auspuffsound, JP ist nun anscheinend APR Partner - die Preise für Golf und Konsorten liegt auch so um die 1600-2200€. Bin wirklich gespannt ob da was kommt für den Cupra.


    Was mich interessiert ist die Eintragung der dB Veränderung. Jetzt kommt ein Tuner wie HGP und verändert den OPF, sodass wir keine Probleme mehr mit den eingetragenen Abgaswerten ab Werk bekommen, im Gegenteil laut seinen Aussagen sogar weniger/sauberer und dann gibt es auch noch die akzeptierte Eintragung der lauteren Abgasanlage. Na eigentlich sind wir ja dann wieder auf Stand X - bis auf den Fakt, dass der Sound wirklich nicht mehr das werden kann was er vor OPF war.


    Was ich mich allerdings Frage ist, was sieht die Gesetzeslage als Maximalwert vor? Für Deutschland gibt es sicher eine Regelung, bei uns in Österreich...naja.

    Ich bin echt gespannt wie all die Porsche / AMG V8 / Amis klingen wenn die bei uns mit OPF schön langsam kommen.

  • APR? Meinst Du die? https://www.goapr.de/


    Der Auspuff ist wirklich heftig laut im Video https://www.goapr.de/produkte/…m-golf-vii-r-vor-facelift

    Die Aga wird beim Golf aber nur zusammen mit Chiptuning angeboten und welche Art von Gutachten dann mitgeliefert wird, finde ich auch nicht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • bitte den Beitrag schauen

    Wenn es sich vermeiden lässt, muss ich JPs Gequatsche nicht unbedingt haben. :nixsehenwollen:

    Aber es geht um die gleiche Firma und deren Produkte.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ja der ist mir in dem Fall auch egal - mir geht es um die Rechtslage.

    Anscheinend lässt sich ja sowohl Sound als auch Abgaswerte von Tunern so anpassen/verbessern, dass wir Leistung, Sound (wenn nicht ganz so gut) verbessern und den Rahmen der strengeren Abgasnorm einhalten. Kennt jemand hier die Bestimmungen in Deutschland?


    Der Hyundai i30N hatte ja knapp 100 dB und da habe ich nur mitbekommen wie sich alle gewundert haben, dass der so abgenommen wurde - die OPF Variante hat bereits deutlich weniger, aber was ist maximal zugelassen?

  • Auszug von lärm.ch


  • ja der ist mir in dem Fall auch egal - mir geht es um die Rechtslage.

    Anscheinend lässt sich ja sowohl Sound als auch Abgaswerte von Tunern so anpassen/verbessern, dass wir Leistung, Sound (wenn nicht ganz so gut) verbessern und den Rahmen der strengeren Abgasnorm einhalten. Kennt jemand hier die Bestimmungen in Deutschland?


    Der Hyundai i30N hatte ja knapp 100 dB und da habe ich nur mitbekommen wie sich alle gewundert haben, dass der so abgenommen wurde - die OPF Variante hat bereits deutlich weniger, aber was ist maximal zugelassen?

    Ich glaube nicht das irgendwer die DB welche in der Zulassung steht anpassen kann. Dann hätten dies sicher Unternehmen wie Fox, Eisenmann, Remus etc. schon längst eine weg gefunden und das würde auch gegen allen gehen was unsere Regierung so will bzw. erlaubt. Denn da wird die Meinung vertreten Lärm macht krank :D.

  • Meine FOX Anlage sollte diese Woche ankommen, wurde mir nun für Mitte kommende Woche bestätigt. Vorfreude pur

    Ja, nächste Woche sollen sie fertig werden und in den Versand gehen. Die Erstproduktion ist allerdings schon ausverkauft. Wir haben und aber schon mal 3 auf Lager gelegt :).

  • Ja, nächste Woche sollen sie fertig werden und in den Versand gehen. Die Erstproduktion ist allerdings schon ausverkauft. Wir haben und aber schon mal 3 auf Lager gelegt :).

    Benötigt die Anlage wie die originale auch 2000km+ bis sie den Klang hat?