Auspuffsound

  • Schau mal bei YouTube, da gibt es Videos von ASR zum Einbau beim GTI, vielleicht ist das beim Cupra ja gleich, den Hebel zu entfernen?

    Gruß Ralf




  • Ich hänge noch am Hebel für die Haubenentriegelung fest,hat einer einen Tipp wie der Kackhebel ab geht ?

    Der Hebel ist mit einer Spange gesichert. Zu Dir (Fahrersitz) ziehen und dann müsstest Du mit einem geigneten Keil oder vorsichtig mit einem Schraubendreher die Sicherungsspange rausziehen können. Dann den Hebel Richtung Mittelkonsole abziehen. Beim Einbau die Spange erst wieder einsetzen und dann den Hebel fest reindrücken bis er hörbar einrastet.

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT.jpg

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT2.JPG

  • Ich bezweifle das die AGA eine Zulassung bekommen wird :O

    Das muss auch klar sein das eine Aga die bearbeitet wurde keine Zulassung mehr hat! Das ist aber bei der Klappensteuerung auch nicht anders!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Der Hebel ist mit einer Spange gesichert. Zu Dir (Fahrersitz) ziehen und dann müsstest Du mit einem geigneten Keil oder vorsichtig mit einem Schraubendreher die Sicherungsspange rausziehen können. Dann den Hebel Richtung Mittelkonsole abziehen. Beim Einbau die Spange erst wieder einsetzen und dann den Hebel fest reindrücken bis er hörbar einrastet.

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT.jpg

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT2.JPG

    Dieser Beitrag gehört in die Filebase.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das muss auch klar sein das eine Aga die bearbeitet wurde keine Zulassung mehr hat!

    Das ist richtig. Ich habe allerdings den Eindruck, 1Hit bezieht sich auf die echte AGA, die Alpha Customs hier in Bild und Video zeigt. Bei offener Klappe wird das Abgas komplett an den 2 Schalldämpfern vorbei geführt und ist entsprechend laut.

    Ich halte eine Zulassung dafür auch für "ambitioniert". ;)

    [Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0262/1711/9792/files/5_540x.JPG?v=1572622533]


    Allerdings hat JP an seinem Camaro auch eine wirklich brutale Klappenanlage gezeigt, die angeblich eine Zulassung hat.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So wie ich das sehe, gibt es erstmal nur die eine Anlage auf dem Golf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wahnsinnig laut, aber das der Lautstärkeunterschied so deutlich ist war beim Aufbau der Anlage klar xD


    Das Nachblubbern mit Seriensoftware wie so schön hervorgehoben wurde, würde mich stören...irre wie lange das geht.

  • Jetzt gibt es noch ein 'einfaches' Modul RX2 und gerade zum Angebotspreis ab 339 €.

    https://asr-component.de/start…pensteuerung-rx2-ssa.html

    Das einfache Modul RX2 mit Funktion nur über Handsender ohne SSA-Beeinflussung (hab ich mit VCDS rauscodiert) ist in 15 Minuten eingebaut.

    Klang ist im unteren Bereich nicht wesentlich lauter, aber dumpfer, präsenter. Mir reichts, da ich kein Freund von "Brüllrohren" bin...:)

  • Moin


    Hat hier schon einmal jemand was gehört das es mit dem CB 2 Modul Probleme gegeben hat ? Ein Kollege sagte mir das er es kurz eingebaut hatte und es dann wieder ausgebaut hätte da es seiner Meinung nach nicht richtig funktionierte. Er wollte es wieder zurück schicken. Habe meins hier noch neu liegen und kann es nicht wirklich testen, da mein Cupra erst nächstes Jahr kommt 😢

  • Andreas, was möchtest Du jetzt hören?

    Hier sind öffentlich geoutet höchstens 5 Module im Umlauf. Du hast 1 negatives Feedback, welches nicht einmal etwas aussagt und ebenso gut auf eine Fehlbedienung zurückzuführen sein kann.

    Du hast Rückgaberecht, Gewährleistung und bist damit doch gut geschützt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Sascha

    Ja ich weiß schon das ich es zurück schicken kann, aber wie gesagt kann es leider noch nicht testen.

    Was soll man da viel falsch machen können ? Eigentlich doch wenn überhaupt nur Stecker verwechseln, aber das dürfte eigentlich auch nicht funktionieren. Ansonsten gibt es ja nur einen Knopf wo ich es aktivieren kann oder auch nicht.

    Der Kollege schrieb mir das er wohl den Verdacht hat das die Elektronik nicht mehr richtig funktionierte. Aber mal schauen was passiert ich lass mich überraschen 😉

    Wollte nur mal horchen ob so etwas hier auch schon einmal vorgekommen ist. Will es auch jetzt nicht weiter breit treten. Wünsch was

  • Moin


    Hat hier schon einmal jemand was gehört das es mit dem CB 2 Modul Probleme gegeben hat ? Ein Kollege sagte mir das er es kurz eingebaut hatte und es dann wieder ausgebaut hätte da es seiner Meinung nach nicht richtig funktionierte. Er wollte es wieder zurück schicken. Habe meins hier noch neu liegen und kann es nicht wirklich testen, da mein Cupra erst nächstes Jahr kommt 😢

    Hallo Andreas, ich kann dir sagen: es funktioniert, genau so wie es soll. Die Anleitung auf der Homepage ist leider etwas missverständlich bzw. fehlen ein paar Zusatzinformation, aber wenn man weiß wie es richtig zu bedienen ist (Montage mal nebensächlich) dann ist arbeitet die Steuerung perfekt!

  • Ich habe mein CB2 Modul gestern bestellt :)

    Damit es passend zu KW 2 da ist wenns Auto da ist :) Nicht das die Feiertage die Lieferung verzögern :D

  • Moin


    Danke für die Info, ich werde mich dann mal überraschen lassen 😉

  • Ich sehe bei youtube sehr viele Videos von Serienfahrzeugen die teilweise das DSG ploppen haben und teilweise fahrzeuge die das nicht haben, wie es es bei dem Mj2020 Modell? Oder ist das bei jedem so, aber nur im Cupra Modus?