Auspuffsound

  • Ich habe nur eine Kritik an der ASR Steuerung.


    Egal in welchem Fahrmodi, das Getriebe startet auf D. So ohne den Wechsel auf S, höre ich eigentlich keinen Unterschied.


    Ich merke nur daran, dass die SSA aus bleibt, dass die Klappensteuerung aktiv ist.


    Wirklich „laut“ wird es auch mit den geöffneten Klappen nicht!

    zudem fehlt mir beim „Einschalten“ eine aktive Rückmeldung ob das Modul aktiv ist oder nicht! Ich habe das Gefühl ich muss keine 7 Sekunden drücken, sondern kann es einfach über die Start- Stopp- Automatik steuern. Wie gesagt, mir fehlt hier eine aktive Anzeige, über das An- oder Ausgeschaltete System!

  • Ich habe nur eine Kritik an der ASR Steuerung.


    Egal in welchem Fahrmodi, das Getriebe startet auf D. So ohne den Wechsel auf S, höre ich eigentlich keinen Unterschied.


    Ich merke nur daran, dass die SSA aus bleibt, dass die Klappensteuerung aktiv ist.


    Wirklich „laut“ wird es auch mit den geöffneten Klappen nicht!

    dies habe ich auch schon bemerkt und mal erwähnt soweit es mir ist.

    fühle also mit dir ;)

  • Die Steuerung kann doch nichts dafür, wenn Eure Anlagen kaum Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Klappen produzieren.

    Übrigens, wenn die Anlage einen hörbaren Unterschied produziert, braucht es auch keine andere Art der Rückmeldung.

    Und eine sichtbare Rückmeldung halte ich bei einem nichg legalen Bauteil auch nicht für besonders zielführend, wenn da mal 'jemand anderes' ins Auto sieht.

    Die Module werden von ASR ausführlich per Video vorgestellt. Aus meiner Sicht sind andere Erwartungen damit ausgeschlossen.

    Ich bin happy mit meiner RX2!

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Smolle der cupra hat keinen (e) Mittelschalldämpfer verbaut weil eh der opf alles schluckt also was willst du damit bezwecken?


    Manuel1979

    Du musst beim Kaltstart einmal auf einen anderen Modus und wieder auf Cupra schalten. Die Anlage schließt egal in welchem Modus du startest nach 5 Sekunden, außer du schaltest nach Start nochmal kurz um und wieder auf Cupra. Gerade beim Kaltstart hört man den Unterschied definitiv.

  • VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Da das Thema Opf nie mehr verschwinden wird fangen Komplettanlagenhersteller langsam an Geld in Forschung und Entwicklung zu stecken um Sound plus Einhaltung der Abgasnorm zu erreichen. So schön wie es einmal war wird es allerdings nichtmehr.

  • zudem fehlt mir beim „Einschalten“ eine aktive Rückmeldung ob das Modul aktiv ist oder nicht! Ich habe das Gefühl ich muss keine 7 Sekunden drücken, sondern kann es einfach über die Start- Stopp- Automatik steuern. Wie gesagt, mir fehlt hier eine aktive Anzeige, über das An- oder Ausgeschaltete System!

    also wie Kafuzke schon erwähnt ist das Modul genau im Video erklärt. Und eine Rückmeldung wird doch ausgegeben in dem Das beim aktivieren die SSA Taste Blinkt.

    ASR hat ein Modul gemacht um es von Hand zu steuern und hat dabei noch andere Funktionen mit rein gebracht.
    falls jemand Fragen hat einfach direkt an das Team von ASR stellen. Ich war mir auch net sicher aber die erklären einem alles.


    Das es eine reine Anzeige bei einem Illegalen Produkt nicht geben wird ist auch klar. Und der Hersteller hat hier probiert so unauffällig wie möglich die Steuerung einzubinden.

  • Und der Hersteller hat hier probiert so unauffällig wie möglich die Steuerung einzubinden.

    Das ist hervorragend gelungen und verdient 2 :thumbup::thumbup:

    Die meisten Klappensteuerungen werden plump am Stellmotor mit Y-Abzweig eingeschleift. Sieht jeder auf der Hebebühne sofort.

    Bei ASR sieht man nichts.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Normale Straßen-Cops kann man vielleicht noch täuschen.

    Aber gerade in den Städten gibt es besonders geschulte Beamte.


    Wurde gerade am Sonntag bei "Grip" gezeigt. Die stellen bei Verdacht den Wagen sicher und führen ihn dann einem Sachverständigen vor.

    Ist die Abgasanlage manipuliert, werden mit Abschleppkosten, Aufbewahrungskosten und Sachverständigenkosten + Strafe auch schon mal 900 oder 1000 EUR für den "Spaß" fällig.


    Die drei Jungs/Beispiele, die bei Grip gezeigt wurden, dachten auch, sie sind schlauer als die Polizei.....

    Sollte man bedenken, oder die Anlage eintragen lassen.


    Gruß Jörg

  • Ach okay, hatte das doch schon gesehen. Aber auch hier finde ich den Unterschied nicht wirklich groß zwischen geschlossen und offen. Ich frage mich ob da die 400 Euro wirklich lohnen wenn man doch kaum einen Unterschied hört. Naja vielleicht muss man sich das mal in Echt und nicht per Video anhören, aber im Video kommt es für mich nicht wirklich gut rüber.
    Warum nur wurde OPF eingeführt :(