Hab schon bei Akrapovic nachgefragt, momentan ist von ihrer Seite aus nichts geplant.
Wobei es ja kein Problem sein dürfte, schließlich gibts die Anlage ja schon in der Special Edition.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab schon bei Akrapovic nachgefragt, momentan ist von ihrer Seite aus nichts geplant.
Wobei es ja kein Problem sein dürfte, schließlich gibts die Anlage ja schon in der Special Edition.
Hab schon bei Akrapovic nachgefragt, momentan ist von ihrer Seite aus nichts geplant.
Wobei es ja kein Problem sein dürfte, schließlich gibts die Anlage ja schon in der Special Edition.
du meinst in der für den Österreichischen Markt so getauften Variante des Leon Cupra R ST? Ich finde keine Infos dazu, oder meinst du die Carbon Edition? Wusste nicht, dass die Akra bereits in einem Seat / Cupra gibt. Vom Golf R und T-Roc R wusste ich es.
Cupra Ateca Special Edition, soll Ende des Jahres kommen, vorgestellt jetzt auf dem Genfer Autosalon
achso ja die kommt erst hast recht. Mein Freundlicher war in Genf und auch er hat dazu noch gar keine Info, mir würden die schwarzen Endspitzen mit weißem Cupra Schriftzug reichen *träum* Meinte weil du geschrieben hast gibt es schon, dass man die schon vielleicht irgendwie bekommt - ist eh die selbe wie am T-Rock.
Naja, hab gemeint, weil es die Anlage für die Special Edition schon gibt, bzw schon entwickelt wurde, dürfte es kein Problem sein, sie für den normalen Cupra Ateca auch anzubieten. Könnte ja 1:1 übernommen werden. Aber vielleicht hat da Seat/Cupra was dagegen, um die Exclusivität des Sondermodells zu wahren.
hoffe nicht das es so ist, es wurde uns ja auch das Carbonpaket versprochen und wie es aussieht kommt es erst mit dem Special (Spiegelkappen, Frittentheke)
Hoffen tu ich das auch nicht, hätte es auch auf verschiedene Sachen abgesehen
Ich war mal so frei & habe meine Originale AGA fotografiert & aus einem Video die Akra noch als Vergleich dazu , man sieht von außen zwar keine Unterschiede aber vl interessiert es ja den ein od anderen
Lg
Hoi
Könntest du für mich noch nachsehen wie die Blenden demontierbar sind und welchen Durchmesser das Innenrohr hat bzw. den Abstand von Mittelpunkt zu Mittelpunkt?
Sind die Blenden geklippt oder auch angeschweisst?
Gute Frage - ich frage mich auch ob diese leicht wechselbar / demontierbar sind:
Die sind mit einem Schweißpunkt in dem roten Kästchen gepunktet.
Die sind mit einem Schweißpunkt in dem roten Kästchen gepunktet.
Buuuh... Wenn es geschweisst ist gibt es also keine Möglichkeit legal nur die Blende zu tauschen Mist.
ach, da gibt es doch sicher Möglichkeiten diesen Schweißpunkt zu lösen oder?
Soweit ich weiss darf man angeschweisste Elemente an der AGA nicht entfernen oder modifizieren.
Ich nehme auch an, dass die Blenden 2 bzw. 3 Halterungen haben. Das heisst du müsstest alles demontieren um an die anderen Halter zu kommen.
och menno...da ist ja dann der Tausch des kompletten ESD einfacher. Oder ich wage mich wirklich an den Versuch mit dem Foliatec Spray...aber das ist irgendwie auch ziemlich Ghetto...
Ich habe seinerzeit keine weiteren Schweißpunkte gesehen, habe allerdings auch nicht den kompletten Durchmesser des Abgasrohres abgesucht. Ich wollte ja die vom Verkäufer angekündigten schwarzen Endrohrblenden montieren lassen, die er angeblich schon auf einer Schulung in der Hand gehabt hat...
Foliatec hatte ich auch erst im Sinn, aber das war mir auch so ein bisschen solala
ich hab jetzt mal bei den Skoda RS Jungs im Forum nachgeschaut - die haben ja Aufgrund der Fakeblenden alle das Problem und viele lackieren diese in schwarz und da hat der Foliatec Spraylack bei richtiger Anwendung durchaus durchwegs positive Rückmeldung erhalten... sollte ich bis Mai keine Lösung dafür haben spiele ich mal Versuchskaninchen für uns und berichte
Soweit ich weiss darf man angeschweisste Elemente an der AGA nicht entfernen oder modifiziert
Das merkt doch nichtmal der TÜV.
Mudsch
Mag sein, es gibt aber bei solchen Geschichten immer zwei Faktoren: Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkung. Auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht bemerkt wird... Falls doch ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs weg und es muss eine neue AGA her. Das wär es mir z.B. nicht wert. Da lass ich dich Blenden lieber schwarz lackieren.
Die Endrohrblenden haben doch keinen Einfluss auf die Betriebserlaubnis. Das dient nur der optischen Aufwertung.