Auspuffsound

  • ....glaube auch dass der Serienauspuff, auch mit offenen Klappen über eine Steuerung, wenig Interesse bei der Rennleitung weckt.

    Ein Fox oder Remus hören sich auch so schon deutlich kräftiger/lauter an als Serie, offene Klappen wecken da bestimmt erst recht das Interesse und den "Jagdinstinkt" einzelner Ordnungshüter.

    Werde die SST Steuerung mal bestellen und testen, das mit der Fernbedienung und der automatischen Rückstellung auf Serienzustand bei Motor aus gefällt mir.

    Besonders wenn versierte Ordnungshüter das mit der Tastenkombination zum Teil schon kennen.

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Ich denke du wirst es nicht bereuen. Denk daran anzugeben wechen Modus du beim Start haben willst... Ich hab "Serie" genommen damit Frauchen nichts passiert wenn Sie mal kontrolliert wird...

  • ....und warum bin ich dann reif? Anhalten, Motor aus, Steuerung geht auf Serie, alles orignal!

    Oder meinste die bauen auch die Seitenverkleidung ab? die scheitern doch schon -wie viele andere auch- am Hebel für die Motorhaube;(;(;(;(

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • ....und warum bin ich dann reif? Anhalten, Motor aus, Steuerung geht auf Serie, alles orignal!

    Oder meinste die bauen auch die Seitenverkleidung ab? die scheitern doch schon -wie viele andere auch- am Hebel für die Motorhaube;(;(;(;(

    Ich würde nicht den Fehler begehen, die uniformierten Damen und Herren pauschal für doof zu halten. Die können auch Internet... - ein Experte, der sein gefundenes Wissen dann weitergeben kann, reicht, und Datenbanken sind auch schon erfunden.

  • Bei einer normalen Verkehrskontrolle auch auf Verdacht wird kein Polizist die Verkleidung auseinander nehmen.

  • Wenn ihr das lustig findet... - dann wünsche ich im Falle eines (Un-) Falles viel Spaß mit der Versicherung. Man kann nie so dumm denken, wie es kommen kann.

  • ...das Fahrzeug wird ab 4000 Touren nicht lauter aber in den niedrigen Drehzahlen und das ist für die Polizei relevant, da du bei 50 km/H evtl. lauter bist in der Ortschaft und damit die Mitmenschen im Ort belästigen könntest.

    Es gibt genug Poser mit "legalen" Anlagen die dann extra im 2. Gang durch die Stadt böllern... aber das ist erlaubt...alles ein Witz wenn man es mal näher betrachtet. Oder die 2 Takter Roller ...räääääääänggggg

  • Ich würde nicht den Fehler begehen, die uniformierten Damen und Herren pauschal für doof zu halten. Die können auch Internet... - ein Experte, der sein gefundenes Wissen dann weitergeben kann, reicht, und Datenbanken sind auch schon erfunden.


    Wenn ihr das lustig findet... - dann wünsche ich im Falle eines (Un-) Falles viel Spaß mit der Versicherung. Man kann nie so dumm denken, wie es kommen kann.

    ...aus meiner Sicht benötigen wir hier keinerlei Ratschläge oder erhobene Zeigefinger aus der "Mama und Papa haben es je schon immer besser gewusst" Ecke, jeder hier weiss ganz genau was er macht und welchem möglichen Risiko er sich dabei aussetzt! Und wir denken auch nicht "dumm"


    P.S. Uli56 schein sich eh im falschen Forumsbereich zu bewegen, laut Profil fährt er keinen Cupra

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Uli56 schein sich eh im falschen Forumsbereich zu bewegen, laut Profil fährt er keinen Cupra

    Stimmt. Zufällig wohne ich aber an einer Ecke, wo man gerne mit "Geprötzel" losfährt. Das nervt, wenn man pennen will und muss, weil man morgens um fünf aus den Federn muss. 50 Autos sind schön leise, eins macht "Sound" und nervt die Anwohner. Aber Hauptsache, der Fahrer hat Spaß.


    Mit "dumm denken" meinte ich niemanden persönlich, sondern mögliche Situationen, die eigentlich undenkbar scheinen, aber trotzdem passieren. Gibt' nicht? Gibt's doch, hab ich erlebt. Einem Bekannten wurde sein nach dem Motto "Fällt niemanden auf!" getuntes Motorrad geklaut. Der Dieb hat damit einen Unfall verursacht, das Mopped landete beim Gutachter. Mein Bekannter hatte mächtig Ärger, weil die Versicherung sich quer stellte: "Ohne Tuning wäre das so nicht passiert!"


    Aber ich halte mich jetzt raus hier.

  • Bitte die NBs beachten und in angemessenem Ton und Inhalt posten


    Grüße


    Grüße

    Thomas

  • ....und warum bin ich dann reif? Anhalten, Motor aus, Steuerung geht auf Serie, alles orignal!

    Oder meinste die bauen auch die Seitenverkleidung ab? die scheitern doch schon -wie viele andere auch- am Hebel für die Motorhaube;(;(;(;(

    Meinte das eher darauf bezogen wenn Sie es finden dann ist man reif und da spielt die Art des ESD keine Rolle ob Original oder zum Beispiel Remus. Meine ja wenn man die mit Fernbedienung hat ist es deutlich sicherer als mit der über die Fahrprofile.

  • Ihr mit euren ganzen Kontrollen...wo wohnt ihr, direkt vor der Polizeistation auf nem Tunertreffen Parkplatz oder was?

    Ich bin in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal wegen sowas angehalten oder geprüft worden. Und ich hab immer was an meinen Autos gemacht was zum Erlöschen der BE geführt hätte.

  • Ihr mit euren ganzen Kontrollen...wo wohnt ihr, direkt vor der Polizeistation auf nem Tunertreffen Parkplatz oder was?

    Ich bin in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal wegen sowas angehalten oder geprüft worden. Und ich hab immer was an meinen Autos gemacht was zum Erlöschen der BE geführt hätte.

    Es gibt immer ein erstes Mal.