Auspuffsound

  • ist schon witzig ich bin im en kreis noch nicht ein einziges mal angehalten worden um den wagen auf illegale sachen zu kontrollieren :thumbsup:. fährste aber mit ner legalen harley ums eck wirste kontrolliert und der polizist weiss genau was legal oder illegal ist und jede kontrolle dauert fast ne halbe stunde:cursing::cursing:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Ich kenne 2 Polizisten die einen Cupra Ateca fahren und hier im Forum angemeldet sind.....


    Nur mal so zur Info.


    Egal ob Remus oder Original Auspuff die wissen wie ein Cupra zu klingen hat. 8o

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich kenne 2 Polizisten die einen Cupra Ateca fahren und hier im Forum angemeldet sind.....


    Nur mal so zur Info.


    Egal ob Remus oder Original Auspuff die wissen wie ein Cupra zu klingen hat. 8o

    Aha. Der Feind hört mit und dann fragen noch Leute woher die Rennleitung die guten Informationen her haben. Sag ja immer das liebe WWW vergisst nichts.

  • Es gibt einen Bereich zwischen Schwarz und Weiß bzw. Freund und Feind. Sie machen einfach Ihren Job. Und nur weil Sie hier sind heißt es ja nicht das Sie "Jagd" machen oder hast du da Beweise für?

  • Das ist so nicht richtig. In allen EU- Ländern wird inzwischen gegen Lärm vorgegangen, auch bei Autos. Und in der ansonsten sehr "freizügigen" Schweiz, was Kfz- Umbauten angeht, wird sehr streng kontrolliert. Die versuchen sogar derzeit, einen Lärm- Blitzer zu etablieren!

    Ich denke, es ist einfach so, dass das Thema Lärm seit geraumer Zeit einfach von allen Seiten hochgepusht wird.

    Und was vor ein paar Jahren niemand störte, wird heute jedem zuviel.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • A807F892-57C1-4DFE-8D97-66182CC2EAA5.jpeg


    Auch hier in dem Beitrag nochmal :). Wir haben aktuell eine Cupra Ateca Aktion.


    Erhalte beim Kauf einer FOX oder Remus Sportauspuffanlage die SST Klappensteuerung Deluxe im Wert von 250€ kostenlos dazu.


    Und so funktioniert's:


    Suche dir die passende Fox Sportauspuffanlage sowie die SST Klappensteuerung in unserem Shop http://www.sportauspuff-versand.de aus und lege Sie in den Warenkorb. Gehe zur Kasse, trage deine Bestelldaten ein und löse anschließend im Warenkorb den untenstehenden Gutschein ein. Der Preis der SST Klappensteuerung wird dir dann gutgeschrieben.


    Gutschein: ateca-sst-2021


    Link zu den Produkten:


    https://www.sportauspuff-versa…ilter=5%3A526%3B36%3A5228


    Bei Fragen könnt Ihr mir auch gern wie gehabt eine Nachricht schreiben :).


    Euer Maik von Sportauspuff-versand.de

  • Und in der ansonsten sehr "freizügigen" Schweiz, was Kfz- Umbauten angeht, wird sehr streng kontrolliert.

    Den Satz find ich Klasse. Ich finde es interessant wie verschieden Wahrnehmungen so sein können. :thumbsup:

    Jeder Schweizer lächzt eher nach Deutschland was KFZ-Umbauten so angeht. Da bei Euch mehr einzutragen geht als bei uns in der Schweiz. Für viele Sachen reicht bei Euch eine ABE, sprich eintragungsfrei. Bei uns gibbts das so nicht. Da rennste für jede Änderung zum "TÜV" mit dazugehörigem Gutachten und und und.

    Was dich schlussendlich aber auch nicht davor Schützt bei einer Kontrolle das Fahrzeug stillgelegt zu bekommen.

    Wenn der Herr Kontrolleur vor Ort meint der Cupra ist zu laut und der Verdacht einer Manipulation besteht kannste nach Hause laufen. Selbst wenn alles Original wäre und nichts manipuliert.


    Grüsse

    Chris

  • Dann wird man aber für entstehende Unkosten seitens einer falschen Meinung aufkommen müssen. Willkür ist nicht rechtens.

  • Ja das liebe mit dem Sound. Sicherlich ist der Seriensound nicht perfekt, aber mir reicht es. Ich habe meinen jetzt seit 22000 Km und immer schön auf der Bahn im Cupra Modus freigebrannt 8). Ich meine er war zum Anfang leiser....


    Ich habe heute im Zuge des Service einen Formentor als Cupra gefahren und war erschrocken wie schlecht der Sound war. Hat das Teil eigentlich einen Soundgenerator? Den so habe ich es Empfunden.....

    Einbauort würde ich vorne Links tippen....

  • Dann kann ich noch hoffen. Mir ist er ein wenig zu leise. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt...

    Viele Grüße


    Andy

  • FWa erlischt bei der ASR Klappensteuerung nicht die Betriebserlaubnis? Ich werde jetzt einfach mal schauen, wie sich der Auspuffsound nach paar tausend weiteren Kilometer sich so entwickelt...

    Viele Grüße


    Andy

  • Ja erlischt. Bitte aber jetzt keine Diskussion, darüber würde schon genug geschrieben. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Kein Problem, hatte ich nicht vor.... allerdings kommt das Teil für mich somit nicht in Frage.


    Wie verändert sich denn der Auspuffsound nach weiteren Kilometern aufn Tacho. Wird der nur lauter? Oder auch noch dumpfer?

    Viele Grüße


    Andy