Auspuffsound

  • schade, aber danke @aNimatiC !


    Auf Anfrage beim größten Karosserie und Lackierbetrieb bei uns in der Nähe meinte der Meister, dass die Endspitzen der Originalanlage nicht lackier/pulverbar sind da Chrom - ich wundere mich wie dann Foliatec den Auspuffspray genau dafür bewirbt. Kennt sich in der Materie jemand aus und kann fachlich erklären was das Problem sein soll? LG

  • geil, danke! kannst du mir einen Link geben, gilt diese Aktion auch für Kunden aus Österreich? Hat die Anlage TÜV bzw. muss diese eingetragen werden?

  • geil, danke! kannst du mir einen Link geben, gilt diese Aktion auch für Kunden aus Österreich? Hat die Anlage TÜV bzw. muss diese eingetragen werden?

    Du musst einen Importeur/Händler in AT anschreiben.


    Bei mir gibts die Anlage mit CH Zulassung ohne Eintragung.

    Er bestellt nun bei FOX Deutschland die Anlage mit schwarzen Endrohren. Diese sind lackiert + Hochglanzpoliert


    2890CHF ist die Anlage inkl. Montage

    +200CHF die schwarzen Blenden

  • ah ok, danke - auf der Homepage steht zwar "Unsere Endrohre sind alle glänzend silber, sie sind per Hand auf Hochglanz poliert" - aber ich frag auch einfach mal an.

  • Hab noch 3 Videos gefunden und muss sagen, dass der Sound wirklich Top ist und frage mich wie diese angesteuert wird?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Cupra Modus parkend oder N ist ja die Klappe nicht auf - bei den Videos die ich gefunden habe klingt die offen im Stand aber auch mega.


    Und noch mal zum Thema "DSG Schaltgeräusch" - Dieses wird ja künstlich erzeugt und ich frage mich wirklich ob das bei meinem auch so klingen würde, weil ich diesen Ton bei mir bei Gott nicht merke beim hochschalten unter Volllast. Wird das durch die Anlage einfach lauter bzw. einfach deutlich hörbarer?


    LG

  • Kannst du mir erklären wie im Stand ohne Bremsen die Klappe auf und zugemacht wird wie in den Videos. Die Klappe meines Cupra geht nur bei einlegen der Fahrstufe D/S auf im Cupra Modus. Auf N und P hört man nichts bzw. wird der ton sofort gedämpft. Auch nach dem Starten muss immer explizit der Modus nochmal angewählt werden.

  • Dann erkläre mir bitte wie im Stand ohne Bremsen die Klappe auf und zugemacht wird wie in den Videos. Die Klappe meines Cupra geht nur bei einlegen der Fahrstufe D/S auf im Cupra Modus. Auf N und P hört man nichts bzw. wird der ton sofort gedämpft.

    Zitat FOX:

    - Sportauspuff mit 2 integrierten elektrischen Klappen. Die Serienmäßigen Stellmotoren werden weiter verwendet. Die Ansteuerung der Klappen erfolgt über die Fahrprofilauswahl "Cupra Modus"!

    So wurde es mir auch von der Garage gesagt, welche sie bei mir einbauen wird.

  • Bzw. ich meine, dass wenn du im Cupra Modus von S1 in N wechselst die Klappe offen bleibt

    Bei Launch Control ist das DSG Furzen übrigens deaktivert, da dadurch sonst Leistung verloren geht


    Das dauerhafte deaktivieren kann man sich jedoch nicht eintragen lassen, da die Abgas Emissionen dann nicht mehr eingehalten werden.

  • explizit der Modus nochmal angewählt werden.

    Hoi


    Genau das habe ich bei der Übernahme gefragt, weil mein Probefahrt-Wagen genau das selbe Problem hatte

    Mein ausgelieferter bleibt aber im Cupra und S Modus wenn ich ihn aus mache und danach wieder starte. Inkl. Klappe offen


    In der Tiefgarage eben war die Klappe auch offen, nachdem ich von Cupra+S in N gewechselt habe.

    Hoffe auf den Umbau Ende Monat. Mache dann Fotos und vllt ein Video mit dem Sound.

  • Bei Launch Control ist das DSG Furzen übrigens deaktivert


    Das dauerhafte deaktivieren kann man sich jedoch nicht eintragen lassen

    Kann man das Furzen denn weg codieren?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kann man das Furzen denn weg codieren?

    Kannst danach googlen, bei gewissen Fahrzeugen geht es / wurde es gemacht (Audi TT, S3, wenn ich mich recht erinnere). Das Fahrzeug ist so einfach nicht mehr zugelassen, der Verbrauch und die Emissionen steigen.

  • Ok, eine konkrete Anleitung für OBD11 hast Du nicht. Trotzdem danke, kommt in meinen Themenspeicher.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mein ausgelieferter bleibt aber im Cupra und S Modus wenn ich ihn aus mache und danach wieder starte. Inkl. Klappe offen


    In der Tiefgarage eben war die Klappe auch offen, nachdem ich von Cupra+S in N gewechselt habe.

    Hoffe auf den Umbau Ende Monat. Mache dann Fotos und vllt ein Video mit dem Sound.

    Eh meinst du mit aus und an auch Zündung weg oder nur Motor an/aus? Weil das habe ich gerade getestet und funktioniert.

    Wenn man nur die Zündung einschaltet, danach das Fahrprofil auf Cupra stellt und dann erst den Wagen startet, dass es drin bleibt, also startet er dann im Cupra Modus - ob da die Klappe allerdings offen ist muss ich wirklich mal abfilmen - tut aber nichts zur Sache das dies immer gemacht werden muss.


    Kann das ein weiterer Cupra Fahrer mal prüfen und verneinen oder bestätigen?

    Ich wage mich zu erinnern wir hatten dieses Thema auch im Motor Talk Forum und damals hat sich glaub auch @Desmo als Besitzer gemeldet. Bei meinem ist definitiv nachdem Zündung weg ist beim nächsten Start immer D im Schaltprofil drin, egal ob ich Individual Eco drin hatte vor dem ausschalten oder S vom Cupra/Sport Modus - der erste Schritt für mich nach dem Start ist: Fahrprofil von Individual auf Cupra oder umgekehrt, einmal am Rad drehen und Start Stopp aus.