Auspuffsound

  • Den alten CLA45 AMG habe ich auch mit Performance AGA, der war ohne OPF usw. wirst DU NIEMALS mit dem bald erscheinenden neuen CLA 45 AMG C118 Baureihe und auch NICHT mit dem CUPRA Ateca vergleichen können...

  • das kriegst du nur mit ner AGA im Cupra Modus.

  • So sehe ich das auch. Bei einer Serienanlage wird sich das nicht lohnen.

    Es geht ja nur darum die serienmäßigen "Steuerzeiten" zu verändern. Was der Auspuff nicht hergibt gibt

    er nicht her.

    Und durch den OPF und die neuen Vorschriften sind die alten Sounds einfach nicht mehr möglich.

    Mein bisheriger C 63 AMG war noch ne Wucht. Die neuen Modelle ab diesem Modelljahr sind deutlich "kastriert". So ist das Leben.

  • So sehe ich das auch. Bei einer Serienanlage wird sich das nicht lohnen.

    Es geht ja nur darum die serienmäßigen "Steuerzeiten" zu verändern. Was der Auspuff nicht hergibt gibt

    er nicht her.

    Und durch den OPF und die neuen Vorschriften sind die alten Sounds einfach nicht mehr möglich.

    Mein bisheriger C 63 AMG war noch ne Wucht. Die neuen Modelle ab diesem Modelljahr sind deutlich "kastriert". So ist das Leben.

    Zum Glück, denn in unserer Gegend gibt es sehr viele von den Kisten und nerven nur die Nachbarn.

  • Den alten CLA45 AMG habe ich auch mit Performance AGA, der war ohne OPF usw. wirst DU NIEMALS mit dem bald erscheinenden neuen CLA 45 AMG C118 Baureihe und auch NICHT mit dem CUPRA Ateca vergleichen können...

    Ich las davon, in einem aktuellem Test des Hatch Back vom neuen A...schade, aber was soll es, meine Frau wird es überleben und ich bin eh nicht der Fan vom alten AMG Knall. Wobei die Performance Anlage schon ne Wucht war und sehr Zivil im Comfort Modus.


    Werde mir das Geld dann sparen und in einen netten Radsatz investieren.


    Zum Glück, denn in unserer Gegend gibt es sehr viele von den Kisten und nerven nur die Nachbarn.

    Kann ich verstehen, aber es liegt nicht an den Kisten sondern an den Fahrern, der Lambo eines Nachbarn kann auch dezent, ein AMG mit Performance AGA auch...

  • Wobei die grundsätzliche Frage ob es was bringt an der Serienanlage ungeklärt ist weiterhin... Irgendjemand wollte das doch testen an der Serien AGA?!

  • Wobei die grundsätzliche Frage ob es was bringt an der Serienanlage ungeklärt ist weiterhin... Irgendjemand wollte das doch testen an der Serien AGA?!

    Würde nur marginale Veränderungen vermuten, wenn beide Klappen simultan geöffnet werden können. Ansonsten würde ich von keinen wirklich großen Benefit ausgehen...


    Aber ein echtes, unverfälschtes Feedback wäre gut, aber es wird immer subjektiv sein :D

  • Du brauchst nur die die Stecker von den Klappen abziehen, dann sind die

    Klappen immer offen. Dann weißt du , wie sich das anhört.

    Die Fehlerlampe leuchtet nicht.

    Nur ein Eintrag im Fehlerspeicher, der sich nach aufstecken der Stecker wieder löschen lässt.

    Alternativ kannst du Widerstände einbauen, dann hast du auch keinen Fehlereintrag.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • Du brauchst nur die die Stecker von den Klappen abziehen, dann sind die

    Klappen immer offen. Dann weißt du , wie sich das anhört.

    Die Fehlerlampe leuchtet nicht.

    Nur ein Eintrag im Fehlerspeicher, der sich nach aufstecken der Stecker wieder löschen lässt.

    Alternativ kannst du Widerstände einbauen, dann hast du auch keinen Fehlereintrag.

    Du meinst damit, einfach nur die Ansteuerung der Klappen im geöffneten Zustand einmalig abzuziehen?

  • Würde nur marginale Veränderungen vermuten, wenn beide Klappen simultan geöffnet werden können. Ansonsten würde ich von keinen wirklich großen Benefit ausgehen...


    Aber ein echtes, unverfälschtes Feedback wäre gut, aber es wird immer subjektiv sein :D

    Woher kommst du? Raum Böblingen? Dann kannst es dir bei mir anhören.

  • Um es kurz zu umschreiben: Ja, man hört einen Unterschied. Aber er kommt niemals an die Anlagen von Fox etc. natürlich ran.

    Im Stand kann man es hören wenn er warm ist. Bergauf unter Last auf jeden Fall. Beim normalen beschleunigen auch. Mir persönlich reicht es vollkommen. Aber jeder empfindet das natürlich anders. Auf das laute von Fox z.B. steh ich gar nicht. Remus war dumpfer, aber ich denke das ist auch nix für mich.

    Man muss es wirklich hören oder riskieren.

    Ich habs einfach riskiert weil der Preis zu einer Anlage doch 1/10 war und ich eh nicht auf allzu laut stehe.

  • Soundfile wäre mal nice zu hören. An die, die dieses Modul haben, könnt ihr nicht mal ein File Hochladen? Mit Originaler Abgasanlage.

    Da wäre ich auch sehr dankbar drüber :)

  • Du meinst damit, einfach nur die Ansteuerung der Klappen im geöffneten Zustand einmalig abzuziehen?

    Die Klappen sind immer auf,wenn der Motor ausgestellt wird. Nach ner Minute hörst du hinten so Quitschgeräusche,dann weißt du, die Klappen sind offen. Danach machst du die Stecker ab,die müssen natürlich abgezogen bleiben!

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • Die Klappen sind immer auf,wenn der Motor ausgestellt wird. Nach ner Minute hörst du hinten so Quitschgeräusche,dann weißt du, die Klappen sind offen. Danach machst du die Stecker ab,die müssen natürlich abgezogen bleiben!

    Danke, und so fährst Du nun die ganze Zeit mit herum? Mit was setzt Du den Fehlerspeicher zurück? Und Wo und wie genau kommst du an den Stecker für die Klappen (gibt es Bilder) usw.?

  • Jo,fahre zur Zeit testweise mit offenen Klappen.Der Klang ist etwas präsenter,gerade in den unteren Drehzahlen.

    Werde mich vermutlich mit der Friedrichanlage anfreunden.

    Fehler löschen,mit Vcds,habe ich zufällig😉.

    Hab mich unter den Wagen gelegt,links und rechts dann die Stecker abgezogen.

    Rechts ist es etwas fummelig.Bilder sind im Netz.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • Jo,fahre zur Zeit testweise mit offenen Klappen.Der Klang ist etwas präsenter,gerade in den unteren Drehzahlen.

    Werde mich vermutlich mit der Friedrichanlage anfreunden.

    Fehler löschen,mit Vcds,habe ich zufällig😉.

    Hab mich unter den Wagen gelegt,links und rechts dann die Stecker abgezogen.

    Rechts ist es etwas fummelig.Bilder sind im Netz.

    Danke, wo kann ich die Bilder finden? ;)