Auspuffsound

  • Lexus1989 auch diese Frage wurde hier schon des öfteren im Thread beantwortet.

    Bei Serie ist dieses "Ploppen" wie du es nennst nur bei Gangwechsel von 2 auf 3 zu hören, wenn man den Gang im Cupra Modus voll ausdreht. Dennoch konnte ich es mit der Serienanlage nicht immer zu 100% reproduzieren.

  • Hier mal ein Vergleich mit offenen und geschlossenen Klappen. Problem ist: das Telefon ist überfordert mit den Frequenzen. Real hört man definitiv deutlich den Unterschied!


    Fahrmodi war Comfort


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und natürlich wurde dies nur zu Testzwecken verbaut!

  • Hier mal ein Vergleich mit offenen und geschlossenen Klappen. Problem ist: das Telefon ist überfordert mit den Frequenzen. Real hört man definitiv deutlich den Unterschied!


    Fahrmodi war Comfort


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und natürlich wurde dies nur zu Testzwecken verbaut!

    wenn man es weis, kann man sicherlich einen unterschied im video hören.

    was mich jetzt ein wenig wundert, auf der hersteller seite wird im Video angegeben, dass das modul mit der SSA-Taste gesteuert wird, da es die ESC-Taste nicht mehr gibt, in deinem video machst du es nun über die esc "taste" auf dem Touchscreen, wusste gar nicht dass das auch geht mit kurz sport rein und dann wieder sport raus....:/

    Viele Grüße

    Juzi


  • Man kann die Klappen manuell öffnen und schließen über die ESC Taste. Die Steuerung selber (für den Automatikbetrieb) steuert man über die SSA Taste! Im Stand ist es leichter manuell zu steuern.


    SSA: Modul Ein/Aus, dadurch Steuerung über den jeweiligen Fahrmodus


    ESC: manuelles öffnen/schließen der Klappen, unabhängig vom gewählten Fahrmodus


    Den Vorgang des öffnen/schließen hört man in meinem Video sehr schön.


    Das mit der ESC Taste wird aber im Video von ASR auch erwähnt, ist weiter hinten in deren Video.

  • Man kann die Klappen manuell öffnen und schließen über die ESC Taste. Die Steuerung selber (für den Automatikbetrieb) steuert man über die SSA Taste! Im Stand ist es leichter manuell zu steuern.


    SSA: Modul Ein/Aus, dadurch Steuerung über den jeweiligen Fahrmodus


    ESC: manuelles öffnen/schließen der Klappen, unabhängig vom gewählten Fahrmodus

    aha..wieder was gelernt, danke!

    Viele Grüße

    Juzi


  • Juzi Sieh Dir das Video nochmal richtig an. So ab 9:40 kommt das mit der ESP Taste.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Juzi

    Mit der SSA schaltet man das Modul generell AN und AUS!
    Sozusagen kannst du es kontinuierlich eingeschaltet lassen und wenn du zum TÜV musst oder in die Werkstatt oder Polizei Kontrolle dann kannst es über die SSA AUS schalten.


    Mit der ESP Taste (innerhalb 3 sek AUS/AN) schaltest du von Automatik auf komplett offen um.
    Im Cupra Modus ist die Klappe generell geöffnet bei Aktivem Modul!


    Somit an HighestEnd ist dein Video im Cupra Modus? Weil da dürfte man kein Unterschied hören wenn ich ASR richtig verstanden hab!

  • In dem Video ist aber zusätzlich noch ne andere aga verbaut. Funktioniert das CB2 Modul auch mit Serie gut oder lohnt es sich nicht ?

  • Aso deins hab ich mir nicht angeschaut nur das von ASR. Sagst du das es sich gelohnt hat?

  • Lieferzeiten ASR?


    Wie lange dauerte es bei Euch zwischen Bestellung und Warenausgang?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hey Kafuzke


    Bestellt 04.12.19

    WE dazwischen

    Versendet am 09.12.19

    Angekommen am 12.12.19

    So war es bei mir :D Aber habs auto ja noch net von dem her

  • Bei mir zwischen Bestelltag/Auftragsbestätigung und Versandbestätigung 4 Tage, einen Tag später lag das Paket bereits in der Packstation... :thumbsup:

  • gibt es jetzt eigentlich eine AGA die den Cupra per se nicht wirklich lauter macht und Eitragungsfrei ist. Habe des öfteren gelesen das die ganzen anlagen von FOX,FMS, Remus den Cupra lauter machen und somit auch die ABE nichts bringt. Komme aus Berlin und hier ist die Rennleistung leider sehr penibel