Auspuffsound

  • er meinte "in echt"


    Gibt es überhaupt schon einen ausgelieferten LE?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kommt jemand aus dem Raum Berlin-Brandenburg der ne Remus oder eine Fox drauf hat? Würde diese gerne live hören

    Na dann lasst uns doch ein Treffen machen. Dann kannst du dir bei mir die Remus anhören und bei Andy Brumm die Fox :). Ich fahre oft von Sachsen über Berlin nach MeckPom und stoppe meist in Bernau. Man könnte sich also irgendwo treffen in/um Berlin. Da wir auch Software machen könnt ich gern mal meinen Testen und bei gefallen können wir euren gleich abstimmen ;).

    LG Maik

  • gerne wenn du mir per Pn deine Nummer gibst würde ich eine Whatsappgruppe machen in der wir besprechen können wann und wo wir uns treffen

  • gerne wenn du mir per Pn deine Nummer gibst würde ich eine Whatsappgruppe machen in der wir besprechen können wann und wo wir uns treffen

    Super, ich bin dabei, meine Telefonnummer hatte ich dir schon im Pn geschickt. Treffen in Berlin, Bernau oder so würde passen.


    Beste Grüße von Andreas

  • Ja mache dir whatsappgruppe sobald Mike mir seine Nummer gibt

  • Hallo zusammen,


    ich hätte, falls es euch nichts ausmacht, auch Interesse an dem Treffen.

    Bin allerdings erst am 04.03.20 aus dem Urlaub zurück.


    Gruß Frank

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hört sich der LE mit Akrapovic vergleichbar wie der Normale Cupra Ateca mit einer Remusanlage an?

    Auf den YT-Videos finde ich es schwer zu vergleichen. Vielleicht hat ja jemand den LE schon live gehört.

    Ich habe meinen LE mit Akrapovic bestellt und überlege auch noch zusätzlich von ASR die Steuerung zu verbauen. Habe damit bei meine jetzigen Fahrzeug gute Erfahrugen gemacht.

  • Deswegen fährt auch nahezu keiner Mazda! Wenn du einmal einen gefahren bist dann weißt du wieso es besser ist ein wenig weniger Sound zu haben anstatt einen leblosen Motor zu fahren dessen Verbrauch gleich oder höher ist.

    Ein wartungsfreier Filter der problemlos in Fahrzeuge integriert werden kann und die Partikel Anteile drastisch senkt soll "nicht innovativ" genug sein? Finde ich ganz und gar nicht. Ansonsten würden alle meckern das alles ja soooo teuer ist und das wegen einer Innovation deren Ergebnis man auch mit einem pobligen Filter hinbekommen kann.


    Zurück zum Sound, hab beim Kat doch ganz genau das selbe Theater und was ist daraus geworden? Alle haben sich arrangiert. Auch OPF Autos werden im Sound besser werden.

  • Zurück zum Sound, hab beim Kat doch ganz genau das selbe Theater und was ist daraus geworden? Alle haben sich arrangiert. Auch OPF Autos werden im Sound besser werden.

    Nein werden sie nicht. Die Fraktion der Heuler das Autos zu laut sind ist zu enorm. Die EU setzt auch regelmäßig die Lärmemission runter als Vorgabe. Sound stirbt aus.

  • Alles was Spaß macht an Autos wird von der „Fridas for Future“ Fraktion zu Nichte gemacht

  • Weil's die XXXXXXXXXX halt leider übertrieben hat. Man kann doch in keiner Innenstadt mehr sitzen und ein Kaffee trinken, ohne dass die Penner mit lautest möglichem Krach ständig durchheizen. Für die Harleys gilt das gleiche.


    Am besten für Samstag irgendein AMG mieten bei Sixt und dann mit Tempo 200 von Ampel zu Ampel heizen.


    Schade, dass die meisten Menschen so blöd sind. Eigentlich sollte man denen.... kann's nicht schreiben


    Braucht man sich nicht wundern, dass die Lautstärkeregeln immer strenger werden.

  • Ok dann muss jeder der gerne so ein Auto fährt oder den Sound mag aufs Land fahren?