Auspuffsound

  • Innen hört man das viel weniger als draußen das hab ich auch festgestellt, da hilft nur Fenster auf wenn mans selbst hören will. Das blubbern kommt bei mir aber mit der originalen Anlage auch in den niedrigen Gängen, wenn er wieder runtertourt...

  • Da du für den Cupra eine zulässige Auspuffanlage gekauft hast, wird die Lautstärke immer im Rahmen bleiben und wie du schreibst, es ist eben ein 4-Zylinder.

    Das Blubbern hab ich aber auch im 2. Gang.

    Ich bin zufrieden mit der Anlage.


    Das mit der Bestellung/Lieferung ist natürlich sehr ärgerlich, muss aber auch nicht die Regel sein.

    Außerdem muss man ja nicht bei Remus bestellen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Habe ja auch nicht direkt bei Remus bestellt, sondern über einen Händler. Der hat sich auch echt Mühe gegeben. Aber das sich Remus so querstellt ist ne Sauerei, da die zweite Montage ja nur notwendig wurde, weil sie die falschen Nummern gestanzt haben. Was anscheinend häufiger passiert, wenn man mal Googelt. Und das sie dann den direkten Kundenkontakt ablehnen ist nochmal was anderes. Das geht garnicht! Aber vlt. ist das in Österreich so üblich.

    Bei meiner Serienanlage war ein blubbern fast garnicht möglich, von daher ist es schon eine kleine Besserung

  • Innen hört man das viel weniger als draußen das hab ich auch festgestellt, da hilft nur Fenster auf wenn mans selbst hören will. Das blubbern kommt bei mir aber mit der originalen Anlage auch in den niedrigen Gängen, wenn er wieder runtertourt...

    Das hatte ich mit der Serie fast garnicht. Was auch komisch war, dass das äußere linke Auspuffrohr immer kalt geblieben ist.

  • Und der Sound ist mir eigentlich fast zu leise. Gut ich hab ihn jetzt 400km gefahren, vlt wirds noch lauter. Aber was mir auch fehlt ist das "blubbern". Das kann ich im Cupra Modus nur im 3 und 4 Gang bei ca. 3200u/min rauskitzeln, aber halt leise. Liegt vlt am 4 Zylinder?

    Laut ist nicht gleich schnell, nicht vergessen.

  • Alles drum rum, hatte/habe ziemliche Probleme mit Remus. Habe die Anlage Anfang Januar bestellt. Da kam erstmal die Falsche (Vorfacelift). Also zurück geschickt! Dann erstmal 6 Wochen warten, weil die Anlage für FL erst produziert werden musste. Neue ….

    … ich habe auch einen FL, als ich meine Remus bestellt und bekommen habe habe es keine FL Anlage?! Wo soll der Unterschied sein? Motor und Abgasstrang sind gleich🤔

  • … ich habe auch einen FL, als ich meine Remus bestellt und bekommen habe habe es keine FL Anlage?! Wo soll der Unterschied sein? Motor und Abgasstrang sind gleich🤔

    Scheint jetzt einen Unterschied in der Halterung zu geben. Auf der ersten Anlage stand, passend nur für Vorfacelift. Gibt auch verschiedene Artikelnummern, sollte somit auch einen Unterschied geben.

  • Schon klar 8), aber wenn man schon, nicht gerade wenig, Geld hinlegt, sollte es sich auch lohnen:thumbsup:

    Naja, das kann jeder sehen wie er mag, nur für sowas würde ich nicht einen Cent ausgeben.

    Bin da leider vorbelastet durch die ganzen Idioten hier, mit ihren Auspuffknallen in einer 30 er Zone mit Spielplatz.

    Trotzdem viel Spaß beimSuchen und Geld verbrennen.;)

  • Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Remus im Innenleben gesehen? Ich glaube das die Rohrführung bei den Klappen Straight Pipe ab OPF ist. Meiner ist mit offenen Klappen schon sehr laut auch bei niedrigen Drehzahlen.

    Die Remus würde ich auch gerne mal

    Live hören. Aber leider noch keinen getroffen der sie drunter hat ;(. Eine Alternative wäre noch die schubabschaltung zu deaktivieren dann knallt halt es ein bisschen mehr, wovon aber ich die Finger lassen würde.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Also wenn ich keine akrapovic drunter hätte würde ich mir definitiv ne hurricane Anlage holen. Die ist echt richtig geil.

    Ich bin noch hin und her gerissen zwischen der FOX und Hurricane. Die Remus ist auch gut, aber ich bevorzuge die ovalen Blenden von FOX/Hurricane, die Remus leider nicht hat.

  • Ich bin noch hin und her gerissen zwischen der FOX und Hurricane. Die Remus ist auch gut, aber ich bevorzuge die ovalen Blenden von FOX/Hurricane, die Remus leider nicht hat.

    Ich glaube mit der hurricane machst du nix falsch.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Daniel2702 außer mit der Lieferzeit. 8|:rolleyes: Es ist halt eine individuelle Anfertigung, muss berücksichtigt werden. Ich werde mal schauen das ein oder andere Review irgendwie zu ergattern, um mehr davon ein Bild zu machen. Definitiv ein Schmankerle das Ding..

  • Daniel2702 außer mit der Lieferzeit. 8|:rolleyes: Es ist halt eine individuelle Anfertigung, muss berücksichtigt werden. Ich werde mal schauen das ein oder andere Review irgendwie zu ergattern, um mehr davon ein Bild zu machen. Definitiv ein Schmankerle das Ding..

    Oh Mann diese Lieferzeiten 😅. Falls du sie hast also die hurricane lass mal ein Bild im Forum da.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Hi Leute hat jemand eine kompetente Werkstatt in Berlin , die mir eine AGA von Friedrich-Motor-Sport für nen schmalen Taler montieren kann?