Versicherungsbeitrag

  • Hallo nette Cupra Gemeinde,


    morgen werde ich den Kaufvertrag für einen Ateca Cupra fix machen und kann das Fahrzeug dann hoffentlich in einer Woche abholen (Händler hatte zufällig meine Wunschfarbe und Asstattung im Vorlauf).


    Frage an die Fahrer, im Prospekt steht TK/VK 22, was zahlt ihr Versicherung und wo?


    Wer es nicht in das Forum stellen möchte, kann es mir gern als private Nachricht schicken. Vorab vielen Dank:thumbsup:

  • ich zahle VK 300 SB und TK 150 SB bei SF 23 im Jahr EUR 437,32 (HUK24)







  • Natürlich gibt es diverse Unterschiede und Vertragskonstellationen die den Jahresbeitrag sinken lassen. Trotzdem kann es als eine erste betragsmäßige Größe hilfreich sein.







  • Ich finde auch, dass es sehr schwer vergleichbar ist.

    Es kommt noch neben der SF Klasse drauf an was man z. B. an Rabatten bekommt und was schon oben aufgeführt wurde.

    Ich finde es auch lustig, dass man sich die günstigste direkt Versicherung sucht.

    Hattet ihr noch nie einen Unfall???

  • und die teuerste "Vor-Ort" Versicherung ist automatisch besser?


    Ich war bei der Allianz VOR ORT mit pers. Berater etc. pp. und ich war bei der Direct-Line (jetzt Verti)

    Hatte sowohl als auch mal nen Unfall. Es gab absolut keinen Unterschied. Außer, dass ich mehr oder weniger zu meinem Berater fahren MUSSTE. Bei der Direct-Line ging alles telefonisch und ohne Probleme.

    Gibt selbstverständlich für alles verschiedene Erfahrungen. Sowohl positiv als auch negativ.

  • :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Es geht doch nur im die nackten Angaben, einfach mal nicht sinnvoll oder sinnlos diskutieren,

    haut ihm die Zahlen um die Ohren und er möge sich das sortieren.

    Ansonsten einfach mal die Schnute halten.


    ;dange;


    :proost:

    Nette Grüße

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Ateca-Forum.

    Ich hab zwar meinen noch nicht, aber nach ersten Recherchen werd ich dann ca 320 € jährlich zahlen. Auch bei huk24, mit Garagenrabatt, 9000 km, HP SF 37, VK 500/0 SF 28, Regionalklasse 7

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hallo,


    an alle die hier im Thema gerne administrieren/moderieren würden, warum auch immer, und nur die sollen angesprochen sein.


    Wem solche Themen nicht gefallen, dem steht es frei die Möglichkeiten der Forensoftware zu nutzen, die da wären.

    • Abonnement verwalten - Thema nicht abonnieren
    • Abonnement verwalten - Forum nicht abonnieren

    Wem die Beiträge einzelner User nicht gefallen, aus welchen Gründen auch immer.

    • User blockieren (Mitglieder des Forenteam sind davon ausgeschlossen ;))

    Dazu stehen euch auch im Benutzerkontrollzentrum umfangreiche Einstellmöglichkeiten zur Verfügung. Nutzt sie einfach um euch das hier so angenehm wie möglich zu gestallten.


    Dieser Beitrag bedarf hier keiner weiteren Diskussion, sie würde als OT gelöscht und dementsprechend honoriert.

    Per Konversation bin ich gerne bereit zu diskutieren, würde aber auch nur die NBs und diesen Beitrag als Grundlage benutzen.


    EDIT: Habe zur Vereinfachung noch ein Hilfsmittel installiert: Schaltfläche Thema ignorieren

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: ab EDIT angefügt

  • Hallo an alle,


    danke für die Infos, ich wollte nur eine "Hausnummer" wissen. Wir bewegen uns also bei dem Fahrzeug nicht in dem "Exotenpreisrahmen". Probefahrt heute war super, Fahrzeug hat mich überzeugt, jetzt heißt es noch zwei Wochen warten. Kann aus beruflichen Gründen das Fahrzeug immer nur Samstags abholen.

  • Es kommt auch ganz auf den Wohnort an....


    Also ich zahle jetzt ca. 30% mehr als vorher mit meinem alten Wagen. Muss dazu aber auch sagen, dass Berlin allgemein mit zu den teuersten Regionen zählt, was die Kfz-Versicherung angeht.


    Es kommt allgemein immer auf die Konstellationen an. Ist das Fzg bspw geleast oder nicht. Einige Direktversicherer bieten da gar keine GAP-Deckung oder freie Werkstattwahl an - da sollte man auch drauf achten.


    Da die feinen aber wichtigen Unterschiede... Marderbiss oder Tierbiss , Zusammenstoß mit Haarwild oder Tiere aller Art..... All sowas sollte man im Auge haben.


    Bei Fragen gerne raus damit, da ich selbst bei einer Versicherung arbeite - und nein, ich habe den Cupra NICHT bei meinem Arbeitgeber versichert^^ Da war Preis-/Leistung bei der Konkurrenz besser.

  • Von Direktversicherungen halte ich auch nichts. Bin bei der DEVK wo ich auch fast alles versichert habe und habe deshalb auch sehr gute Rabatte dort. Mein Berater um die Ecke ist auch sehr nett und versucht zumindest mich auch nicht abzuziehen sondern hilft mir zugunsten bei manchen Sachen.

    Selbst als ich zu ihm kam und meinte ja bei der Versicherung bezahle ich nur so viel, hat er den Betrag auch gedrückt.

  • ... - und nein, ich habe den Cupra NICHT bei meinem Arbeitgeber versichert^^ Da war Preis-/Leistung bei der Konkurrenz besser.

    keine vernünftigen Konditionen? 8o


    Ich bin bei meinem Arbeitgeber versichert ;) Unfälle auf dem Arbeitsweg wären z.B. rückstufungsfrei :) da zahle ich gern ein paar (wenige) Euronen mehr...

    Gruß, Heinrich

  • keine vernünftigen Konditionen? 8o


    Ich bin bei meinem Arbeitgeber versichert ;) Unfälle auf dem Arbeitsweg wären z.B. rückstufungsfrei :) da zahle ich gern ein paar (wenige) Euronen mehr...

    Tatsächlich war für den Cupra das Angebot wirklich schlecht. Bei meinem Vorgänger war das deutlich günstiger als jede Direktversicherung. Aber den Cupra wollen die wahrscheinlich einfach nicht :P :P


    Aber bin jetzt ganz zufriden mit der Lösung über die VHV.

  • Bei mir liegt der Beitrag VK bei 55€ im Monat. VK SF 22, KH SF(glaube ich) 16. Inkl. GAP Deckung.

    Mein (bald ;() Cupra: Rodium Grau; Heckklappe elek. inkl. Kessy; Windschutzscheibe beheizbar; Black-Packet; Winter-Packet; BeatsAudio; DAB+; Fahrassistnz-Paket V; Businesspaket CUPRA

  • Versteh nicht wie man Versicherungsbeiträge hier vergleichen kann?

    Die Beitragssätze sind von Region zu Region anders, verschiedene Schafensklassen, Rabatte......