Versicherungsbeitrag

  • Ich zahle ca. 470 Euro jährlich für die Vollkassko.

    Haftpflicht SF 7 und Vollkasko SF 0.

    Alle Wildschäden (z. B. auch Haarwild) sind abgedeckt.

    Darf ich fragen, bei welcher Gesellschaft? Ich habe SF 29 beides plus Öffentlicher Dienst, zahle 574€, kommt mir bei dir sehr günstig vor.

    Klar kommt es auf die Region an, aber das ist schon großer Unterschied.

    Gruß Ralf





  • Da der Themenstarter schon einige Zeit nicht mehr online war.

    Ich muß das Thema mal etwas ändern, bei dem WO spielt die Versicherung vielleicht nicht die ganz entscheidende Rolle, wichtig wäre die Regionalklasse. Um einen echten Vergleich zu haben, müßte man diese mit angeben. Dabei ist aber zu beachten, man erkennt dann natürlich wo man in etwa seinen Zulassungssitz/Wohnsitz hat. ;)

    Nette Grüße

  • Regionalklassen hin oder her, da was ebenfalls noch richtig die Beiträge ansteigen oder fallen lässt, ist die SB in TK und VK.

    Es kann hier jemand den besten (günstigsten) Tarif haben, bis dann den Schaden eintritt und auf einmal 1000,- € SB fällig wird. Wenn man eine Versicherung ohne SB abschliesst, ist für jeden denke ich ersichtlich, dass die Versicherung nicht günstiger sein wird, als mit einer SB von 500/150 oder was auch immer in euren Verträgen vereinbart wurde.

    Ich vermute einfach mal ohne es zu wissen, dass keiner der Versicherungsnehmer mit Beiträgen unter 450 € jährlich ohne Selbstbeteiligung in den Verträgen steht.


    Ich persönlich zahle rund 530€ p.a., fahre allerdings auch erst auf SF 13 (weil mein Alter nichts anderes zulässt). Andere haben da natürlich einen merklichen Vorteil, aber dennoch ist der Faktor SB kein unwesentlicher und trotzdem hat ihn hier kaum einer mitgeteilt, damit man manche Dinge besser nachvollziehen kann.

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Auf die Prämie fließen ja u. a. ein, welche Fahrer, Wohneigentum, regelmäßiger Stellplatz, Bonus bei weiteren Versicherungen bei dieser Gesellschaft ...

    Weil es so viele Einflussgrößen gibt, finde ich diesen Thread sinnfrei. Dafür gibt es ja Vergleichsportale wie Check24 und dergleichen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Auf die Prämie fließen ja u. a. ein, welche Fahrer, Wohneigentum, regelmäßiger Stellplatz, Bonus bei weiteren Versicherungen bei dieser Gesellschaft ...

    Weil es so viele Einflussgrößen gibt, finde ich diesen Thread sinnfrei. Dafür gibt es ja Vergleichsportale wie Check24 und dergleichen.

    sascha, hut ab, dito! wahre worte lässig geschrieben! :thumbsup::thumbup:

  • Versicherungsvergleich die billigsten sind nicht dabei.


    Die HUK24 ist in keinen einzigen Vergleichsportal, da hilft nur direkt bei HUK24 die Daten auf deren Internetseite eingeben und den Preis sehen.


    Mache jedes Jahr im Herbst den Preisvergleich für unsere 7 Familienfahrzeuge

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Zitat

    Darf ich fragen, bei welcher Gesellschaft? Ich habe SF 29 beides plus Öffentlicher Dienst, zahle 574€, kommt mir bei dir sehr günstig vor.

    Klar kommt es auf die Region an, aber das ist schon großer Unterschied.

    Bei Admiraldirekt, habe SB 150€/500€.

    Wohnen in der Pfalz, Nähe Frankenthal.

  • Hallo,mal eine Frage,es geht zwar nicht um die Versicherung,aber um die Steuer.Im Katalog und im Datenblatt werden von 168 g/Km gesprochen ,der Zoll berechnet 199g/Km,wird schon richtig sein ,aber dann sind die Angaben vom Datenblatt irreführend.20181119_121608_IMG_7347.JPG

    Kommt auch auf die Ausstattungsmerkmale an. Die 168 sind bestimmt mit „nacktem“ Cupra. 199 für vollen Cupra.

  • Nein falsch. Die 168 sind NEFZ die 199 WLTP.

    Aber unten stehen ja die richtigen 250 Euro Steuer. Ist also alles richtig.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Moin aus Berlin, der Unterschied in der Haftpflicht von Brandenburg >> Berlin war bei der Sparkassen Direkt 200 Euro im Jahr. Jetzt bei der HUK 24 560 Euro im Jahr.

    Wie schon öfter geschrieben, macht ein Vergleich nur bei identischen Vers. Bedingungen Sinn,

    wie Fahrerschutz, Rabattretter, Selbstbeteiligung, Tierunfälle , Marderbiss ect.

    Gruß aus Berlin

    Chris

  • Irgendwie finde ich die genannten Beiträge hier sehr niedrig. Durch meinen "blöden" Unfall vor 6 Jahren bin ich bei Haftpflicht SF6 und Vollkasko auch SF6 abgerutscht aber zahle nun einen Jahresbeitrag (inkl. GAP ohne Rabattschutz) von knapp 1100€ Brutto (Haftpflicht 378,78€, Fahrzeugversicherung 666,64 + GAP, + Auslandschadenschutz) für beides (150/300 SB). Oder redet ihr hier gerade nur über die Haftpflicht? Aber grundsätzlich hat Kafuzke schon recht, hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle so das ein Vergleich unsinnig ist.

  • 303€ HUK, VK/TK 500/150, 12tkm, Garage, Neuwagenrabatt, Kombirabatt, Hausrabatt, Landkreis MOL.

    Was soll man damit anfangen???

    Verstehe diesen Vergleich hier nicht.

    Und ohne Angabe der Schafensklassen macht es noch weniger Sinn.

    Jeder kann doch in einem Vergleichsportal oder bei den Versicherungen selbst vergleichen was das beste Angebot für sich selbst ist.