Hilfe bei Kaufberatung: XCELLENCE oder FR

  • Zitat

    26,8% Rabatt ????????


    Wo gibts denn sowas????

    und noch 3.000,-CHF Eintauschprämie für ein Fahrzeug, das in 2 Monaten nicht mehr durch den TÜV kommt... :thumbsup:

  • ja klar, meiner 2,0 TSI FR kratzt auch 27 % - aber wir schrein hier nicht rum... Hier haben alle schon bestellt - in einigen Wochen schrein wir dann auch "was 30 % -wer gibt denn so was?

    AT Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 25.01.2019 / Gep LT : 4 - 7 Monate / ULT Händler mitte ende August 2019

    Nevada Weiß / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / u. alles andere was ging, außer Standheizung, AHK, elektr. Fahrersitz

  • Xcellence mit Panoramadach oder FR mit Beats und 19"...

    Ich würde den Xcellence wählen. Sound und Felgen lassen sich im Zweifel nachrüsten. Und das Ergebnis dürfte in beiden Fällen besser klingen bzw. aussehen als irgendeine "Werksausstattung".

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • und noch 3.000,-CHF Eintauschprämie für ein Fahrzeug, das in 2 Monaten nicht mehr durch den TÜV kommt... :thumbsup:

    Flottenrabatt von 9% über die Firma, Lagerprämie und Eintauschprämie für den Schrott Hyundai von 1500CHF. Sehe ich an den Reaktionen richtig, dass der Preis für das Angebot gut ist? Danke für eure Meinungen. Tolles Forum!:thumbup:

  • Flottenrabatt von 9% über die Firma, Lagerprämie und Eintauschprämie für den Schrott Hyundai von 1500CHF. Sehe ich an den Reaktionen richtig, dass der Preis für das Angebot gut ist? Danke für eure Meinungen. Tolles Forum!:thumbup:

    Finde den Preis TOP.

    Würde in Deinem Fall auch den Xcellence nehmen.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • ja klar, meiner 2,0 TSI FR kratzt auch 27 % - aber wir schrein hier nicht rum... Hier haben alle schon bestellt - in einigen Wochen schrein wir dann auch "was 30 % -wer gibt denn so was?

    Ähm, wer schreit hier rum bitteschön???


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Das ist aber eine "individuelle" Definition - sag das mal einem mit einem 1950 Mercedes SL. :D

    Wieviel wert einem sein Auto ist, wie er damit umgeht und ob man ein Hobby daraus macht, ist jedem selber überlassen, finde ich. Man sollte hier nicht von sich auf andere schließen.
    Nüchtern betrachtet ist der Ateca natürlich ein "Brot-und-Butter"-Auto und kein über Gebühr zu pflegendes Schmuckstück. Aber nicht alle sind so "nüchtern"... ;)

    Ha ha ha

    Ja klar. Da hast Du recht.


    Natürlich für den einen mehr und für den anderen weniger Gewichtung.


    Im Grunde genommen sind beide Varianten des Atecas gelungen.


    Daher kannst Du zu beiden bedenkenlos zugreifen.

  • Bei 4Drive ist im Normalfall 100/0 ausgelegt und kann bis 40/60 Regeln. Manchmal geht sogar 0/100 wenn dann aber auch nur kurzzeitig.

    Die Technik ist zwar sehr gut, unterscheidet sich aber doch deutlich vom permanenten Allrad!

    Maximal ist doch 50%/50%.
    Das mit den Hundert Prozent auf die Hinterachse ist doch nur wieder so ein Werbeding. Um 100% hinten zu haben, muss man mit den Vorderrädern auf Glatteis stehen.

  • Maximal ist doch 50%/50%.
    Das mit den Hundert Prozent auf die Hinterachse ist doch nur wieder so ein Werbeding. Um 100% hinten zu haben, muss man mit den Vorderrädern auf Glatteis stehen.

    Naja. Nicht unwahrscheinlich dass sowas passiert oder? Und wenn's nur beim losfahren ist aber für diesen kurzen Moment ( wie schon geschrieben wurde) sind es 0/100%

  • Was denkt Ihr zum Wiederverkaufswert? Teils sehe ich 2 Jährige gebraucht mit 50k Km welche noch knapp unter 30k CHF ausgeschrieben sind, daher bin ich zuversichtlich keinen grossen Wertverlust zu haben.

    Ich denke das liegt auch an der eher mässigen Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt. Das wird sich denke ich ändern wenn mehr Atecas auf dem Markt sind.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • ;(Der Ateca hat nur 4Drive Allradantrieb, weil die in Tschechien den Motor falsch eingebaut haben...:thumbsup:.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe mich auch für den Fr entschieden denke das der Xcellence eher elegant und der Fr eher Sportlich erscheinen soll.


    Ausstattung gibt es eigentlich die selben in Österreich.

    mfg Manuel / sima1410

  • Ich bin auch öfters im Busch (jagdlich) unterwegs mit dem FR.


    Direkt zum Thema Baumstubben: Ersatzteil Kunststoffleiste Tür beim FR


    Die Reparatur hätte 450€ + Lackieren gekostet. Ich habe es dann doch so gelassen, da es kaum auffällt.

    Damit hätte sich die 360° Kamera schon bezahlt gemacht. ^^


    Bzgl. Xcellence und FR muss ich sagen, dass der FR um Längen eleganter aussieht. Ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht und muss sagen, Optik hat gewonnen und wenn man das Auto kennt, kann man auch auf seine Seiten aufpassen. Das der FR mehr Kratzer anzieht, ist mir bis jetzt noch nicht so wirklich sonderlich aufgefallen.

    Wenn man das Gedankenspiel mal weiterführt, würde man doch sowieso nur die ersten ein, zwei Male alles reparieren lassen, selbst einfaches Plastik geht irgendwann ins Geld.

    ... und beides sieht lädiert bescheiden aus ;)


    Viel mehr Gedanken würde ich mir über die Bodenfreiheit machen. Die ist für den Wald schon grenzwertig. Die meiste Zeit muss ich versetzt fahren, da es sonst fiese Geräusche gibt. Das kommt zwar auf die Wegebeschaffenheit an, aber ein Schlagloch reicht um Aufzusetzen.


    Das Allrad hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, egal ob nasse Wiesen oder Schlamm, wobei da der entscheidende Faktor mehr die Reifen sind.


    Also wenn dann nimm den FR :thumbsup:

  • jo, der Fr sieht besser aus. wenn du mit den Farben die als FR angeboten werden hinkommst. Zuvor auch schon beim C-MAx festgestellt, das der Sportmit der Lackierung besser aus sieht...

    AT Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 25.01.2019 / Gep LT : 4 - 7 Monate / ULT Händler mitte ende August 2019

    Nevada Weiß / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / u. alles andere was ging, außer Standheizung, AHK, elektr. Fahrersitz