Zierleiste am Kotflügel - Garantiefall?

  • Moin,

    hatte das Thema mal kurz im Lieferzeiten Thread angesprochen. Aber bevor dort zu viel OT gepostet wird, mache ich lieber den Thread hier auf.

    Keine Ahnung ob es normal ist oder doch ein Fall für die Garantie.
    Meine Frau hat das bei der Abholung gesehen und der dortige Händler meinte auch "so gaaaanz richtig scheint es nicht zu sein". Mein Händler hier vor Ort meinte jetzt aber vorsichtig "Scheint normal zu sein"

    Die Zierleiste am hinteren Kotflügel Beifahrerseite steht etwas ab


    Hier ist mein Cupra:

    Die "betroffene" Seite ->Beifahrerseite hinten

    meiner rechts hinte.jpg



    Fahrerseite hinten

    meiner links hinten.jpg



    Cupra bei meinem Händler, der gerade in der Auslieferung war - ebenfalls Beifahrerseite hinten

    Austellung.jpg





    Was meint ihr? Ist es "normal"? Noch annehmbar?

    Der VK und ich haben uns noch 2 weitere Atecas angeschaut (Cupra und FR) es schien bei beiden so zu sein, dass auf der Beifahrerseite die Leiste minimal absteht, auf der Fahrerseite aber nicht.

    Hat jemand so etwas zufällig schon mal an seinem bemerkt?

  • Muss ich bei meinen noch mal schauen...

    Aber ich würde es auch als Mangel anzeigen. Generell scheinen die da ein Problem zu haben. Die obere hinten rechts, ist bei mir auch leicht versetzt, aber noch akzeptabel. Die kleben wahrscheinlich per Hand.

  • Danke schon mal.

    Dev_CD

    Wäre super, wenn du mal schauen könntest :)

  • hab zwar keinen Cupra, aber bei meinem Arona gingen vorn links und hinten links an der Türe auch die Leisten leicht auf. Wurden anstandslos gewechselt. Sogar alle vier Türen und die beiden Kotflügel. So wollte es mein freundlicher :)

  • So, hab geschaut. An der Stelle von dir, ist bei mir alles in Ordnung. Am anderen Ende der Leiste, steht es minimal ab. Nicht so deutlich wie von dir gezeigt.

    Ich bleib dabei, hier könnte insgesamt mehr Qualität sein.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.