Entertainment-System für Rückbank

  • Hallo,

    hätte gerne zwecks Bespaßung der Kinder ein fest installiertes Entertainment-System für die Rückbank.

    Optimal wäre es wenn ich von vorne alles steuern kann. Bekomme im Mai meinen Ateca und habe das Navigationspaket bestellt.

    Welche Möglichkeiten gibt es da? Hat das Navi vielleicht sogar einen Videoausgang?

    Nutzt ihr sowas in eurem Ateca?

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Hat das Navi vielleicht sogar einen Videoausgang?

    Nicht das ich wüsste - zumindest hat das "kleine" Navi keinen. Imho auch nicht das Mediasystem Plus mit Navi Plus, das hat nur einen DVD-Player ...

    "Fest" eingebaut Systeme werden ja meist unter Dach verbaut, was bei dem Glasdach nicht mehr möglich ist. Also bleibt nur ein System für die Kopfstüzte wie zb. diese hier.


    Ob eines davon auch von vorn (zb. via Fernbedienung) gesteuert werden kann, weiß ich nicht.


    Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht, bin dann aber zur Variante mit Kopfstützenhalterung für ein 10 Zoll Tablet gelandet.

    Unterm Strich günstiger, flexibler, höhere Auflösung .... Nachteil: DVD oder Blueray müssen vorher auf SD oder USB-Stick gerippt werden.

  • Dein Link ist interessant. Die Dinger haben einen HDMI Eingang, und über Screen Mirroring könnte quasi der Beifahrer per Handy die Bildwiedergabe auf der Rückbank steuern/kontrollieren...

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.