WartungPlus Paket

  • Kann dir die Daten des Leon sagen, sind ja die selben. Also ne REINE Inspektion kostet um die 100 Euro, Ölwechsel zwischen 150 und 200. Nach der 1. Inspektion sind es 12 Monate oder 30000, Du musst also keine Inspektion bei 60000 machen da nach 12 Monate. Ja wieder 1 Jahr bzw 30000 km Zeit sind. Die 1800 Euro finde ich extrem überzogen.

    Mein Verkäufer, übrigens selbst Cupra Ateca_Fahrer, hat mit seinem Serviceleiter nochmals gesprochen.

    Es werden bei 60tkm wahrscheinlich 3 Ölwechsel fällig. Er kennt selbst noch keinen Cupra, der erst nach 30tkm zum Ölservice musste. Dann sind es noch 2 Inspektionen plus DSG-Service.

    Wunder mich jedoch, da angeblich das DSG ja erst bei 120tkm fällig sein soll laut Einträgen im Forum.

    Bin jetzt schon etwas verwirrt.

  • Ich bin bei 48 Monaten und 22.500 km p. a. = 90.000 km gesamt bei 49,00 EUR monatlich gelandet und habe es abgeschlossen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass während dieser 4 Jahre auch die Bremse fällig sein wird...


    Des Weiteren habe ich bislang spätestens alle 2 Jahre neue Scheibenwischer bekommen, HU/ AU sind dabei, dazu ein Ersatzfahrzeug... UND das Ganze ist einfach besser planbar! 😉

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Hab heute auch die Bestätigung für mein Wartung+ von Volkswagen Leasing (?) bekommen... Rechnungslegung für 09 und 10/2019... Zulassung erfolgte aber erst am 26.09....ist das normal mit der vollen Rechnungslegung für den September? Find ich bissl komisch... :/

  • Ja Ingo das ist normal. Steht auch so im Leasingvertrag drin ;)

    Herzliche Grüße, Micha

  • ...ok, danke für die Info, hab grad noch mal geguckt... die letzte Rate ist in 08/2024 fällig, ergo passt das schon... aber warum das Wartungs+ Paket über VW-Leasing läuft erschließt sich mir irgendwie nicht, naja muss man vermutlich auch nicht kappieren ... :nixsehenwollen:

  • ... aber warum das Wartungs+ Paket über VW-Leasing läuft erschließt sich mir irgendwie nicht, naja muss man vermutlich auch nicht kappieren ... :nixsehenwollen:

    Ist alles unter einem Dach vereint.

    "VW Financial Service"

    erkennt man daran, es ist immer die selbe Adresse angegeben.

    Giffhorner Str. 57 - Braunschweig

    - VW Bank, Seat Bank

    - VW Leasing, Seat Leasing

    - VW Versicherung, Seat Autovers.


    Also letztendlich alles Volkswagen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.