Werkstattbesuch wegen Domlager

  • Also vom behandeln mit Silikonspray hielt er mal garnichts da es langfristig nicht das a Problem lösen würde.
    Das Domlager war bestellt und da und ein Termin für den nächsten Montag schnell gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na ja, da hielt er nichts von, weil er bei dieser Maßnahme mit dem Hersteller nichts abrechnen kann...


    Mein Meister wollte halt erst einmal mit dem geringst möglichen Zeitaufwand die Sache ergründen.
    Mag sein, dass das bei mir keine dauerhafte Lösung ist.


    Wenn sie das Teil in einer Feldmaßnahme kürzen wollen, lasse ich das aber nur machen, wenn sich diese Arbeit ohne Zerlegen meiner vorderen Federbeineinheit bewerkstelligen lässt. Ich möchte da nichts unnötig verstellt oder möglicherweise verbastelt wissen.


    Jetzt, wo ich weiß, wie harmlos die Ursache ist, fällt es auch leichter, die Geräusche zu ignorieren.

    Übrigens, zuvor schrieb doch ein Kollege von der Temperaturabhängigkeit: Ja, bei mir war es auch an den Tagen mit den kältesten bisher vorgeherrschten Temperaturen aufgetreten.

    Viele Grüße,
    Uwe


    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiß, 19",AHK, Glasdach, Assistenzpaket V, Standheizung, Navi Plus mit Sound System, DAB+...

  • Wenn sie das Teil in einer Feldmaßnahme kürzen wollen, lasse ich das aber nur machen, wenn sich diese Arbeit ohne Zerlegen meiner vorderen Federbeineinheit bewerkstelligen lässt. Ich möchte da nichts unnötig verstellt oder möglicherweise verbastelt wissen.


    Jetzt, wo ich weiß, wie harmlos die Ursache ist, fällt es auch leichter, die Geräusche zu ignorieren.

    Das kann ich sehr gut verstehen.

    Wenn man sich Explosionszeichnungen von einem Federbein im Netz anschaut, sieht man, dass es schwierig wird, den Faltenbalg zu kürzen, ohne das Federbein auseinander zu bauen. Mit einem Teppichmesser den unteren Teil durch die Wendel der Feder abzuschneiden........;;tuete;;

    Falls mein bestellter Cupra auch noch davon betroffen ist, sprühe ich lieber ab und zu etwas Silikonöl auf die Reibstellen. Zumal, wenn es nur bei Kälte auftritt.


    Gruß Jörg

  • Denke mal es liegt an der „Tieferlegung“ von 1cm 🙈 (kann mir kaum vorstellen das sich irgendjemand darüber Gedanken gemacht hat als das Fahrzeug auf dem Papier entstand).

  • Denke mal es liegt an der „Tieferlegung“ von 1cm 🙈 (kann mir kaum vorstellen das sich irgendjemand darüber Gedanken gemacht hat als das Fahrzeug auf dem Papier entstand).

    Könnte natürlich möglich sein, da die jetzt von kürzen sprechen,:/

  • Moin,

    mein Cupra war gestern auch in der Werkstatt:

    1. die Zierleiste am Kotflügel hinten rechts war ja nicht ordnungsgemäß montiert (Hatte ich hier schon mal gepostet) - wurde behoben


    2. Der Serviceberater meinte noch, es war ein Punkt offen (ist wohl schon offiziell). Vordere Stoßdämpfer, wurde eine "Kappe" gekürzt, welche Geräusche/Schleifen verursachen kann.
    Hierbei wird es sich wohl um das von einigen Usern geschilderte "Problem" handeln, denke ich.


    CA.JPG

  • Hallo,

    weißt du zufällig ob beim Kürzen des Faltenbalges die Federbeineinheit zerlegt wurde?

  • ne, dazu kann ich dir nichts sagen, sorry.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen
  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Erster Werkstattbesuch steht an...“ zu „Werkstattbesuch wegen Domlager“ geändert.