ACC und Tempomat

  • Da ich diesen unteren Knopf am unteren Hebel noch nie gesehen hatte bin ich grad mal schnell raus zum Carport.

    Es gibt diesen Knopf wirklich. 8|

    Also Zündung an und drauf gedrückt.

    Bei meinem kommt nur die Auswahl vom Limiter und vom ACC.

    Hab dann noch auf paar andere Tasten von dem Hebel gedrückt, keine Ahnung welche und in welcher Reihenfolge, irgendwann kam die Meldung ACC deaktiviert. :/

    Beim nächsten Zündung an ist das ACC ja sowieso wieder aktiv.


    Ich werde das aber nochmal bei ner Fahrt ausprobieren.

    Extra einfach so rumfahren werde ich jetzt und heute nicht. ;)

  • Es gibt nur 2 Optionen da könnt ihr noch so lange diskutieren.


    Und wenn er bremst ist das ACC und wenn er zwar stur 120 fährt und du übersteuern kannst ist das Tempomat.

    Wenn du nicht übersteuern kannst dann ist es der Speedlimiter.

    Der Tempomat erlaubt normerweise wenn du gebremst hast, das er danach wieder auf die voreingestellt Geschwindigkeit beschleunigt, beim Speedslimiter musst du selbt bis zur eingestellt Geschwindigleit beschleunigen. Aber du kannst nicht darüber hinaus

  • Dann fehlt noch die Verifizierung durch jemanden mit einem MJ17 (so wie der von AJ878787), um hier absolut sicher zu sein, ob dies bei diesen Modellen tatsächlich funktioniert.

  • Nun denn, meiner ist aus 9/17.

    Habe das mal ausprobiert heute beim Sonntagsausflug:

    Mit besagtem Knopf kann ich nur zwischen ACC und Limiter umschalten, keine 3. Option....


    Aber vielleicht sollte man zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen....


    Back to Topic?

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Ja, es passt besser hierher: Nur das ACC deaktivieren und GRA nutzen

    Mal sehen, ob ich nach Wiedereröffnung einen Mod überreden kann, die dazugehörigen Beiträge von hier zu überführen (würde die Beitragsnummern auch raussuchen). ;)


    So ganz möchte ich das nicht unkommentiert „auslaufen“ lassen, nach den indirekten Vorwürfen, dass hier alle falsch lägen…

  • Gerade probiert:

    1xdrücken:

    Nochmal drücken:

    Und so weiter.....im Kreis.....

    Da ist nix mit GRA.... :/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Aber vielleicht sollte man zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen....

    Da bin ich bei Dir, damit die Diskussion hier in diesem Thema beendet wird. Ein neues Thema brauchen wir allerdings nicht, denn es gibt noch dieses hier:

    ACC und Tempomat. Bitte dort zum Thema ACC und GRA weiter posten. Der Thread ist jetzt wieder geöffnet.


    Das Thema Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) mit und ohne ACC? das Markus bauks vorgeschlagen hat, ist auch sehr informativ. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Ich habe es heute früh auch ausprobiert.

    Von GRA ist keine Spur zu finden.

    Nur ACC und Limiter.


    War schon blöd, war auf der AB und den besagten unteren Knopf gedrückt, dann war auf einmal ACC deaktiviert und ich hatte den blöden Limiter mit 80 drin.

    Zum Glück musste ich nicht anhalten um den Limiter wieder zu deaktivieren. 8|:rolleyes:


    Leider bleibts dabei, GRA ist bei meinem nicht möglich. ;)

  • Also nochmal ….. ich fahre einen Ateca Xcellence 2016 und dieser hat ACC, durch drücken des besagten Knopfes kann ich einstellen zwischen ACC / Tempomat /und eine Art Limiter sprich wenn der zb auf 100km/h eingestellt ist kann ich Max 100km/h fahren egal wie ich das Gaspedal durch trete …. Ach wisst ihr was …. Probiert es doch morgen selber aus wenn ihr mir nicht glaubt ! 😂😜

    Verstehe die Diskussion nicht und immernoch die Zweifel ….. zum dritten und letzten Mal ….. bei den 3 Features welche man zur Auswahl ist ….Der klassische Tempomat ist dabei !!!!!

    Um das in diesem Thread zum Ende zu bringen und in einen passenden Thread zu "überführen...

    AJ878787 , Jimmy hat's in DIESEM Thread aufgegriffen und die Bitte geäußert, es zu veranschaulichen, dass bei deinem Ateca MJ17 drei Optionen zur Wahl stehen (ACC, GRA. Limiter). Es ist nicht auszuschließen, dass dein Ateca eine Art Sonderfall ist - dann möge man allen anderen aber die (bis dato berechtigte) Skepsis verzeihen. Danke dir! :thumbsup:

  • So, an meinem Hebel für die ACC gibt es gar keinen Knopf um zw. ACC und Limiter umzuschalten.

    vFL - Bj. 2020

    Gruss


    SuperBugs


  • So, an meinem Hebel für die ACC gibt es gar keinen Knopf um zw. ACC und Limiter umzuschalten.

    vFL - Bj. 2020

    Stimmt, hat meiner auch nicht. Das Umschalten ACC <-> Limiter geht nur über das Assistentenmenü.

  • Habe die Beiträge aus "Was gefällt euch nicht am Ateca" hier her geholt, allerdings müßte jetzt Beitrag #51 zeitlich richtig vor #50 stehen. Das müßte ich dann manipulieren aber ich glaube das ist nicht zwingend nötig.

    Nette Grüße

  • Meiner ist von 7/2017, kann auch nur ACC oder Limiter.

  • Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert mich das hier an diese alte Geschichte:



    Wenn es doch anders als bei allen anderen ist würde ich mich wirklich freuen da ein Video von zu sehen

  • Mich erinnert das irgendwie hieran:



    Dies hat bei meinem vFL Ateca jedoch nicht funktioniert.

    Daher wie von Jimmy Andrews bereits gefragt: AJ878787 wurde bei dir etwas codiert?

  • Die gleiche Anzeige gibt es auch bei mir (Baujahr 7/2017, also Modelljahr 2018). Habe analoges Cockpit mit s/w MFA.

    Jimmy Andrews hat Modelljahr 2017 (wie auch AJ878787), Polar und ich 2018, andere noch jüngere, denen offenbar sogar die untere Taste am ACC-Hebel fehlt. Keiner mit ACC hat GRA.

    Die Fotobeweise von AJ878787 fehlen immer noch. Wir müssen wohl doch Suaheli reden... :dugundwech: