Kaufberatung Ateca

  • Es nervt mich mega das ich beim Navi Plus das Reserverad benötige.

    Ich werde den Händler nochmals fragen. Weil der Doppelte Laderaumboden wäre sehr praktisch zum verstauen von Kleinmaterial was ich immer so dabei habe.

    Werkzeug, Spanngurte etc.


    Und es irritiert mich das der Vorführwagen Beats Boxen hatte ohne Subwoofer. Das große Navi gefällt mir besser auch von den Möglichkeiten her.


    Aber der Doppelte Laderaumboden ist praktisch.

  • Das Navi Plus kannst du auch einzeln bestellen. Was du meinst ist INFOTAIN Plus und da ist das Beats System mit drin

  • Nein ich hab eben Extra nochmal im Konfigurator geschaut. Bestell ich Navi Plus wird ein Reserverad notwendig.


    Siehe die Screenshots hier ist noch kein Soundsystem verbaut.

    Konfiguration ist zum Test FR mit 190 Kw 4WD Benziner.


    Welche Boxen sind den Standardmäßig im Ateca drin.

    Ab dem Style erhält man ja 8 Lautsprecher statt 4. Einige sagen das würde genügen. Daher ist die Frage ob sich das Beats Soundsystem für 500 mehr lohnt.

    Welche Boxen sind Standardmäßig verbaut? Auch Beats nur eben ohne Woofer und 2 Lautsprecher weniger?



  • Aus der Preisliste werde ich nicht schlau.


    Aber wenn ich Navi + Topview bestelle bin ich bereits bei 1800 Euro aufpreis. Mit DAB+ und ConnectivityBox schon über dem InfotainPlus.

    Daher würde sich das einzeln gar nicht lohnen.

    Mal den Händler fragen der hat ein anderen Konfigurator. Evtl weiß der dann ja mehr.

    Bei meinem Golf hab ich die Fächer Links und rechts neben dem Reserverad sehr geschätzt da ich hier viel verstauen konnte.


    Hab ich das eigentlich richtig gesehen das sich hier Leute ein variablen Boden selbst gebaut haben?

  • ...Mal den Händler fragen der hat ein anderen Konfigurator. Evtl weiß der dann ja mehr.

    Bei meinem Golf hab ich die Fächer Links und rechts neben dem Reserverad sehr geschätzt da ich hier viel verstauen konnte.

    Genau, einfach mal vorstellig werden. Finde ich eh besser, kann man sich evtl. die passende Konfiguration in Bezug auf das Soundsystem etc. vor Ort ansehen.



    Hab ich das eigentlich richtig gesehen das sich hier Leute ein variablen Boden selbst gebaut haben?

    Jepp.

  • Ok. Aber mit diesem notrad lässt sich der variable laderaum bestellen. Also stört dich jetzt noch das notrad?

  • Irgend etwas scheint im Konfigurator falsch zu sein oder das Notrad ist zu hoch für den variablen Boden bei Allradantrieb.

    Mein Händler hatte leider nur ein billigen Ateca da ohne große Ausstattung. Die Wochen kommt evtl ein gebrauchter rein mit mehr Ausstattung.


    Dann schau ich mal da. Den den ich probe Gefahren bin konnte man vergessen 150 PS Benziner Frontantrieb. Geht ja mal gar nicht. Lautsprecher waren meine ich Beats aber ohne Subwoofer und auch kein Dopplenten Boden hinten. Statt Reserverad gab es das Pannenset.


    Vom Fahrgefühl her fand ich ihn sehr leise und angenehm. Die Ausstattung lies sich so schlecht testen leider.

  • Und dann hat er unterwegs ne Reifenpanne und beißt sich in den A... ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Und dann hat er unterwegs ne Reifenpanne und beißt sich in den A... ;)

    Er hat dann wohl genug Platz für ein pannenset. Wobei ich sagen muss das ich in meinen 15 Jahren Autofahren noch nie eine Panne mit den Reifen hatte und wahrscheinlich auch eher den ADAC Anrufe, als irgendwo den Reifen zu wechseln.

  • Gestern hast du noch was vom 2wd geschrieben.


    Nochmal: bei 4wd = kein variabler Boden

    2wd ohne Beats = variabler Boden

    2wd mit Beats = kein variabler Boden


    Mit dem Navi Plus hat das alles nichts zu tun. Nur mit dem INFOTAIN Plus da in diesem Paket das Beats Soundsystem enthalten ist.

  • 2wd mit Beats = kein variabler Boden

    MÖÖÖÖP, leider nicht richtig... Beim 2WD mit Beats gibt's den Variabelen Boden. ;)

    Hab ihn so bestellt und gestern nochmal konfiguriert, geht.

  • Zum variablen Boden warum kann ich dann den FR 190 PS TSI mit 4WD so konfigurieren das ich den variablen Boden habe? Erst mit der EINZELOPTION Navi Plus kommt das Reserverad als Zwangskonfiguration hinzu. Und DANN fliegt der variable Boden raus.


    Ich habe NICHT das InfotainPlus paket genommen. Nur das NaviPlus in der solo Variante. Sobald ich das Navi hinzufüge kommt das Reserverad und der variable Boden fliegt in der Konfig raus.


    Dies hat nichts mit Beats und Subwoofer zu tun.


    Dann Frage ich mal meinen Händler welche Lautsprecher im Standard verbaut sind.


    Zur Reifenpanne -> der ADAC stellte zumindest Früher vollwertige Reifen mit denen man auch normale Geschwindigkeiten fahren kann. Ist man weiter wie 1 Std von zuhause weg lohnt sich das darunter kann man es mit dem Pannenset probieren oder sich in den Arsch beißen. Aber Reifenpannen sind sehr selten.


    Vermutlich werde ich noch ein paar Händler abklappern müssen und das in Live begutachten. Evtl hat auch einer die Sitzschubladen hier bekommt man ja auch ein bisschen was unter.



  • MÖÖÖÖP, leider nicht richtig... Beim 2WD mit Beats gibt's den Variabelen Boden. ;)

    Hab ihn so bestellt und gestern nochmal konfiguriert, geht.

    Stimmt, habe auch so bestellt

  • MÖÖÖÖP, leider nicht richtig... Beim 2WD mit Beats gibt's den Variabelen Boden. ;)

    Hab ihn so bestellt und gestern nochmal konfiguriert, geht.

    Ok bei mir ging's nicht. Aber vielleicht hab ich auch was übersehen.

  • Sehr komische Sache,


    Naja mal abwarten was der neue 190 PS TDI kostet und dann mal beim Händler konfigurieren lassen.

    Evtl kann ich in der Zwischenzeit auch mal ein Demo Fahrzeug anschauen welches nicht gerade die Reference Ausstattung hat :D

    Dann werde ich hier ggf mit Bildern berichten.

  • Sehr komische Sache,


    Naja mal abwarten was der neue 190 PS TDI kostet und dann mal beim Händler konfigurieren lassen.

    Evtl kann ich in der Zwischenzeit auch mal ein Demo Fahrzeug anschauen welches nicht gerade die Reference Ausstattung hat :D

    Dann werde ich hier ggf mit Bildern berichten.

    Was für ein neuer 2.0 TDI? Der hat vor dem. MJ glaube so 37k gekostet und wird auch weiterhin da liegen.