Kaufberatung Ateca

  • Respekt. Da fährst Du aber dann schon sehr gemäßigt.
    Meiner hat erst 500km aber ich bin momentan um die 7l.

    5,5 l hatte ich mit meinem Sportsvan.

    Ich tanke immer voll und berechne den Verbrauch beim jeweils nächsten Tanken.

    L/km x 100.

    Auf den BC verlasse ich mich nicht.

    Ich fahre eigentlich ganz normal, bewege mich nicht wie eine Wanderdüne.

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Was ändert sich denn ab Herbst? Der 6d Temp Motor im Diesel ist doch schon sehr sauber oder?

    Ich denke, daß die dann neue Regierung wohl irgendwie mit grün zu tun haben wird.

    Nix gegen die Farbe per se, aber der Verbrennermotor, insbesondere der Diesel, gehört schon zu deren "Feindbildern".

    Da werden die schon an der Steuerschraube drehen.

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Wenn man auf Spielereien verzichten kann reichen die analogen Anzeigen. Ich habe ein Fahrzeug jeweils mit und ohne.
    Ich vermisse nichts bei der analogen Anzeige incl. Bordcomputer.

  • Hallo cartman80,

    das virtuelle Cockpit benötigt man meines Wissens nach für den Travel Assist. So kommt es zumindest im Konfigurator.

  • Tim nein benötigt man nicht ;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn du überhaupt ein VC zur Zeit bekommst.

    Ein Kumpel von mir hat einen Arteon bestellt. Entweder mit normalen Tacho oder unbestimmte Lieferzeit.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe auf VC verzichtet und finde noch immer die Entscheidung richtig.


    Das Geld kannst du woanders sinnvoller investieren. ;)

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Hallo,


    für mich war VC sogar eines der Gründe warum ich ein anderes (neueres) Auto wollte.

    Ich bin beruflich IT'ler, sehr technikbegeistert und wollte das unbedingt haben :saint:

    Ob man das jetzt braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden, das ist klar, aber ich perönlich finde die Möglichkeiten bzw die Auswahl der Ansichten absolut genial und möchte das nie wieder hergeben.

    Gruß, Thomas


  • Hallo Palme,

    ich habe eben den Konfigurator angeschmissen und er will beim "FAHRASSISTENZ-PAKET XL FÜR NAVIGATIONSSYSTEM" das Virtuelle Cockpit haben. Leider. Ich könnte auch drauf verzichten.

  • Genau, in Verbindung mit Navi wird das VC Pflicht sein, da ja im VC auch die Kartendarstellung läuft.


    Ich hab derzeit beides, GTI mit VC, Leon 5F ohne. Mir gefallen, auch als ITler, die analogen mindestens genauso gut, werde sie vermissen.

    Wenn du drum rum kommst, bspw. kein Navi bestellst, lass es. Eh unverschämt dafür Aufpreis zu nehmen, da sie in der Herstellung als günstiger gelten.


    In weniger Jahren wird es keine analogen mehr in Neufahrzeugen geben.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Wir haben VC ebenfalls aus einer technischen Affinität heraus genommen, außerdem war’s beim Aussteller eh dabei. Wenn Routenführung UND Playlist oder sonstige Infos gezeigt werden sollen, ist‘s eh Pflicht.


    Habe hier aber noch eine Frage zum variablen Ladeboden. Laut Konfigurator schließen sich Beats und variabler Boden aus, unserer soll jedoch beides inkl. Notrad haben. Stimmig?

  • Habe mir Freitag einen Ateca Cupra VC bestellt, Vollausstattung. Bemerkenswert find ich, dass ein 190 PS Seat Ateca Vollaustatung mit 19 Zoll Felgen mich netto 5000 Euro weniger gekostet hätte.


    Auch weil es beim Seat FR gut 3,5 Prozent weniger Rabatt gibt.


    Neben hübschereren Design des Cupra, gibt es Extras wie Travelassist, blaues Leder, 20 Zoll Felgen, Rundumkamera ( hab ich beim Seat nicht gefunden), Sportlenkrad mit Startknopf am Lenkrad und noch 300 PS statt 190. Somit find ich den Cupra recht günstig.


    Möchte man 4WD und Benziner gibt es beim Ateca 3 Alternativen, Seat 190 PS, Cupra und Cupra VC.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Was ist ein Cupra VC???

    Travel Assist ubd 360° Kamera gibt es selbstverständlich bei Seat.

  • Habe DCC und Topview Kamera und weiteres noch gefunden. Die Austattung FR und Cupra VZ ist damit bis auf 20 Zoll Felgen, blaues Leder, Lenkrad identisch. Bis auf 3500 Euro nach Abzug Rabatt ist der Preis aber finde ich auch sehr dicht beieinander.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Also ich möchte das Vc auch nicht mehr hergeben. Heute mit Navigation unterwegs gewesen, die Karte im Vc anzeigen lassen und man hat alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare