Kaufberatung Ateca

  • Hallo AtecaNeu


    Ja das Thema lautet Kaufberatung und ich habe ist Post 462 auf eine Frage aus Post 461, die da lautet, ob sich der Mehrpreis lohnt, geantwortet. Die Antwort kann man nun so hinnehmen, oder auch nicht. Ich hätte auch kein weiteres Wort geschrieben, wenn man nicht die Fakten angezweifelt hätte, ohne es selbst geprüft zu haben, dann hätte sich ohnehin, jede Diskussion erübrigt. Und Kaufberatung mit falschen Aussagen, macht ja keinen Sinn, im Gegenteil, es kann richtig Geld kosten, für Sachen, die dann nicht wie gewünscht oder beschrieben funktionieren. Ich habe auch mehr als nur 2 min in der BA gelesen und auch mehrere Stunden im Auto verbracht, dabei habe ich jede Konstellation getestet, insofern glaube ich nicht, dass wenn man sich beim Händler für ein paar Minuten ins Auto setzt, dass man dann beim VC durchblickt, da muss man einstellen und fahren und einstellen und fahren usw.

    Ein Forum lebt letztlich nicht vom Lesen, sondern vom Mitmachen. Und wenn Fragen zum VC auftreten, dann sollte man die stellen dürfen, beantworten dürfen und ggf. auch Unsinn berichtigen dürfen. Und wem der Teil mit VC nicht interessiert, der wird doch nicht gezwungen, es zu lesen, andere entdecken vielleicht Funktionen, die sie noch nicht kannten.


    Liebe Grüße Potzblitz

  • Beitrag von isarflimmern ()

    Dieser Beitrag wurde von Brazzo aus folgendem Grund gelöscht: OT im FK Bereich ().
  • Es reicht jetzt wirklich über Sinn und Unsinn der Inhalte der Posts hier zu diskutieren. Der Verbrauch bzw. die Anzeige dazu wurde auch in ausreichender Tiefe erklärt. Also bitte weiter mit der Kaufberatung.


    Danke


    Grüße

    Thomas

  • Wow Bubacher, neben Mopedfred gibt es also doch noch weitere Leute, die den Text lesen, begreifen und sich auch noch an ihren Auto auskennen. Vielen Dank!

    Es ist genauso, wie du schreibst. Den Momentanverbrauch habe ich auch in der Mitte, ist ja die einzige Möglichkeit, hätte es aber gern anders gehabt (wie oben beschrieben) und von daher ist das VC eben nicht "frei konfigurierbar" was ja von den Sofaexperten bestritten wird. Das Bild, welches ich angefordert habe, da wusste ich ja, dass da nie eins kommen wird, weil es technisch so (bei Serienprogrammierung) unmöglich ist, es ginge nur mit Photoshop. Auch die Frage nach den Häkchen im Infotainment - Teil war bewusst gestellt und jeder der sich mit dem VC befasst hat, hätte stutzig werden müssen, weil es da keine Häkchen an der Stelle gibt, es werden die Kreise hoch oder runter geschoben.

    Bubacher, du rettest mir nicht nur den Abend, sondern auch ein bisschen den Glauben an das Forum.


    Viele Dank Potzblitz

    Hi Potzblitz,


    habe tatsächlich seine Frage falsch verstanden.

    Aber du kannst jetzt mal von deinem hohen Ross runter kommen. Kannst dir das "betiteln" der Leute, die wahrscheinlich die Frage wie ich falsch verstanden haben, sparen. Hatte wie mein Vorredner auch die Infoanzeige in der mitte gemeint.

    Und wie bubacher richtig festgestellt hat, hatte ich die Häkchen in den Einstellungen des Kombi Menüs gemeint.

    Also bitte immer schön freundlich bleiben.


    LG