Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ohman… das ist aber gut zu wissen, dass man darauf achtet und das Geld zur Seite legt.

  • Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man irgendwann auch bezahlen muss, wenn das Fahrzeug vor der Tür steht.

    Das ist ja richtig . Aber das die sich sechs Monate Zeit lassen zum Beispiel ist ne Frechheit. Denen würde ich auf die Füße treten.

  • Man hat die Leistung ja schon in Anspruch genommen. Ist ja eher ein kostenloser Kredit. Da kannst du das Geld ja eher noch Klever in der Zwischenzeit anlegen.

    Jemand der einfach in der Zeit das in vornherein verplante Geld für anderen Konsum ausgeben würde, sollte sich vorher Gedanken machen ob Leasing und die Art des Fahrzeug richtig ist.


    Ich bin auch oft überrascht zu welchen Konditionen der Ateca über einen langen Zeitraum geleast wird.

  • Aber manch einer hat nicht auf einmal 6x Summe x 🤷‍♂️

    Richtig und manch einer (nein ich gehöre tatsächlich nicht dazu :D) schaut evtl nicht so regelmäßig ob der Leasingbetrag abgebucht wurde und wundert sich dann nach 2, 3, 5 oder 6 Monaten über die hohe anstehende Summe.


    Und Catnova  Luigi alles auf Rot klingt nach ner Option 🧐🤔😂😂🤷‍♂️


    GrayMatters wenn man das weiß, dass das normal ist kann man das tun, wenn man sich seiner Sache da sicher ist.


    Mal so aus Interesse, wann kommt die Abbuchung denn gewöhnlicherweise, um das etwas eingrenzen und tracken zu können?

  • Wenn die nicht im Stande sind die Raten rechtzeitig einzuziehen dann läuft da was nicht richtig. Meine Meinung. Erst 6 Monate nach Beginn des Leasing ist definitiv zu viel. Man will ja das Geld nicht 6 Monate in eine Spardose stecken. Das ist nicht Sinn und Zweck.

  • Hatte mich auch gewundert. 2017 hat glaube ich die Audi Bank kumuliert 3 Monate abgebucht.

    Es sollte irgendwann ein Schreiben kommen das abgebucht wird mit der Auflistung der Perioden.


    Im Zweifel frag deinen Verkäufer, der soll das mit der Bank klären.

  • Wenn die nicht im Stande sind die Raten rechtzeitig einzuziehen dann läuft da was nicht richtig. Meine Meinung. Erst 6 Monate nach Beginn des Leasing ist definitiv zu viel. Man will ja das Geld nicht 6 Monate in eine Spardose stecken. Das ist nicht Sinn und Zweck.

    Sorry, aber sein Konto sollte man schon im Blick haben, und das hat nix mit "in die Spardose stecken" zu tun. Leasing ist wie Finanzierung quasi eine "Darlehensschuld". Es gibt in der (Finanz-)wirtschaft auch sogenannte endfällige Darlehen, da ist die Tilgung in einer Summe am Ende ganz normal und man zahlt über die Laufzeit nur die Zinsen, macht Sinn für Investitionen, da die normalerweise über die AfA refinanziert werden. Da liegt das Geld auch nicht im Sparschwein, sondern auf'm Konto, bringt Liquidität oder refinanziert im besten Fall sogar noch bei ner (Tagesgeld-)anlage über die Habenzinsen die Darlehenskosten... ;)


    Gruß Ingo

  • Kommt mal zum Thema zurück.

    Wenn ich keine 6x sagen wir 300 € auf meinem Konto habe, sollte ich überhaupt kein Auto leasen. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Kommt mal zum Thema zurück.

    Wenn ich keine 6x sagen wir 300 € auf meinem Konto habe, sollte ich überhaupt kein Auto leasen. ;)

    ... ich hab's nur versucht bissl diplomatischer auszudrücken... ;)

  • Wenn die nicht im Stande sind die Raten rechtzeitig einzuziehen dann läuft da was nicht richtig.

    Wer nicht imstande ist, die ausstehende(n) Abbuchung(en) zu bemerken und die nicht abgebuchte Summe zu bunkern, macht erst recht was nicht richtig. ;)