Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ich zahle 282€ er 350€. 5000 km mehr im Jahr machen keine knapp 80 Euro im Monat aus! Hier bekommt man die 15000 km für 285 Euro! ...

    Also viele Angbote beim Leasingmarkt sind Lockangebote, bei denen die Extras den Leasingfaktor extrem erhöhen. Bei deinem Beispiel wurden die Aufpreise für die Extras nicht mal angegebnen.

    Schau mal bei diesem Angebot unten z.B., da sind die Aufpreise extrem: nur ein Beispiel: 7 Euro für BlackPaket, das ist ein Leassingfaktor von 3 für das BlackPaket...

    Meine Antwort bezog sich aber auch mehr auf @Ric_H sein Leasingfaktor von 0,73 bei 20 tkm ist top, zumindest wenn ein wenig Ausstattung mit drin ist. Ich nehme mal an er hat die Durchschnitts-Austattung um die 48.000 noch was. Dann ist das Angebot sehr gut.
    https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/neuer_leasingvertrag_cupra_ateca_7_gang_automatik_allradantrieb_frei_konfigurierbar_gelaendewagen_blau/397087?manufacturer=102&modelsandgroups=1694&targetGroup=PRIVATE&newContract=1&takeoverContract=0&adId=0&clientId=0&WCF_AMPERSAND®istrationYearFrom=2005&WCF_AMPERSAND®istrationYearTo=2019&mileageFrom=0&mileageTo=300000&durationFrom=6&durationTo=72&monthlyLeasePaymentsFrom=0&monthlyLeasePaymentsTo=1500&depositFrom=0&depositTo=25000&remainingKilometersFrom=0&enginePsFrom=0&enginePsTo=1000&colorId=0&fueltypeId=0&gear=&pp=10&p=0&zipcode=&distance=500&t=110000&item=0&envBonus=-1&ids=&newCar=1&deals=0&directPickup=0&sort=rate?adVariant=329680


    Ric_H und allen anderen würde ich mal Empfehlen noch Angebote mit weniger km einzuholen, die sind unter Umständen günstiger selbst wenn man die kompletten km fährt, weil bei Seat der Aufpreis für einen km nur 7,62 Cent beträgt. Üblich beim Leasing ist deutlich mehr. Und dann gibt es ja auch noch die Kulanz von 2500 km! Bei mir war es zumindest so... Fahre sicher ca. 15.000 km, habe aber trotzdem 10.000 km genommen weil es günstiger ist wenn man durchrechnet.

  • Also Ich hab gestern mal über Leasingmarkt mein Auto zusammen gestellt und muss sagen ich bin günstiger beim Händler ums Eck wie dort... Grundausstattung mit 36 Monate und 15.000km = 305€ im Monat + Die ganzen Sonderausstattungen...

  • Ich habe genau das Angebot. Blätter doch mal zurück. Grundpreis bei 36 Monaten und 10000 km sind 260€. Ich zahle jetzt mit ALLEM außer Panodach, Schalensitze und die beheizbare Scheibe 282€. Also hat die "ganze Sonderausstattung" gerade mal 22€ gekostet. Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass wenn der Grundpreis beim gleichen Angebot und 15000 km 285€ ist das alleine die Extras den Wagen auf 350€ gehoben hätten! Aber wie gesagt, wenn er denkst dass das Angebot im Internet schlechter war hat er doch alles richtig gemacht...Was ich nicht verstehe ist wieso er als Referenz nicht mein Angebot mit 285€ anstatt sein Angebot mit 305€ bei gleichen Leistungen genommen hat. Dann hat er nämlich schon mal 20 € an "Sonderausstattungen" frei. Aber jeder wie er will...

  • Meine Antwort bezog sich aber auch mehr auf @Ric_H sein Leasingfaktor von 0,73 bei 20 tkm ist top, zumindest wenn ein wenig Ausstattung mit drin ist. Ich nehme mal an er hat die Durchschnitts-Austattung um die 48.000 noch was. Dann ist das Angebot sehr gut.


    Ric_H und allen anderen würde ich mal Empfehlen noch Angebote mit weniger km einzuholen, die sind unter Umständen günstiger selbst wenn man die kompletten km fährt, weil bei Seat der Aufpreis für einen km nur 7,62 Cent beträgt. Üblich beim Leasing ist deutlich mehr. Und dann gibt es ja auch noch die Kulanz von 2500 km! Bei mir war es zumindest so... Fahre sicher ca. 15.000 km, habe aber trotzdem 10.000 km genommen weil es günstiger ist wenn man durchrechnet.

    Das mit den Lockangeboten hab ich auch festgestellt... Wenn man dann nachfragt bekommt man noch patzige Antworten....

    UPE liegt bei mir bei leicht über 48k. Sonderausstattung (Schalen, Fahrassisistenzpaket, DAB, elektr. Heckklappe, Garantieverlängerung) kostet so ca. 30 Euro Aufpreis... Bei manchen Angeboten mit extra Aufpreisliste liegen allein die Sitze bei 25 Euro...


    Danke für den Tipp mit der Laufleistung. Werd ich nochmal nachfragen. Allerdings werde ich mit Urlauben usw. eher noch etwas mehr haben. Daher glaube ich wirds bei mir bei dem Angebot bleiben...

  • Wie definiert ihr Lockangebote? Was ist daran schlechter als ein Angebot beim Händler vor Ort? Wo wird man bei den Lockangeboten abgezockt (davon muss man ja laut euch ausgehen wenn man schon das Wort benutzt)? Das mit den patzigen Antworten muss an dem jeweiligen Nutzer liegen, meiner hat ohne murren das Angebot noch 3x geändert und mir zugeschickt. Alle über einen Kamm zu scheren ist halt nicht zielführend für diejenigen die sich für ein Angebot interessieren. Laut euch ist das alles ja blöd und man wird nur gelockt und später zahlt man viel mehr als beim Händer (obwohl man ja auch bei nem Händler einen Vertrag abschließt) :D Dieses Bild ist falsch, die Angebote sind real und seriös.

  • Dein Angebot (IamMatze) stimmt schon Grundpreis laut Internet Mit 36 Monate und 15.000Km liegt bei 285€ Grundausstattung!


    Leider stehen keine Preise für Sonderausstattung mit drin. Ich denke das Seat generell bei den Sonderaustattungen und an der Farbe das Geld holt.


    Und nur weil der leasingfaktor minimal schlechter wird dann auf Sonderaustattung zu verzichten. Naja muss jeder selber wissen.


    Pano Dach und Schalensitze usw kosten halt nun mal deutlich Aufpreis laut Liste

  • In meinem Angebot das hier verlinkt ist steht meine Ausstattung. Ich habe oben ja gesagt das ich außer Sitze und Pano alles habe und das 22 Euro mehr kostet. und ich denke wie mehrmals gesagt nicht das wenn du bei 15000 km und 0 Sonderausstattung auf 285€ kommst dann auf 350 Euro bei 15000 km und deiner Ausstattung kommst. Umgerechnet heißt das ja wenn ich Pano und die Sitze genommen hätte meine Rate um 43 Euro höher wäre. Da stimmt die Relation zu den anderen Sonderausstattungen und der Aufpreis dafür nicht. Aber dein Angebot ist ja nicht schlecht! Aber ein Schnäppchen ist es nunmal auch nicht.

  • Ich habe genau das Angebot. Blätter doch mal zurück. Grundpreis bei 36 Monaten und 10000 km sind 260€. Ich zahle jetzt mit ALLEM außer Panodach, Schalensitze und die beheizbare Scheibe 282€. Also hat die "ganze Sonderausstattung" gerade mal 22€ gekostet. Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass wenn der Grundpreis beim gleichen Angebot und 15000 km 285€ ist das alleine die Extras den Wagen auf 350€ gehoben hätten! Aber wie gesagt, wenn er denkst dass das Angebot im Internet schlechter war hat er doch alles richtig gemacht...Was ich nicht verstehe ist wieso er als Referenz nicht mein Angebot mit 285€ anstatt sein Angebot mit 305€ bei gleichen Leistungen genommen hat. Dann hat er nämlich schon mal 20 € an "Sonderausstattungen" frei. Aber jeder wie er will...

    Alles gut, ich wusste nicht, dass das genau dein Händler war. Dann ist das Angebot sehr gut. Es stehen halt die Aufpreise nicht dabei, aber wir wissen ja jetzt dass die nicht besonders hoch sind da du ja dort abgeschlossen hast. Ich habe das andere Angebot nur gepostet um zu zeigen, dass man mit den Sonderausstattungen bei manchen Händlern aufpassen muss.

  • Die pauschalen Aufpreise für Sonderausstattung in Form von monatlichen Aufschlägen auf die Rate stehen halt in keinem Verhältnis zu den Kosten aus dem Konfigurator. Mehr sollte das nicht aussagen. Wenn man über Leasingmarkt.de schaut gibt's halt solche und solche Angebote. Erfahrungsgemäß sind die günstiger, die frei konfigurieren... Es sei denn man nimmt die Grundausstattung.

    Der Händler aus der Nähe von Dortmund scheint aktuell wirklich der günstigste zu sein... Ich bestell jetzt in Dresden, da zwecks Abholung etwas näher...

  • Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr von den Händlern Angebote bekommen habt? Habe am Montag fünf Anfragen gestellt und erst eine Reaktion bisher.

  • Danke für Eure Antworten.


    Mittlerweile kam noch ein Angebot, bei dem ich zu 99 % zuschlagen werde. Habe noch die AHK reingenommen und poste die Konditionen, sobald der finale Vertrag vorliegt.

  • Fahre seit drei Jahren den Seat Ateca mit 150PS und habe

    mir jetzt den Cupra Ateca bestellt.( Leasing )

    Dieser wird aber erst im Februar 2020 ausgeliefert.


    Auf Anfrage was mich der Cupra kostet im Leasing kosten würde,

    habe ich ein Angebot bekommen was ich nicht ablehnen konnte.


    Hier ein Paar Daten:

    ATECA 2.0 TSI 221 kW (300 PS)

    Orginal LP ca.52000 €

    Kaufpreis ca.42000 €

    Rabatt: 20%

    Sonderzahlung 4000 €

    Zins p.a. 2,2%

    Überführung ca.880 €

    Laufzeit 36 Monate

    Rate : 283 €

    - 12.500 km

    - 1 Jahr Garantieverlängerung


    Bei diesem Angebot habe ich sofort zugeschlagen


    - Farbe: Velvet Rot

    - Businesspaket Cupra (Fahrassistenz Paket V, Beats Audio, DAB+ Full Link)

    - Heckklappe elektrisch

    - Schalensitze Elektisch verstellbar / Sitzheizung

    - Navi

    - Anhängerkuplung

    - Frontscheibenheizung

    - Alarmanlage

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Top View

    - Virtual Cockpit

    - 12.500 km

    - 1 Jahr Garantieverlängerung


    Es ist eigentlich alles drin im Cupra was das Herz begehrt und der Preis ist Top.








  • Glückwunsch! :thumbsup:


    Wie lange musst Du warten?

  • Ich habe heute auch die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt :)


    Rodium Grau

    AHK

    Business-Paket

    Elektrische Heckklappe

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Ablage unter den Vordersitzen

    Winterpaket

    Gepäcktrennnetz

    Garantieverlängerung auf drei Jahre


    Listenpreis: 47.765

    36 Monate

    12.500 km

    Rate: 296,-


    Jetzt heißt es, Geduld haben :/

  • BaseFlight: Zusammen gerechnet 394 Euro im Monat findest du einen Top Preis nach dem was du hier an Preisen gelesen hast? Ach du lieber Himmel... Schau dir Mal den Preis z.B. in #194 an. Vielleicht kannst nochmal mit deinem Autohaus verhandeln.

  • Servus,

    eine Frage an die, die geleast haben:

    Wie viel Cent pro km kostet es bei euch, wenn man die angegebenen km überschreitet? Gibt es da eine Obergrenze oder eine Staffelung bei 5.000, 10.000 km usw?

    Grund meiner Frage ist, dass ich zwar momentan auf ca. 30.000 km komme, aber nicht weis ob das so bleibt. Ich habe bei einem online Angebot was von 7.62 Cent pro km gelesen und da käme man dann auf eine ähnliche Gesamtsumme pro Jahr. Also 10.000 km angegeben +20.000 nachzahlen ~ wenn man gleich 30.000 angibt.


    Schöne Grüße,

    Crazysepp