Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ist ein gutes Angebot. Ich lieg bei 360 Euro bei den selben Randbedingungen, allerdings inkl. Überführungskosten. Und ich zahl halt wirklich die Rate ohne Anzahlung...


    Nimm das Ding. Ich bin eigentlich genauso eingestellt wie Du (Auto größer 200PS zuletzt vor 8 Jahren...seither nur Diesel wegen Pendelstrecke von 50km). Ein bisschen Spaß muss sein... :thumbsup:

  • Na da musst du aber ein echter Glückspilz sein! Neu gebaut wurde der aber sicherlich nicht.

    Cupra Ateca - Bestellt 28.07.2019 - Produktion KW 50 - Liefertermin 11.02.2020 - Businesspaket CUPRA - Fahrassistenz-Paket V - BeatsAudio Soundsystem - Winter-Paket - Heckklappe elektrisch - Windschutzscheibe beheizbar

  • Meine Konditionen Sind bei gewerblich über Sixt.


    Listenpreis Netto: 43.836,13


    36 Monate

    15 Tkm

    Sonderzahlung 1000€

    Rate 280,84€


    Der Wagen ist Volle Hütte bis auf AHK und Schlaensitze

  • Hallo Bonn73, ich bin ganz neu hier, finde Deine genannten Konditionen aber recht spannend. Will kommende Woche zuschlagen und bin beim lokalen Händler aktuell bei


    Gewerbe, 12.5TKM p.a., BLP 48.200€, 24 Monate bei netto 274€/ Monat, 0 Anzahlung, 500€ Üfü und Anmeldung. War damit schon ganz zufrieden, bis ich Deine Konditionen gelesen habe... gibt es die Möglichkeit Dein Angebot per PN oder ähnlichem zu sehen? Würde das ja gerne meinem lokalen Händler als Benchmarkt zeigen.

    Eine Frage in die Runde. Eine Service Pauschale bei 24 Monaten und knapp 30TKM macht aus meiner Sicht nur begrenzt Sinn, denn soviel Service dürfte da doch eigentlich nicht anfallen bis zur Abgabe. Die liegt aktuell bei netto ca. 20€/Monat => 480€ auf die Laufzeit... was meint Ihr?

    Hallo HA1923,


    ich weiß leider nicht, wie man eine PN schreibt. Schreib mir wie und ich sende Dir die Konditionen.


    Die monatliche Netto-Rate war 179€ für 10'km und 24 Monate ohne Service. Mit Mehrausstattung, den 15'km und Wartung komme ich dann auf meine genannte Bruttorate. Überführungskosten und Zulassung sind nicht inklusive.


    Was ich vergessen habe: in der genannten Rate ist der Service mir drin. Ich habe das bei allen Autos immer mit hinzugenommen, weil es für mich dann planbarer war.

  • Ich möchte gerne noch einmal meinen Beitrag hervorheben. Wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe sollte es sich um Leasingfaktor 0.69 handeln. Richtig? Falsch? Feedback wäre klasse.


    Besten Dank!

  • Richtig? Falsch? Feedback wäre klasse.

    Das ist nicht ganz einfach.


    Du schreibst, das Autohaus kauft deinen finanzierten Leon dir ab, vorzeitig aus deinem Vertrag. Kostenneutral ?

    Also die geben dir mehr Geld als dein Leon eigentlich wert ist ? Weil du hast ihn ja finanziert und musst noch Zinsen bezahlen.


    Dann machst du jetzt Gewerbeleasing, dein Leon war aber finanziert.


    Das gibt ein ganz schönes hin und her rechnen.


    Leasingfaktoren sind da kaum ausrechenbar, das sind ja ganz andere Faktoren als bei anderen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das hat sich glaube ich erledigt.

    Fahrzeuge nicht mehr verfügbar.


    Außerdem gehen die bei ihrer Offerte vom Listenpreis aus, ohne Extras. 43.420 €.


    Wenn du da noch ein paar Haken setzt, wird es auch teurer.

    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja, dadurch dass ich den Leon merklich eher zurückgeben, geht natürlich zum jetzigen Zeitpunkt die Rechnung des Autohauses noch nicht ganz auf. Restschuld bei der Bank um die 18k, laut Computer liegt der Rückkaufswert bei irgendwas um die 14.5k - von daher meinte ich mit Kostenneutralität, dass das Autohaus den Wagen teurer zurückkauft um die Bank abzulösen. Nur soll und kann dies gar nicht in die Leasingfaktor-Rechnung mit einfließen.

  • Nguyen

    das habe ich doch geschrieben. Oder habe ich mich umständlich ausgedrückt ?


    Das Autohaus gibt dir 3500 Euro mehr für deinen Leon als notwendig ?

    Da gilt jetzt schnelles Handeln und nicht Leasing-Faktor Rechnung machen, wenn du den Leon wirklich los werden willst und unbedingt den Cupra möchtest.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ja, das Angebot ist jetzt nicht mehr verfügbar.


    Aber ich zahle 249€ brutto für 24Monate, 15'km und das Wartungspaket bei einem BLP von 49.000€.


    Es gibt aus meiner Erfahrung heraus Extras, die beim Verleaser gerne gesehen werden und die Rate daher kaum merklich erhöhen.

  • Nguyen

    das habe ich doch geschrieben. Oder habe ich mich umständlich ausgedrückt ?


    Das Autohaus gibt dir 3500 Euro mehr für deinen Leon als notwendig ?

    Da gilt jetzt schnelles Handeln und nicht Leasing-Faktor Rechnung machen, wenn du den Leon wirklich los werden willst und unbedingt den Cupra möchtest.

    Das weiß ich doch alles, und das Angebot habe ich auch angenommen. Mich interessiert doch lediglich, ob ich auch unabhängig von der Leon-Geschichte einen guten Deal bekommen habe.

  • Leasingrate, netto: 357 EUR zzgl. 38 EUR Dienstleistung


    ich interessiert doch lediglich, ob ich auch unabhängig von der Leon-Geschichte einen guten Deal bekommen habe.

    NEIN.

    Die 38€ Dienstleistung im Monat machen den schlechten Wert aus. Du fährst das Auto ja kaum.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei 24 Monaten würde ich keinen Wartungsvertrag abschliessen. Bis dahin fällt ja kaum was an und das macht keine 900,- € aus.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Bei bonn73 steht doch 24 Monate!?

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Hät‘s zitieren sollen;)

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Bei 24 Monaten würde ich keinen Wartungsvertrag abschliessen. Bis dahin fällt ja kaum was an und das macht keine 900,- € aus.

    Moin Marcus ( Bürschti ), hab dich nur zitiert um einen Zusammenhang herzustellen.


    Selbst bei 48 Monaten und der geringen Laufleistung von dann 40Tkm bei vielen, macht so ein Wartungsvertrag beim Leasing wenig Sinn.

    SEAT setzt z.B. für die erste 2 Jahresinspektion oder 30.000km 0,9 Arbeitsstunden an. Da kann der Stundenlohn auch noch so hoch sein, rechnen tut sich so ein "Sorglospaket" bei den wenigsten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17