Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ich durfte bei Audi schon einige male davon Gebrauch machen... da kann man Glück und Pech haben... mir hat es damals viel Geld gerettet, weil ich ansonsten schon Klimaanlage und Schiebedach aus eigener Kasse hätte bezahlen müssen. Also kommt auf den Preis drauf an, aber sollte man sich gut überlegen.

  • Ich hab mal eben nachgefragt wegen Garantieverlängerung. Nun hat mir mein :) mitgeteilt, das eine Garantieverlängerung zusammen mit Wartung & Verschleiß nicht gebucht werden kann... Spannend.

  • Hallo n4pl,


    bei meinem „normalen" Ateca habe ich in Sept. 2017 eine Garantieverlängerung zumindest mit Wartung koppeln können.


    Viele Grüße


    Klaus

    Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI, 7-Gang-DSG, 2 WD, velvet-rot, Leder-Paket schwarz, SSS, NAV, PLA, var. GR-Boden, Garantie 3 Jahre.
    Bestellt am 19.09.17., unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 8/18, Aussage Händler in 1/18 SGW 23/2018, Aussage Händler am 08.03.18: „eingeplant zur Produktion für KW 11 und Abholung Mitte April 18".
    Gebaut 15. März 2018, Abholung beim Händler am 10. April 2018.

  • Ich hab mal eben nachgefragt wegen Garantieverlängerung. Nun hat mir mein :) mitgeteilt, das eine Garantieverlängerung zusammen mit Wartung & Verschleiß nicht gebucht werden kann... Spannend.

    Absoluter Nonsens!

    Das Paket "Wartung&Verschleiss" beinhaltet ja schon die Garantie für die Dauer der Laufzeit!

  • Absoluter Nonsens!

    Das Paket "Wartung&Verschleiss" beinhaltet ja schon die Garantie für die Dauer der Laufzeit!

    Hast du dazu eine Quelle? Habe bei dem Paket nichts gefunden was die allgemeine Garantie verlängert?! Sollte mir nach 24 Monaten die Klima kaputt gehen, wäre das ja nicht abgedeckt davon?!

  • Warum sollte ne Klima so früh Hops gehen? Wenn, dann wird eher dein Kondensator aufgrund Steinschlag Hops gehen. Und den bezahlt dann NIE eine Garantie.

    Tja, die ist bei mir aber schon "Hops" gegangen, genau so wie das Sonnenrollo vom Panorama Glasdach oder Klarlack der sich von der Schürze gelöst hat etc.... Aber ja 2 von 3 Jahren sind abgedeckt, wird schon schief gehen ;)

  • Da ich ja auch inzwischen bestellt habe, hier meine Konditionen:


    Kilometerleasing / Privatkunde

    48 Monate

    20.000 km/Jahr

    0 Euro Sonderzahlung

    47.609€ BLP

    363€ mtl. Leasingrate inkl. Überführungskosten

    Leasingfaktor 0,76

    Kein Seat Care


    Bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Max


  • Sorry, mal eine dumme Frage. Ich hab noch nie ein Leasing-Fahrzeug gehabt und mich auch noch nie damit befasst. Gibt es im Leasing keine Rabatte fürs Auto, weil immer nur Listenpreise genannt werden und was sagt der Leasingfaktor aus?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Durch Berechnung des LF kannst du beurteilen, ob es sich um ein gutes Leasingangebot handelt.

    97A4AF18-83B8-4800-94C7-4C49B17201B0.jpeg


    Rabatte gibt es auch.

    37829,50€ ist der berechnete Anschaffungspreis, bei meinem Fahrzeug inkl. Umweltprämie.

    Listenpreis 47609€


    Gruß Max

  • Genauere Infos gibt es hier:


    Leasingratgeber


    Gruß Max

  • Also ich bin oft erstaunt, wie gute Leasing Angebote es hier teilweise gibt. Ich werde meinen jetzt wieder bar kaufen, hab mir aber im Zuge der Kaufverhandlungen mal ein Angebot machen lassen, fand das voellig uninteressant und ueberteuert... Ich hab oft den Eindruck, dass es in Deutschland beim Leasing deutlich bessere Konditionen gibt als in Oesterreich... Und als privater hatte ich bei meinen bisherigen Angeboten immer den Eindruck, man zahlt in jedem Fall drauf... Lass mich gern eines besseren belehren, falls einer bei uns in Oesterreich ein gutes Angebot bekommen hat.

    LG

  • Guten Morgen,

    Geschäftsleasing

    36 Monate mit 150.000km

    Listenpreis 53.990€

    804,57€/Monat (ohne MwSt)

    All inkl., Wartung/Verschleiß, VK, Steuer, Rundfunkgebühren,