Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Habe ein super Privat-Leasing-Angebot für einen sofort verfügbaren Cupra Ateca gefunden. Leider kann ich direkt keine Garantieverlängerung für die vollen 36 Monate abschließen. Erst kurz vor Ablauf der 24 Monate. Ist das unseriös, bzw. könnte das Nachteile haben oder ist sogar teurer? Danke vorab.

  • Hallo, vorher nachfragen was die Anschlussgarantie kostet.

    Ich hatte auch überlegt ein schon bestelltes Fahrzeug zu nehmen, dann die Info die Garantie Nachbestellung ist ein Ersatzteil und kostet mehr als das doppelte wie bei dem Bestellfahrzeug.

    Die Preise stehen auch in der Preisliste.

  • oder ist sogar teurer?

    Ob das unseriös ist, will ich nicht behaupten.

    Eins ist aber sicher. Eine Garantieverlängerung, ist dann eher ein Abschluss einer Versicherung. Und sehr teuer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei Audi wird es erst teuer, wenn man nach Ablauf der Herstellergarantie eine Anschlussgarantie will. Die ist dann nicht vom Hersteller, kostet mehr und leistet weniger. Sofern man noch innerhalb der 24 Monate abschließt, ist bei Audi zumindest alles schick. Dass es gleich bei Bestellung im Leasing noch günstiger geht, kann natürlich schon sein.

  • Habe ein super Privat-Leasing-Angebot für einen sofort verfügbaren Cupra Ateca gefunden. Leider kann ich direkt keine Garantieverlängerung für die vollen 36 Monate abschließen. Erst kurz vor Ablauf der 24 Monate. Ist das unseriös, bzw. könnte das Nachteile haben oder ist sogar teurer? Danke vorab.

    Moin.


    Hab meinen auch sofort Verfügbaren für 36 Monate geleast.

    Mit Garantieverlängerung sofort. Hat der Verkäufer selbst auch empfohlen.

    Kenne ich eigentlich nicht anders.

  • Nach sehr langem Recherchieren (auch nach Angeboten bei anderen Marken) kann ich nun endlich Vollzug melden:


    Gestern den Cupra Ateca als Leasing bestellt (von Anfang an mein Favorit gewesen), voraussichtlicher Liefertermin ist Juli 2020.


    Folgende Daten:

    Listenpreis: 48.839€

    Sonderausstattung:

    - Crystal Schwarz

    - Business Paket

    - Elektr. Heckklappe

    - Winter Paket

    - Panorama Dach

    - Garantieverlängerung 1 Jahr / 30.000 km

    Laufzeit: 36 Monate

    Laufleistung: 10.000 km p.a.

    Leasingrate: 288€

    Sonderzahlung: 0€



    Ich freu mich! 😬

  • Hallo zusammen.


    Also ich habe mir im Januar auch einen Cupra bestellt.


    Allerdings liegt mein Anschaffungspreis deutlich unter dem was ich bis jetzt gelesen habe und zwar bei 40.244€ :/ Ohne Sonderausstattung? Also ich hab ihn mir eben noch mal bei Cupra zusammen gestellt und komme auf 47.399€


    Sonderausstattung:

    Crystal Schwarz

    BeatsAusio + dem blöden Reserverad, geht ja leider nicht ohne

    Black-Paket

    Businesspaket CUPRA

    DAB+

    Fahrassistenz-Paket V

    Winter-Paket


    Mit Garantieverlängerungen 1Jahr/30.000km

    36/Monate mit 30.000km

    Sonderzahlung 1.500€


    266,- pro Monat

  • Hallo, ich interessiere mich auf für einen Cupra. Das Angebot von Rock05 hört sich schon gut an. Sind denn 30000km pro Jahr gemeint oder 30000km insgesamt über die Laufzeit? Wenn ich richtig rechne sind das dann 307€ wenn man die Sonderzahlung berücksichtigt. Finde ich ok.

  • Finde ich ok.

    Jeder, wie er meint.

    Bei dem Preis (gute 47T€) sind 308,- für 10000 Jahreskilometer nicht wenig. Und es sind 10Tkm/a, da ansonsten seine Angabe "Garantieverlängerung 1Jahr/30.000km" sinnlos wäre.


    Wer weiter oben lesen mag, würde auch die günstigeren Raten finden. Wurde alles schon mehrfach geschrieben.

  • Ja richtig 10.000 pro Jahr


    Also ich fand dieses Angebot recht gut. So mit hab ich jetzt erst mal 3 Jahre meine ruhe, egal was kommt.

    Für des Geld gibt es doch recht viel Auto, wenn man mal im Gegensatz andere Hersteller anschaut.


    Sonst eigentlich BMW Fahrer und der Spaß Mustang steht noch in der Garage. Ich lass mich jetzt mal überzeugen bzw überraschen was er so kann.


    Wenn es ums Leasing geht wird’s halt in Richtung Oberklasse schon recht teuer.

  • Hallo, sooo ich habe jetzt auch unterschrieben :)


    Crystal Schwarz

    BeatsAudio Soundsystem

    Black-Paket

    Business Cupra

    Diebstahl-Warnanlage

    DAB+

    Fahrassistenz-Paket V

    Heckklappe elektrisch betätigt

    Reserverad als Notrad

    Schalensitze


    Bei Abholung vollgetankt ;)


    Grundpreis ab Werk: 49.580,00 EUR

    Laufzeit: 36 Monate inkl. Garantieverlängerung

    12.500km p.a


    Anzahlung: 2000 EUR

    Rate: 263,64 EUR

    Rate (ohne Anzahlung): 319,20 EUR

  • Jetzt habe ich nochmal eine Frage an euch zwegs Leasing. Ist es bei euch ein Restwert Leasing oder KM Leasing. Müsst ihr bei Rückgabe nach Laufzeit mit Restkosten von tausend Euro und mehr rechnen.

    Cupra Ateca in Velvet Rot

    Ohne Schalen Sitze, ohne Brembos, ohne Pano Dach und ohne AHK.

    Keine Ledersitze nicht elektrisch sonst alles.

    Bestellt am 28.02 UVLT 09/20 erste voraussichtliche GPW KW14 , aktuallisiert laut :) am 24.04 auf KW 27,

    am 08.05 auf KW 29.

  • Jetzt habe ich nochmal eine Frage an euch zwegs Leasing. Ist es bei euch ein Restwert Leasing oder KM Leasing.

    Bei mir ist es ein Kilometerleasing.
    Ich gehe davon aus, dass es bei den Meisten (oder sogar bei allen?!) hier genau so sein wird, da ein Restwertleasing nicht mehr üblich ist.

  • Das heißt bei Rückgabe keine extra Kosten außer mehr KM. Danke für eure Hilfe und Antworten

    Cupra Ateca in Velvet Rot

    Ohne Schalen Sitze, ohne Brembos, ohne Pano Dach und ohne AHK.

    Keine Ledersitze nicht elektrisch sonst alles.

    Bestellt am 28.02 UVLT 09/20 erste voraussichtliche GPW KW14 , aktuallisiert laut :) am 24.04 auf KW 27,

    am 08.05 auf KW 29.

  • Das heißt bei Rückgabe keine extra Kosten außer mehr KM. Danke für eure Hilfe und Antworten

    Fast. Bei Mehr-KM fällt eine Nachzahlung an, wobei eine Überschreitung von max. 2.500 km frei ist.

    Außerdem wird eine Nachzahlung fällig, wenn sich das Fahrzeug nicht mehr in einem dem Alter bzw. der Fahrleistung entsprechenden Zustand befindet.

  • Guten Morgen

    Jetzt habe ich nochmal eine Frage an euch zwegs Leasing. Ist es bei euch ein Restwert Leasing oder KM Leasing. Müsst ihr bei Rückgabe nach Laufzeit mit Restkosten von tausend Euro und mehr rechnen.

    Genau richtig, bei mir handelt es sich auch um ein KM Leasing, ich würde von einem Restwert-Leasing abraten, wenn man mit dem Gedanken Leasing spielt!


    Bei Fahrzeug Aushändigung bekommt man auch ein Prospekt, dort ist genau verdeutlicht was an Schaden/Beschädigungen akzeptabel ist und was dann doch über die zb wie bei mir, 3 Jährigen Gebrauchsspuren drüber hinaus geht.


    Gutachter ist hier einer vom TÜV unabhängig der Familie VW. Wobei man ja nicht weis was hinten rum immer so für Geschäfte laufen :/^^

  • Gutachter ist hier einer vom TÜV unabhängig der Familie VW. Wobei man ja nicht weis was hinten rum immer so für Geschäfte laufen :/^^

    Sehr gutes Beispiel, gestern die AutoDocs auf Youtube.

    Was die 0,1% fragwürdigen Gutachter da durchwinken. Schlimm. Vermutlich sind diese 0,1% auch bestechlich und von den Leasingfirmen gesponsert, pingelig zu sein.


    Will aber nichts schwarzmalen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So wie mein Kenntnisstand ist gibt es klare Dokumente von vwfs die jeder einsehen und die eventuell bemängelten Schäden dagegen matchen kann. Da kann der bestochene Gutachter machen was er will. Wenn da steht das Kratzer bis zu einer gewissen Tiefe und Länge erlaubt sind dann kann er er das zwar bemängeln aber das Autohaus darf es dir nicht belasten.