Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Für 20 tkm lohnt sich das Care-Paket meiner Meinung nach absolut nicht. In zwei Jahren ist im schlimmsten Fall der normale Service dran. Hat bei einem VW Arteon 250 € gekostet. Sollte beim Cupra auch um den Dreh sein aber da gibt es mittlerweile bestimmt Cupraner mit Erfahrung.

  • Das kommt auch etwas auf die Fahrweise und das Streckenprofil an, teilweise möchte der Cupra schon deutlich früher zum Ölwechsel. Aber bei insgesamt 20.000km lohnt sich Wartung & Verschleiss meiner Meinung nach nicht, meiner Einschätzung erst ab 20-25.000km im Jahr.

  • Das kommt auch etwas auf die Fahrweise und das Streckenprofil an, teilweise möchte der Cupra schon deutlich früher zum Ölwechsel. Aber bei insgesamt 20.000km lohnt sich Wartung & Verschleiss meiner Meinung nach nicht, meiner Einschätzung erst ab 20-25.000km im Jahr.

    Solange die Bremsen nicht fällig sind, lohnt sich dieses Paket bei einer Laufzeit von 24 Monaten in keinem Fall. Auch nicht bei 30 tkm in 2 Jahren. Ölwechsel und Service fallen dann an, Kostenpunkt: 450 € max.

    Bei einer Service-Monatsrate von 20 € sind das schon 480 € in 24 Monaten. Jetzt frage ich in die Runde ob jemand das Service-Paket für unter 20 € / Monat buchen konnte? Bei mit hat man im November 2019 stolze 47 € / Monat verlangt.

  • Solange die Bremsen nicht fällig sind, lohnt sich dieses Paket bei einer Laufzeit von 24 Monaten in keinem Fall. Auch nicht bei 30 tkm in 2 Jahren. Ölwechsel und Service fallen dann an, Kostenpunkt: 450 € max.

    Bei einer Service-Monatsrate von 20 € sind das schon 480 € in 24 Monaten. Jetzt frage ich in die Runde ob jemand das Service-Paket für unter 20 € / Monat buchen konnte? Bei mit hat man im November 2019 stolze 47 € / Monat verlangt.

    ich hab das Wartung & Inspektionspaket (ohne Verschleiß) für 18€ gebucht

  • Solange die Bremsen nicht fällig sind, lohnt sich dieses Paket bei einer Laufzeit von 24 Monaten in keinem Fall. Auch nicht bei 30 tkm in 2 Jahren. Ölwechsel und Service fallen dann an, Kostenpunkt: 450 € max.

    Bei einer Service-Monatsrate von 20 € sind das schon 480 € in 24 Monaten. Jetzt frage ich in die Runde ob jemand das Service-Paket für unter 20 € / Monat buchen konnte? Bei mit hat man im November 2019 stolze 47 € / Monat verlangt.

    Da musst nur einmal in ne Schraube oder Nagel fahren, da macht sich das Paket bezahlbar. Wer viel fährt, hat ein höhreres Risiko und wenn man gut verhandelt, bekommt man auch auf das Paket einen guten Preis. Für mich hat es sich gelohnt.

  • So, habe mir mal ein Angebot zukommen lassen für das FL.


    15.000km Jahr

    36 Monate

    0 Anzahlung

    445€ monatlich

    Listenpreis 53.450€


    Ist jetzt noch nicht so pralle, oder?


    Allerdings bei Leasingmarkt.de schaut es auch nicht besser aus.

  • So, jetzt wird es schon etwas besser.

    Hab jetzt ein Angebot für 405€.

  • 10.00km im Jahr 36 Monate
    5.000 € Anzahlung

    Alles drinnen außer Akrapovic

    6 Monate Lieferzeit
    für 229,-€ Monat. =) bestes Angebot ever !!!

    also bestes Angebot ever wäre es ohne deine 5000 € Anzahlung :/ Es fehlen zudem Angaben wie z.B. Service-Paket ja/nein? oder Felgen?


    Aber ja, es ist momentan nicht sehr günstig...

  • Krass wie schlecht die Konditionen geworden sind. Hoffe es wird wieder besser sonst wird der nächste kein Cupra mehr. Meine Konditionen vom 08/19 ! Vollsustattung außer Brembo! 24 Monate / 25.000km Jahr / 383im Monat / 0 Anzahlung / Privatleasing örtlicher Händler


  • 5.000 € Anzahlung

    Alles drinnen außer Akrapovic

    6 Monate Lieferzeit
    für 229,-€ Monat. =) bestes Angebot ever !!

    Listenpreis?

  • Krass wie schlecht die Konditionen geworden sind. Hoffe es wird wieder besser sonst wird der nächste kein Cupra mehr. Meine Konditionen vom 08/19 ! Vollsustattung außer Brembo! 24 Monate / 25.000km Jahr / 383im Monat / 0 Anzahlung / Privatleasing örtlicher Händler

    Mein Händler sagte es werden alle Leasingpreise angepasst/angehoben. Er meinte, so günstig wie bei meinem Ateca wird es kein Cupra mehr geben.

  • also bestes Angebot ever wäre es ohne deine 5000 € Anzahlung :/ Es fehlen zudem Angaben wie z.B. Service-Paket ja/nein? oder Felgen?


    Aber ja, es ist momentan nicht sehr günstig...

    es war zumindest nach allen eingeholten angeboten das beste.

    Alles drinnen außer die Akrapovic & die Alarmanlage // Felgen sind die Copper
    kein Service Packet - benötige ich auch nicht.

    Listenpreis 55.500 €

  • Dein Angebot ist auch vollkommen ok.

    Bin ca. 40€ drüber aber halt mit 15.000km/Jahr und Liste 53.600.

    Habe mal für den Tarraco mir ein Angebot erstellen lassen, 51.000€ Liste und der sollte 50€ mehr im Monat kosten. War total erschrocken, aber dieses liegt einfach daran das die Seat Modelle einfach einen viel größeren Wertverlust haben.