Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Dir ist schon klar das sich in 3 Jahren noch viel tun wird und alle Hersteller reichlich Elektroautos auf den Markt bringen werden. Die Du dann jetzt testen willst werden dann nicht mehr aktuell sein, ausser der ID5 der noch gar nicht auf den Markt ist.

    Was macht den der Strompreis in 3 Jahren? Bist dann bereit statt 30 Cent vielleicht 50 Cent die KW/h zu bezahlen?

    Ich denke das es schon richtig ist in Zukunft auf Elektro umzusteigen, aber jetzt jeden testen um in 3 Jahren einen zu kaufen macht wenig Sinn.

  • Also ich habe bei meinem jetzigen Cupra Ateca Vollaustattung außer Brembo und lag bei 24M / 25000pro Jahr bei 383,00€ Brutto Privatleasing brutto. Jetzt wollen sie von mir für den Formentor VZ Hybrid mit weniger Austattung 412 trotz 4500€ BAFA! Bin echt ratlos und muss mich bis Ende August entscheiden

  • Bei mir wird es wenn der CUPRA geht auf jeden Fall ein Auto was entschieden weniger Sprit verbraucht. Wird zwar schwer aber hilft ja nix.

    Niedrige Leasingrate hin oder her. Ändert ja nix am Verbrauch.

    Zum schnell fahren ab und zu kaufe ich mir in 2 Wochen eine Suzuki GSX S 1000 ;)

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Ateca Leasing & Finanzierung“ zu „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“ geändert.
  • Dir ist schon klar das sich in 3 Jahren noch viel tun wird und alle Hersteller reichlich Elektroautos auf den Markt bringen werden. Die Du dann jetzt testen willst werden dann nicht mehr aktuell sein, ausser der ID5 der noch gar nicht auf den Markt ist.

    Was macht den der Strompreis in 3 Jahren? Bist dann bereit statt 30 Cent vielleicht 50 Cent die KW/h zu bezahlen?

    Ich denke das es schon richtig ist in Zukunft auf Elektro umzusteigen, aber jetzt jeden testen um in 3 Jahren einen zu kaufen macht wenig Sinn.

    Warum macht das wenig Sinn? Ich bin noch nie ein Elektroauto gefahren. Ich möchte ein Gefühl dafür bekommen. Dazu geht es auch um den Antrieb. Heckantrieb oder doch lieber Allrad? Welcher Akku wäre für mich ausreichend? Wie und wo könnte ich mein Stromer laden? Es gibt haufenweise Fragen, die ich für mich beantwortet haben will.

    Ich habe mich bei der Motorisierung meines aktuellen Atecas vergriffen. Das möchte ich kein zweites Mal erleben. Daher kannst du den von mir gewählten Zeitpunkt ruhig mir überlassen.

    Das bis in 3 Jahren noch viel Wasser den Rhein runterrauscht ist mir durchaus bekannt.8o

  • habe gerade meinen Nachfolgevertrag vom Cupra Ateca abgeschlossen. Es ist ein Formentor VZ e-hybrid geworden. Volle Hütte /24 Monate /25000Jahr/4500 BAFA Anzahlung ! monatliche Rate 362€ ! hab diesmal sogar das Service-Paket für 27€ mit abgeschlossen. Da der Hybrid ja recht wartungsintensiv ist. Bei meiner Fahrleistung 3 Ölwechsel + 1 Service denke ich ein guter Deal. Abholung beim örtlichen Autohaus in München :D

  • Ich denke das es schon richtig ist in Zukunft auf Elektro umzusteigen, aber jetzt jeden testen um in 3 Jahren einen zu kaufen macht wenig Sinn.

    Ein neues Auto zu kaufen macht meiner Meinung nach grundsätzlich keinen Sinn ( mehr). Dafür ist es zu schnell-lebig. Geld kann ich auch am Lagerfeuer verbrennen. 8) Ich habe mich auch sehr lange gegen Leasing gewehrt, aber eigentlich geht's doch nicht besser. 3 Jahre sind eine überschaubare Zeit und da kann sich viel ändern: die Modelle, die Technik, die Unkosten, die private Situation.

    Finanzieren ist auch Quatsch, denn da bezahlt man einen vor sich hin alternen Wagen.


    Jeder wie er mag.......:thumbsup:

  • Ein neues Auto zu kaufen macht meiner Meinung nach grundsätzlich keinen Sinn ( mehr). Dafür ist es zu schnell-lebig. Geld kann ich auch am Lagerfeuer verbrennen. 8) Ich habe mich auch sehr lange gegen Leasing gewehrt, aber eigentlich geht's doch nicht besser. 3 Jahre sind eine überschaubare Zeit und da kann sich viel ändern: die Modelle, die Technik, die Unkosten, die private Situation.

    Finanzieren ist auch Quatsch, denn da bezahlt man einen vor sich hin alternen Wagen.


    Jeder wie er mag.......:thumbsup:

    Für mich käme eh nur Leasing in Frage, da, wie du schon erwähntest, die Zeit sehr schnell lebig ist und keiner weiss,was die Regierung neues plant. Was heute gut ist, kann der Regierung morgen schon widerfallen. Daher ist kaufen oder finanzieren keine Option.

  • Hi zusammen,


    ich habe folgendes Angebot vorliegen:


    Cupra Ateca

    Rodium Grau

    Winter, Assistenz, Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar

    Garantieverlängerung

    36 Monate, 10.000 km

    für 360 Euro mtl. bei 850 Euro Überführung


    Ist das in Ordnung? Derzeit zahle ich noch 297 Euro, aber solche Angebote wie vor zwei Jahren gibt es leider nicht mehr...

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Auch die Verlängerung wird ja deutlich teurer als die alten Konditionen, ob er dabei etwas verdient hat?


    Es wird nur noch teurer und zwar überproportional und exclusiv für die Verbrenner, das hatte VW Chef Diess ja schon vor geraumer Zeit in den Medien geäußert. Die machen die Verbrenner solange teurer, das wir Kunden denken, die E-Fahrzeuge wären nun günstig... ;kaputt-lach;

  • Warum wird die Verlängerung teurer? Hast Du da Erfahrungen? Ich habe gegenteilige gemacht.

    Meine Aussage beruht auf einer Anfrage meines Cupra Händlers bei der Seat Leasing Anfang 2021. Die Rate für die Verlängerung um weitere 12 Monate, war zu dem Zeitpunkt der Anfrage deutlich teurer, als die normale vorherige Vertragslaufzeit, über denselben Zeitraum.


    Wenn es bei dir gegenteilig ist, dann könnte das natürlich interessanter sein, als eine Neuwagenbestellung, weil wir ja dieses Jahr bei Cupra auch schon zwei Preiserhöhungen hatten. Es sei denn, der Kunde hat vor dem 31.08.2021 einen neuen Vertrag unterschrieben (dann nimmt der Kunde nur eine davon mit)


    Die zweite Preiserhöhung vor 2 Wochen betrug ja weitere 1,5%, was bei ca. 60000 € z.b. rund 900 € ausmacht. Somit erhöht sich die Leasingrate (alles grob gerechnet) bei 12 M. LZ um 75€ und bei 24 M. LZ um 37€ und bei 36 M. LZ um 25€


    Desweiteren passt die Leasing seit geraumer Zeit die Restwerte monatlich an, was bedeutet, das ein Leasing Angebot von Ende August, z.b. Anfang September keine Wertigkeit mehr hat, es sei denn, das der Händler die Restwertanpassung auf seine Kappe nimmt. Aber wenn nicht, muss der Kunde die erhöhte Rate durch die monatliche Restwertanpassung selbst tragen.

  • Hab mir heute auch mal ein leasing Angebot machen lassen... bin echt fast erschüttert über die Preise...

    (Privatleasing)


    Zum angebot:


    Cupra ateca

    Graphite grau metallic


    Extras:

    Ahk schwenkbar elektrisch

    Business Paket inkl. Beats

    Fahrassistenzpaket

    Fahrersitz elektrisch mit memory

    Fernentriegelung rücksitzbank

    Frontscheibe beheizbar

    Heckklappe El. Inkl. Sensorgest. Öffnung + kessy

    Reserverad

    Winterpaket


    Laufzeit 4 Jahre, 10000km


    Preis 407€


    Das ist doch nicht normal oder?