Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Halleluja, fast 18.000 € für die drei Jahre... =O


    Vielleicht wäre ein Kauf doch die bessere Option? Ich z. B. hab jetzt festgestellt, dass ich meinen vor knapp zwei Jahren (mit gutem Rabatt...) erworbenen Ateca aktuell fast zum damaligen Anschaffungspreis verkaufen könnte (mach ich aber nicht... 8o).

    Hatte 2 Jahre geleast für 297€ im Monat (10000km pro Jahr, volle Hütte ohne AHK und Pano) ohne Anzahlung. Hätte ihn jetzt für 35k raus kaufen können (wären dann insgesamt 42200€ für die Kaare gewesen) und für ~41k bei mobile verscheuern können. Selbst wirkaufendeinauto hätte mir noch 38500€ gegeben. Habe ihn aber trotzdem zurück gegeben. Was Autos zur Zeit kosten, ist echt heftig.


    Mein neuer Leasingvertrag ist von Ende September 21: bis auf AHK und Pano volle Hütte, 3000€ Anzahlung für 36 Monate/10000km pro Jahr a 306€ monatlich

  • Hatte 2 Jahre geleast für 297€ im Monat (10000km pro Jahr, volle Hütte ohne AHK und Pano) ohne Anzahlung. Hätte ihn jetzt für 35k raus kaufen können (wären dann insgesamt 42200€ für die Kaare gewesen) und für ~41k bei mobile verscheuern können. Selbst wirkaufendeinauto hätte mir noch 38500€ gegeben. Habe ihn aber trotzdem zurück gegeben. Was Autos zur Zeit kosten, ist echt heftig.


    Mein neuer Leasingvertrag ist von Ende September 21: bis auf AHK und Pano volle Hütte, 3000€ Anzahlung für 36 Monate/10000km pro Jahr a 306€ monatlich

    Hej danke für deine Antwort.

    Wie lief dein Leasing ab? Im Autohaus vorort oder online? Hast du Handeln müssen und bist du mit mehreren Gegenangeboten am Start gewesen? Hast du jetzt auch die Garantieverlängerung?

  • Hej danke für deine Antwort.

    Wie lief dein Leasing ab? Im Autohaus vorort oder online? Hast du Handeln müssen und bist du mit mehreren Gegenangeboten am Start gewesen? Hast du jetzt auch die Garantieverlängerung?

    Moin. Ich habe per Email verschiedene Autohäuser in der Umgebung angeschrieben, was sie für meine Konfiguration haben möchten. Habe mich dann für den günstigsten Leasingfaktor entschieden, hinfahren, 10 Minuten quatschen, unterschreiben, fertsch. Und ja, sorry, 1 Jahr Gerantieverlängerung bis 30000km ist dabei :)

  • Halleluja, fast 18.000 € für die drei Jahre... =O


    Vielleicht wäre ein Kauf doch die bessere Option? Ich z. B. hab jetzt festgestellt, dass ich meinen vor knapp zwei Jahren (mit gutem Rabatt...) erworbenen Ateca aktuell fast zum damaligen Anschaffungspreis verkaufen könnte (mach ich aber nicht... 8o).

    den Gedanken hatte ich auch schon... Aber auch ich werde den Kleinen behalten... allen Verlockungen zum Trotz...8)

  • Aktuell halte ich Leasing für einen Verbrennungsmotor bei den momentanen Preise für völligen Unsin . Wobei die momentanen Preise eigentlich die "richtigen/normalen" sind. Die Preise der letzten Jahre waren sehr schöngerechnet um möglichst viele Autos auf den Markt zu bekommen


    Meiner läuft noch bis Februar. Wenn ich ein vernünftiges Angebot von Seat bekomme werde ich ihn kaufen.


    Leasing macht meiner Meinung nach aktuell nur für Elektro Sinn.


    Aber für mich macht Elektro keinen Sinn.


    Vielleicht gibt es bis dahin auch wieder subventionierte Angebote von Seat/Cupra


    Bin da eher entspannt

  • Wieso macht Elektro Leasing mehr sinn? Wegen der staatlichen Förderung?


    Solange man ein gutes Angebot findet mit einem Leasingfaktor von 0,6 oder weniger ist es halt gut. Mein Faktor ausm Angebot mit 0,96 war halt nicht geil

  • Weil das Fahrzeug nach x Jahren nichts mehr wert ist, wenn der Akku einen Teil der Kapazität verloren hat.

    Insbesondere Schnelllladungen und hohe Leistungen im motorischen Betrieb gehen auf die Lebensdauer. Wird der Leasingnehmer wahrscheinlich am Ende der Laufzeit bezahlen dürfen, da man dies auslesen kann.

  • Heute neues Angebot für Privat Leasing erhalten:


    Listenpreis: 51.564,00 €

    Nevada Weiß Metallic

    19" Leichtmetallräder "Exclusive Black/Copper"

    Businesspaket CUPRA

    CUPRA Multifunktionslenkrad

    Frontscheibe beheizbar und infrarot

    Winter-Paket

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Fahrassistenz-Paket XL

    Reserverad als Notrad


    Kilometer: 15.0000

    3 Jahre


    Rate: 531€ ohne Anzahlung



    Also- langsam schließe ich mit Cupra ab. Leasing ist hier keine Option aktuell.

  • Puh, das ist ja ein hoher Preis.

    Aber z.Zt. ein neues Auto besorgen ist nicht leicht.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das ist wirklich eine markante Rate bei deinen Rahmenbedingungen und erscheint einem, aufgrund der beispiellosen Rabatt/Leasingschlacht, um die Marke Cupra in den letzten drei Jahren, um diese am Markt zu etablieren, schon sehr hoch. Letzendlich ist es aber grob immer noch ein 1er Leasingfaktor, was eingentlich als üblich gilt.


    Ich denke aber, das es bei anderen Händler vielleicht doch noch etwas günstiger gehen könnte. Allerdings wurde auf der VW Hauptversammlung bereits indirekt weitere Preiserhöhungen für VW und seine Töchter angekündigt. Mir wären über 500 € für einen Seat/Cupra bei einer UPE von 51500 € und 36 Monate und 15000 km p.a. eindeutig viel zu teuer.

  • Ein Markt, bei dem Hersteller für gewisse Modelle einen Bestellungsstopp bis 2024 haben, ist wohl keiner, bei dem man aktuell mit Rabatten oder Angeboten rechnen kann.

    Least man das Fahrzeug nicht zu diesem Preis, macht es halt ein anderer. Wie gesagt, ich denke nächstes Jahr ist Schluss damit.

  • Ein Markt, bei dem Hersteller für gewisse Modelle einen Bestellungsstopp bis 2024 haben, ist wohl keiner, bei dem man aktuell mit Rabatten oder Angeboten rechnen kann.

    Least man das Fahrzeug nicht zu diesem Preis, macht es halt ein anderer. Wie gesagt, ich denke nächstes Jahr ist Schluss damit.

    Was ist nächstes Jahr deiner Meinung