Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Sorry, wenn ich so dazwischen grätsche. Aber mir brennt es auf der Zunge.

    Lohnt sich denn das Privatleasing? Klar, es kommt immer drauf an was man haben will. Aber wenn ich das hier so lese, dann gibt es ja himmelweite Unterschiede. Und deshalb frage ich mich, ob sich das Leasing für eine Privatperson lohnt? Oder seid ihr alle Geschäftsleute?

  • Ich zahle für ein Auto das über 45.000 kostet im 3 Jahren ein wenig mehr als 10.000. Wenn ich mir es neu kaufen habe ich definitiv mehr Wertverlust als die 10.000. Zudem habe ich immer Garantie und das Auto mit der Ausstattung die ich haben will. Zusätzlich habe ich das Geld noch auf dem Konto und binde es nicht an ein Auto. Wie du siehst, viele Vorteile. Der Adam meiner Frau kostet 100 Euro im Monat, da denke ich doch nicht daran ein Auto zu kaufen...

  • Nein, die Überführung ist extra, haben wir aber auch geschrieben.

    Edit: Mein BLP ist 47.850 Euro, deiner 47.850. Hier meine Ausstattung: Cupra Ateca Angebot privat Leasing - gut?

    Für was die 15 Euro? Ich zahle die Leasingrate praktisch sofort und dann nur noch 1 Euro pro Monat, deshalb ist es noch mal etwas billiger. Bein normaler Zahlung wären es für 10.000 km 290 Euro gewesen.

    Habe ich Angebot erhalten für 295€ pro Monat (36 Monate & 10tkm p.a.) inkl Garantieverlängerung. Bei 20tkm liege ich bei 355€. Jetzt bin ich wieder an grübeln ^^

  • Heute unterzeichnet:


    36 Monate, 15.000km, Garantieverlängerung;

    0€ Überführung,

    0€ Sonderzahlung,

    315€ brutto.


    Fahrzeug ist grau, hat Business und Winter 1 an Bord. Bin sehr happy über den Schnapper, habe letzte Woche fast überall Angebote eingeholt und die waren meilenweit davon entfernt. Das günstigste Angebot danach war deutlich mieser, 10tkm, gleiche Ausstattung, 825€ Überführung und 355€.


    Das Angebot von Petri letzte Woche hatte den exakt gleichen Preis, allerdings für ein Bestellfahrzeug mit 6 Monaten Wartezeit.

  • Ist es ein Lagerfahrzeug bei Dir? Falls ja, wo hast du abgeschlossen? Gruß

  • Mein Händler vor Ort ist mit dem Angebot mitgezogen und die Bestellung ist raus.


    Bin total happy :thumbsup:


    BLP 48.159€ zzgl. 860€ Überführung & Anmeldung

    Laufzeit: 36 Monate / 20tkm pro Jahr

    Rate: 355€

    Farbe schwarz

    Businesspaket

    Winterpaket

    Elektrische Heckklappe

    Panoramadach

    Garantieverlängerung

  • Habe heute auch unterschrieben :)


    Privatleasing

    BLP 48xxx

    36 Monate / 15tkm im Jahr / Garantieverlängerung / Überführung und Zulassung

    360,-

    Weiß

    Panorama

    Businesspaket

    Winterpaket

    Elektr. Heckklappe


    Unverbindliche Lieferzeit 12/19 würde auch perfekt passen, da ich Ende des Jahres meinen vorhandenen Firmenwagen abgeben muss. :thumbsup:

  • Mein Händler vor-Ort (Mitte BaWü) ist tatsächlich mitgezogen, was mir gut 1000km (hin und zurück) an Fahrerei erspart.


    Modell: CUPRA Ateca MJ20

    Farbe: Rodium Grau

    Sonderausstattung:

    • Businesspaket CUPRA
    • Reserverad als Notrad
    • Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtuelles Pedal) und Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
    • Black-Paket Interieur
    • Winter-Paket
    • Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie


    Eckdaten

    • jährliche Fahrleistung: 10.000 km
    • Vertragsdauer: 24 Monate
    • ohne Gebrauchtwagenabrechnung
    • Keine Sonderzahlung (0€)

    Leasingrate 289€

    Überführungskosten 795€

    Zulassungskosten 149€

    Mehrkilometer 7,62 Cent

    Minderkilometer 3,45 Cent

    Berechnungsfreie Km 2500 Km

    Lieferzeit 6-8 Monate (6 Monate ist wohl bei jedem Händler üblich)



    Freitag hab ich den Termin zur Unterschrift und falls da alles glatt läuft teile ich gerne mein Angebot per PM falls jemand Interesse hat.


    SG

  • Servus Zusammen,

    eure Angebote klingen alle sehr gut. Bin auch gerade am Überlegen, einen entsprechenden Leasingvertrag zu unterzeichnen. Bin aber bei 10.000 KM / 36 Monate bei ca. BLP 53.000 bei knapp 420€. Das ist mir noch nicht gut genug.

  • Es gab offenbar kürzlich (?) mutmaßlich eine besondere Förderung bei 24-Monats-Verträgen, so dass die tatsächlich günstiger waren als drei oder vier Jahre (was ohne Sonderförderung natürlich nicht der Fall ist). Vielleicht lässt Du Dir also mal ein Angebot für 24 Monate rechnen.

  • Kann ich nicht bestätigen. Bei den Portalen sind 36 Monate im Vergleich zu 24 teilweise nur 1€ teurer... Ich hab deshalb die 36 genommen. Bin aber mal gespannt was das Angebot sagt.

  • Mein Fahrzeug (Konfiguration siehe oben) hätte bei 36 Monaten & 10tkm 295€ pro Monat gekostet. 420€ sind viel zu viel, dass entspricht einem LF von ca. 0,81. Die Angebote aktuell mit 10tkm bewegen sich im Bereich von ca. 0,6 je nach Ausstattung.

  • Mein Fahrzeug (Konfiguration siehe oben) hätte bei 36 Monaten & 10tkm 295€ pro Monat gekostet. 420€ sind viel zu viel, dass entspricht einem LF von ca. 0,81. Die Angebote aktuell mit 10tkm bewegen sich im Bereich von ca. 0,6 je nach Ausstattung.

    Servus.

    BLP Unterschied ca 5000 euro.

    Das sind Fast 140 Euro im Monat? Dann würde fast das gleiche raus kommen.

    Kann man das so rechnen?


    Mein Angebot:

    BLP 51.500

    36 Monate

    17500 km

    440€ Monat. Inklusive Überführung.

    Angebot akzeptable?

  • Finde ich nicht akzeptabel. In Düsseldorf steht gerade ein schwarzer Cupra mit Vollausstattung (außer Schalensitze), der bei 52,8 BLP lag und inkl. Überführung mit 15tkm bei 339€ liegt. Hatte den bereits zu dem Preis unterschrieben, bin aber wegen der Folgekosten der brembo noch auf einen anderen Cupra gewechselt.

  • Finde ich nicht akzeptabel. In Düsseldorf steht gerade ein schwarzer Cupra mit Vollausstattung (außer Schalensitze), der bei 52,8 BLP lag und inkl. Überführung mit 15tkm bei 339€ liegt. Hatte den bereits zu dem Preis unterschrieben, bin aber wegen der Folgekosten der brembo noch auf einen anderen Cupra gewechselt.

    Oh :(

    Hast du das Angebot zufällig noch?

    Dann könnte ich meinem Händler damit bisschen Druck machen.

  • Also ich habe es auch grad getan und unterschrieben:

    BLP : 48.200€

    Privatleasing 24 Monate / 25.000 km Jahr

    Anzahlung 9067,78€ (Danke nochmal für den Tipp mit der kompletten Anzahlung. Zinsen gibts eh keine mehr)

    Rate 5€

    Insgesamt : 9187,78 inkl. Cupra Fußmatten gratis ! Beim örtlichen Cupra Händler Nähe München


    Voraussichtlicher Liefertermin: 02.2020

    Ich bin überglücklich. Nun heißt es warten !

  • Perfekt =O

    Könnte ich da eine Kopie haben? Bitte.

    Natürlich ohne private Daten. Fühle mich von meinem Händle bisschen ver.....