Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Irgendwie verstehe ich nicht ganz wie die Preise hier zustande kommen und ob hier Anzahlungen unerwähnt bleiben etc.


    Auf den ersten Seiten waren wir bei gut +-400€ immer im dreh und nun fallen die Preise mittlerweile auf unter 300€ für 15.000km ohne Sonderzahlungen und mit knapp BLP +-50.000€?! Auch für mich ungeklärt ist ob das Brutto oder Nettopreise sind und Privat oder Geschäftsleasing. Ich zitier mich mal selbst und grübel gerade ob ich einfach zu früh dran (Oktober 2018) war oder einem "Wucher" auferlegen bin wenn ich so lese was hier durch die Sphären fliegt.


  • Seat bzw. Cupra haben seid ca. 1 Monat eine Leasingaktion ab Start die diese Preise möglich macht. Man will das Modell bzw. die Zulassungszahlen vermutlich pushen.

  • Seat bzw. Cupra haben seid ca. 1 Monat eine Leasingaktion ab Start die diese Preise möglich macht. Man will das Modell bzw. die Zulassungszahlen vermutlich pushen.

    Das ist natürlich bitter, frage mich gerade ob ich hier noch nach verhandeln kann, da Auslieferung erst im Dezember ist.

  • Das ist natürlich bitter, frage mich gerade ob ich hier noch nach verhandeln kann, da Auslieferung erst im Dezember ist.

    das frage ich mich auch. Ich habe selbst erst am 22.07.2019 bestellt und muss noch lange warten. Auch ich zahle 460 € x 48 mit 20.000km /Jahr (alle außer Brembo/Copper). Scheinbar sind die 48 Monate eh immer teurer?!?

  • Sehe da keine Chance, da ihr einen rechtlich (für beide Seiten) verbindlichen Vertrag unterzeichnet habt...

    Ja sehe ich schon auch so... Würde ich bei meinen Kunden auch nicht anders handhaben. Kann mich wenigstens damit trösten das teurere Schwarz zum alten Preis zu bekommen.

  • Musste am Samstag auch zuschlagen, denn der Wagen hats mir angetan.

    BLP 51,300 (Alle Extras, die für mich interessant waren, hat er mitgebracht)


    Lagerfahrzeug (Neuwagen), aber MJ 2019


    36 Monate - 15 000 KM - Garantieverlängerung


    385 € (brutto, Privatleasing)


    glaube das ist preislich ok oder?

  • Seat bzw. Cupra haben seid ca. 1 Monat eine Leasingaktion ab Start die diese Preise möglich macht. Man will das Modell bzw. die Zulassungszahlen vermutlich pushen.

    Ja, ich glaube auch, dass die Aktion seit Anfang August läuft. :thumbsup: In Richtung 4. Quartal eines jeden Jahres, machen das viele Automobilhersteller, je nach Jahresverlauf. Hier jetzt nun speziell für Seat/Cupra. 2017 z.b. gab es das bei AMG. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das bei Seat/Cupra voraussichtlich bis Ende September laufen :proost: Hier gibt es u.a. nun einen aktuellen, sportlichen SUV, im Kilometerleasing, in meiner individuellen Konfiguration, mit hoffentlich modernster Abgasreinigung, zum wirklich kleinen Groschen und mit überschaubarer Laufzeit.;:happy;: Diese Aktion betrifft nicht alle Modelle des Herstellers.

  • das frage ich mich auch. Ich habe selbst erst am 22.07.2019 bestellt und muss noch lange warten. Auch ich zahle 460 € x 48 mit 20.000km /Jahr (alle außer Brembo/Copper). Scheinbar sind die 48 Monate eh immer teurer?!?

    Eigentlich sind längere Laufzeiten (z.b. 48 M) immer günstiger, als kürzere (z.b. 24 M) Durch die längere Laufzeit wird der Wertverlust besser verteilt.

  • So, heute Vertrag unterschrieben. Unverb. Liefertermin 03/2020.

    BLP 48259€, 36 Monate, 12.500km, 790€ Überführung, Zulassung ich, Rate 299,64€, kein TÜV bei Abgabe durch mich.

    2 Wochen vor Ablauf der Leasingzeit wird eine kostenlose Begutachtung durchgeführt um mir die Chance zu geben etwaige „Schäden“, welche über das Maß hinausgehen, durch Smartrepair oder ähnliches beseitigen zu lassen, damit es mir nicht angerechnet wird.

    Autohaus 16km entfernt von mir.

    GEIL :thumbsup:



    Gruß

  • Eigentlich sind längere Laufzeiten (z.b. 48 M) immer günstiger, als kürzere (z.b. 24 M) Durch die längere Laufzeit wird der Wertverlust besser verteilt.

    Allerdings gibt es die günstigen Angebote zur Zeit nur für 24 und 36 Monate. Das scheint eine Vorgabe seitens Seat zu sein.



    Ich wollte ursprünglich auf für 48 Monate leasen, aber die Angebote waren - mit vorheriger Ansage durch die Händler - sehr viel schlechter...

  • Glückwunsch... Ich bin final auch am besten beim lokalen Cupra-Händler gefahren... 25km entfernt. Das erste Angebot war "abartig" hoch. Aber am Ende komm ich auf einen Leasingfaktor unter 0.7 bei 36 Monaten und 20tkm / Jahr. Kann nur jedem empfehlen sich auch genug Vergleichsangebote einzuholen.


    Ist der Liefertermin so vom Händler vorgegeben worden? Ich brauch meinen Mitte 03-2020 und hab immer noch nicht bestellt...

  • Wie habt ihr eigentlich abgewogen ob 24 oder 36 Monate? Diese beiden Zeiträume werden ja meistens gewählt.
    Ich habe meinen Vertrag auch auf 36 Monate festgelegt, bin mir jetzt im nachhinein aber nicht ganz sicher ob das die "richtige" Entscheidung war.
    Meinen aktuelles Fahrzeug (als Neuwagen gekauft) fahre ich seit ca. 18 Monaten und es gibt hier und dort schon kleine optische Mängel - obwohl ich sehr gut damit umgehe. Nach 3 Jahren kann/wird man optisch schon einige Stellen finden...


    Neben der ganzen Diskussion das man bei 24 Monaten auch keine 2. Inspektion und TÜV bezahlen muss ist das sicherlich auch kein unerheblicher Faktor - wie seht ihr das?

  • Wie habt ihr eigentlich abgewogen ob 24 oder 36 Monate? Diese beiden Zeiträume werden ja meistens gewählt.
    Ich habe meinen Vertrag auch auf 36 Monate festgelegt, bin mir jetzt im nachhinein aber nicht ganz sicher ob das die "richtige" Entscheidung war.
    Meinen aktuelles Fahrzeug (als Neuwagen gekauft) fahre ich seit ca. 18 Monaten und es gibt hier und dort schon kleine optische Mängel - obwohl ich sehr gut damit umgehe. Nach 3 Jahren kann/wird man optisch schon einige Stellen finden...


    Neben der ganzen Diskussion das man bei 24 Monaten auch keine 2. Inspektion und TÜV bezahlen muss ist das sicherlich auch kein unerheblicher Faktor - wie seht ihr das?

    Die eigentliche Frage ist, will ich lieber nach 2 Jahren ein neues Auto und bin bereit dafür mehr zu bezahlen oder nicht?!

    Optische Schäden, ja gut es ist ein Auto?! ;) Für mich ein Nutzgegenstand. Bei der Abgabe sind normale Gebrauchsspuren also kein Problem.

  • Wie habt ihr eigentlich abgewogen ob 24 oder 36 Monate? Diese beiden Zeiträume werden ja meistens gewählt.
    Ich habe meinen Vertrag auch auf 36 Monate festgelegt, bin mir jetzt im nachhinein aber nicht ganz sicher ob das die "richtige" Entscheidung war.
    Meinen aktuelles Fahrzeug (als Neuwagen gekauft) fahre ich seit ca. 18 Monaten und es gibt hier und dort schon kleine optische Mängel - obwohl ich sehr gut damit umgehe. Nach 3 Jahren kann/wird man optisch schon einige Stellen finden...


    Neben der ganzen Diskussion das man bei 24 Monaten auch keine 2. Inspektion und TÜV bezahlen muss ist das sicherlich auch kein unerheblicher Faktor - wie seht ihr das?

    Die Inspektion musst Du bei 24 Monaten Laufzeit dennoch machen. Liest mal Euren Leasingvertrag genauer durch. TÜV ist bei Neufahrzeugen ja erstmalig nach 3 Jahren fällig.

  • Ich hätte auch 48 Monate genommen wenn es gegangen wäre... So einen Preis muss man sich langfristig sichern meiner Meinung nach. Nach 3 Jahren sind natürlich auch deutlichere Abnutzungsspuren erlaubt weil das Auto ja älter ist und auch mehr bewegt wurde. Das mit dem TÜV und der Inspektion stimmt, das muss dann jeder selber abwägen. Ich denke es wird teurer sein den Cupra nach 2 Jahren erneut zu leasen...

  • Die Inspektion musst Du bei 24 Monaten Laufzeit dennoch machen. Liest mal Euren Leasingvertrag genauer durch. TÜV ist bei Neufahrzeugen ja erstmalig nach 3 Jahren fällig.

    Wirklich? Es muss nur der fällige Ölwechsel gemacht werden so wie ich das sehe oder? Außer du fährst 30000 km in den 24 Monaten... Zudem steht in meinem Leasingvertrag kein Wort über Serviceintervalle.

  • Alle anfälligen Servicearbeiten SIND durchzuführen!. Es gilbt MAXIMAL 30 tsd ODER 24 MONATE... WARTUNGSINVERVALL.. Aber ganz ehrlich, wenn Ihr schon mit solchen Kosten "herumfuchst" bei einem Leasing, .....

    Das ist nicht so ganz richtig, es muss nur der fällige Ölwechsel gemacht werden so wie ich das sehe. Außer du fährst 30000 km in den 24 Monaten...