Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Bei meinem Händler ist das problemlos möglich.

    Ob es bei jedem Autohaus geht ?

    Keine Ahnung. Aber bevor das Auto da ist sollte sich das auch ändern lassen.

    Die haben da nur evtl. keinen Bock drauf wegen dem Aufwand und Papierkram.

    Bleib einfach dran. Dann wird das :thumbup:

  • Irgendwie verstehe ich nicht ganz wie die Preise hier zustande kommen und ob hier Anzahlungen unerwähnt bleiben etc.


    Auf den ersten Seiten waren wir bei gut +-400€ immer im dreh und nun fallen die Preise mittlerweile auf unter 300€ für 15.000km ohne Sonderzahlungen und mit knapp BLP +-50.000€?! Auch für mich ungeklärt ist ob das Brutto oder Nettopreise sind und Privat oder Geschäftsleasing. Ich zitier mich mal selbst und grübel gerade ob ich einfach zu früh dran (Oktober 2018) war oder einem "Wucher" auferlegen bin wenn ich so lese was hier durch die Sphären fliegt.

    Das gleiche denke ich mir auch gerade.....

  • Wurde doch schon 9823 mal erklärt. Es gibt/gab eine Sonderaktion von Cupra die diese Leasingraten möglich gemacht hat. Dein Leasingfakrot ist sicher nicht schlecht, der jetzt ist aber nahezu unverhätnismäßig niedrig. Cupra selbst warb doch auf der Homepage mit 299€ ohne Anzahlung. Hier werden Anzahlungen sicher nicht unterschlagen, Cupra hat diese dann wohl "übernommen" oder subvensioniert.

  • Richtig.

    Es gibt aktuell einfach deutlich bessere Konditionen als am Anfang.

    Kräftig Rabatt + sehr niedriger Leasingfaktor und schon ist man bei sehr niedrigen Raten.


    Ich bezahle mit 4000€ Anzahlung 260€ bei 15.000km.

    Allerdings bei einem BLP von deutlich über 50.000€ (ich kenne die genau Summe gerade nicht auswendig).


    Finde das Ok, es gibt aber noch bessere Angebote. Bin dafür aber mit meinem Händler und dem gebotenem Service seit jeher sehr zufrieden und daher gilt, leben und leben lassen.:)

  • mal blöde Frage, mein Kollege hat sich auch einen cupra bestellt...barkauf ca 41.000 Liefertermin in Januar.


    Nun gab es bei ihm ein paar private Probleme wodurch er das Geld lieber anderweitig bräuchte.


    Habt ihr Erfahrung darüber...ist es möglich von barkauf nun zu leasing zu wechseln...auch wenn es am Ende etwas teurer wird weil evtl barkaufrabbatte wegfallen?


    Und ja natürlich könnte er sofort zum freundlichen Rennen und nachfragen...er will aber auch nicht die Pferde vorschnell scheu machen

  • Ein Vertrag ist für beide Seiten bindend... Sprich er ist auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Da hilft nur der Weg dort hin.

  • Ich habe meine Bestellung letzte Woche Donnerstag nun auch endlich zum Abschluss gebracht. Angebot ist nicht das beste, das ich bekommen habe, aber es ist mein Händler in der nächsten Stadt, zu dem ich nicht erst Stunden fahren muss, wenn etwas vor Ort geklärt werden muss.

    36 Monate, 15.000km, Listenpreis ca. 50.000,- € (alles außerelektirscher Sitz, Brembo und Schalensitze) für ca. 360,- €.


    Wie gesagt, nicht das günstigste, aber ein für mich akzeptables Angebot, wobei auch das günstiste (Umkreis bis 150km Fahrt) nur bei 350,- € lag. Die Auftragsbestätigung kam heute genau eine Woche später bei uns zuhause an. Als Liefertermin wurde bei mir 03.2020 angegeben. Auf meine Frage hin, ob elektrische Sitze möglich wären, bekam ich als Antwort: "Sicher, dass es sein muss? Die Lieferzeit kann sich dadurch bis zu drei Monate verlängern, da Seat/Cupra teilweise Probleme mit Zulieferern hat." Das gleich gilt für den Liefertermin des Autos: Mir wurde gesagt, dass dieses Jahr schon sehr kuriose Lieferzeiten zwischen 1,5 Monaten und 12 Monaten erfolgt sind; alles mit Prognose von sechs Monaten...


    Ich bin mal gespannt und jetzt schon total ungeduldig ;)


    Beste Grüße von der Nordsee!

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • 12 Monate Lieferzeit?


    Hab meinen nun gestern auch final bestellt... Nachdem mir der erste Händler plötzlich mit einem höheren Preis kam hab ich beim Händler um die Ecke bestellt. UPE 48100€ (ich hab die Schalensitze mit drin ;) die Brembos halte ich für übertrieben) .... 36 Monate, 20tkm für 365€ inkl. Überführungskosten...


    Gibt's irgendwo noch Infos zu den aktuellen durchschnittlichen Lieferzeiten? Ich hab als Wunsch Anfang Februar angegeben und brauch das Teil spätestens Anfang März...

    Wenn ich das so lese, bekomm ich bissel Angst...

  • Hallo Community,


    als "Neuer" steige ich doch direkt mit dem Auftakt-Post ein: auch ich habe bestellt! Nach langem hin und her ist es ein CUPRA Ateca in Nevadaweiß & 19" Copper mit beinahe voller Ausstattung geworden, d.h. es fehlen: Schalensitze (dafür Vollleder) und Gepäcktrennnetz (da festes Trenngitter benötigt) - Listenpreis: 53.985,00 €


    Nun zu den Konditionen, welche ich bei meinem lokalen Händler erhalten habe:

    Privatleasing (alle Preise inkl. MwSt.)

    24 Monate / 15.000 km p.a.

    Anzahlung; 0,00 €

    Leasingrate: 389,00 €

    Leasingfaktor: 0,72 %

    Überführung & Zulassung sind nicht inbegriffen


    Unverbindlicher Liefertermin: März 2020


    Mir ist bewusst, dass die Konditionen bei dem hier im Thread erwähnten Händler aus dem Landkreis Unna für diese Kombination knapp unter 0,70 % liegen, aber für mich wiegt die preisliche Differenz das Fehlen des Bezugs zum lokalen Händler einfach nicht auf.


    Beste Grüße aus dem Nordwesten Hamburgs


    SvaMa

  • Schick :thumbup:

    Ich halte das genauso mit dem Händler vor Ort :).

    Aber warum bestellt fast niemand die genialen Schalen und so wenige die Brembos ? Liegt es bei den Bremsen echt an den höheren Kosten ?

    Die Brembos finde ich persönlich ein wenig überzogen für den normalen Straßenverkehr; der Wagen bei der Probefahrt hatte welche und bei den ersten Bremsversuchen hing ich fast mit dem Kopf in der Scheibe.

    Schalensitze kamen für mich aufgrund anderer Testberichte nicht in Frage: Dort sah es häufig so aus, dass gerade Fahrer mit Körpergrößen jenseits der 190cm teilweise sehr weit über die Kopfstützen hinausragen, sodass mir das alles ein wenig zu unkomfortabel schien. Außerdem muss ich auch sagen, dass mir die "normalen" Sportsitze komplett reichen; sehr bequem und schick finde ich die auch.


    Also mal abwarten und Tee trinken, wann sich etwas tut ;)

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso