Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Hallo Cupra Gemeinde,

    ich habe im August per Online Vermittler in einem AH die Bestellung eines Cupra Ateca incl. Anhängerkupplung, Winterpaket, Garantieverängerung und Winterkompletträder aufgegeben.

    3J - 15000km. =381,81€/Monat

    Mit dem AH habe ich alles per Email abgewickelt (Angebot, Selbstauskunft, und Leasingbestellung .

    Anfrage bei der LeasingBank ging auch sehr schnell und war positiv. Daraufhin löste er die Bestellung aus.


    Frage:

    Hattet ihr noch eine Bestellbestätigung erhalten oder eine schriftliche Zusage von der Leasinggesellschaft? Denn da habe ich bislang nichts erhalten. Ich habe nur den Leasingvertrag vom Autohaus.

    Verkäufer meinte, ich höre von ihm wenn das Fahrzeug geliefert wurde.

    LT ist Anf. Feb. 2020.

  • Also ich habe ungefähr eine Woche später direkt vom Autohaus eine Auftragsbestätigung erhalten. Sollte eigentlich alles nach erfolgter Bonitätsprüfung erfolgen. Ich weiß nicht, ob sich das von Autohaus zu Autohaus unterscheiden kann, denke aber, dass auch du eine bekommen müsstest.

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Ich habe ebenfalls, neben der Bestätigung per Mail, eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten. Kam ungefähr 1 Woche später.
    Ich habe "mein" Autohaus übers Internet gefunden. Bin bisher sehr zufrieden mit der Kommunikation.
    Bestellt Ende Juli, UVLT Dezember, Lieferung vss. Ende Oktober (Produktion 40.KW)



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Bei mir kam keine Bestätigung. Der Mitarbeiter des Autohauses meinte, er würde sich melden, sobald ihm die Produktionswoche bekannt sei.

  • Bei mir kam keine Bestätigung. Der Mitarbeiter des Autohauses meinte, er würde sich melden, sobald ihm die Produktionswoche bekannt sei.

    Bei mir war's genau so, und nu steht er beim :) auf'n Hof und wartet geduldig bis ich aus'm Urlaub zurück bin und ihn zum spielen abhole... :thumbsup:

  • Passt: Listenpreis bei mir 51000€ Rate 350€ bei 24Monate und 15000km pro Jahr plus 2500km Kulanz.

    Ich frage mich immer noch wie das gehen soll.

    8400 Euro für 2 Jahre und dann 32500 Kilometer.


    Gibt es irgendjemanden mit Negativerfahrung bei der Rückgabe ?

    Will eigentlich keine hören :), das nächste Auto wird dann versuchsweise geleast.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was soll ich da sagen: Ist auch mein erster Versuch. Allerdings bei einem Händler, bei dem wir schon einige Fahrzeuge gekauft haben und nie Probleme hatten. Bei einem Vermittler und unbekannten Händler, hätte ich auch bedenken...

    Für mich war entscheidend in der jetzigen Zeit kein Vermarktungsrisiko (gerade bei dem Auto und Antrieb) tragen zu müssen. Unseren „Dicken“ (Touareg 3,0 TDI - Absolut Vollausstattung - Liste weit über 100T€ habe ich noch günstiger geschossen: Rate 600€ inkl 25Tkm pro Jahr auf drei Jahre). Wie gesagt: Auch für uns ein erster Versuch, in der Hoffnung in zwei bzw. drei Jahren schlauer zu sein.


    Beide Fahrzeuge Privatleasing und hart verhandelt!


    Weitere Details gerne per PN

  • Musst halt auch bedenken das du ned mit dem Listenpreis rechnen brauchst bei Seat/Cupra. Nach Rabatt wärst du beim Kauf vlt bei 40000-41000 und ich denk mal mit 2 Jahren wird n gut ausgestatteter Cupra immernoch mit um die 35000 gehandelt.

    Ich hab meinen Leon mit nem Listenpreis von 39000 für knapp 31000 als Tageszulassung gekauft und nach 4 Jahren mit fast 60000 für 20000 weiterverkauft... soooo schlimm wie manche denken ist der Wertverlust auch ned

  • Ich denke das Thema SUV und große (Verbrenner)-Motoren ist vollkommen unabsehbar. Da überlasse ich das Risiko der Vermarktung gerne dem VW Konzern.

    Aber: Jeder wie er mag!

    Bei der mal wieder neu entflammten Diskussion über einen eventuellen 2. Dieselskandal ist meiner Meinung nach das Risiko bei einem Dieselfahrzeug zur Zeit höher!

    Stehen ja zur Zeit genug auf den Höfen rum, und die die fahren (mit der neuen Software) haben fast alle Probleme mit der Abgasrückführung!

    Dann lieber einen Benziner, der mit EURO6d-temp ohne Probleme über Jahre in die Innenstädte darf.

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Wwwaaaaasss? 8|

    Dann muss ich mal meinen Händler anrufen. Weil ich hab am 05.08 bestellt...

  • Wwwaaaaasss? 8|

    Dann muss ich mal meinen Händler anrufen. Weil ich hab am 05.08 bestellt...

    27.07. bestellt.

    Ein Anruf beim Händler hat nichts neues ergeben, Lieferdatum immer noch 7.KW :(

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020

  • 46.985 BLP, 24 Monate, 20.000 Kilometer jährlich, keine Anzahlung, 269 netto.

    Bei einem Leasingfaktor von 0,68 konnte ich nicht widerstehen... :love:


    Liefertermin: Ende März 2020.

    Sauber... Aber Gewerbeleasing, oder?