Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ich denke, dass es auch immer schwieriger werden wird solch ein Auto zu verkaufen (SUV Diskussion, CO2 etc.).

    Deshalb habe ich mich erstmals für eine Leasing Lösung entschieden. Aber jeder wie er mag, es ist halt nicht das eigene Auto, so dass Modifikationen nur sehr eingeschränkt möglich sind.

  • Ja schon klar, aber bei der Finanzierung ist dann der Cupra hinterher dein eigenes Fahrzeug und KM sind nicht vorgegeben.


    Denke halt wenn ich den Ateca finanziere und über eine günstige Onlinefinanzierung das mache kann ich das Auto nach ca. 4 Jahren mit einer Laufleistung von 70` - 80´ KM bestimmt noch 20.000.- Euro erzielen und ich muss nicht meine 10´KM pro Jahr einhalten.


    Ich wollte aber nur mal auf den hohen Rabatt hinweisen! Ansonsten kann ja jeder machen wie ihm lieb ist!

    Bei der politischen Situation, seit der Veröffentlichung des VW-Abgasbetrugs in 2015, ist doch gerade im Automobilsektor nichts mehr planbar. Der sogenannte Bestandsschutz, wurde doch mit Hilfe der Bundesregierung und den Behörden praktisch ausgehebelt.


    Ich könnte mir persönlich nicht vorstellen, so einen SUV wie den Cupra Ateca bar zu bezahlen, um dann alle Risiken, wie z.b. Tempolimit, oder eventuelle Fahrverbote, oder "SUV-Strafsteuern" usw. auf meine Kappe zu nehmen. Auch die rund 200 g/km an CO2-Emissionen, sollten nicht außer acht gelassen werden.


    Und ein Privatverkauf nach 4 Jahren, halte ich für 20000 € sehr anspruchsvoll. Bei den momentan herrschenden Rahmenbedingungen und den sehr günstigen Leasingvorgaben für den Cupra Ateca, halte ich das persönlich für die wirtschaftlichste Möglichkeit, so einen leistungsstarken SUV zu fahren.


    Fazit: dein letzter Absatz sagt eigentlich alles ;kaputt-lach;

  • Hallo, ich bin kurz davor einen Leasingvertrag abzuschließen, habe diverse Angebote auf dem Tisch.


    Wo ich nun noch unsicher bin ist bei welchem Leasinggeber?

    Ich habe ein Angebot über Seat Leasing und eins von DMF. Beide sind akzeptabel, frage mich eher welche bei Schäden und dann insbesondere bei der Rückgabe unkomplizierter und kulanter ist?


    Habt ihr hier Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche ein Gewerbeleasing bei Seat direkt abgeschlossen.


    Konditionen bei BLP von 49.000€ 24 Monaten und 15' km sind 249€ brutto.


    Ich bin erst sehr kurz hier, deshalb weiß ich nicht, ob diese beiden Seiten schon bekannt sind. Falls nicht "Sparneuwagen" und "Leasingmarkt". Auf beiden Seiten findet man auch als Privatmensch wirklich sehr gute Angebote.

  • Hallo, ich bin kurz davor einen Leasingvertrag abzuschließen, habe diverse Angebote auf dem Tisch.


    Wo ich nun noch unsicher bin ist bei welchem Leasinggeber?

    Ich habe ein Angebot über Seat Leasing und eins von DMF. Beide sind akzeptabel, frage mich eher welche bei Schäden und dann insbesondere bei der Rückgabe unkomplizierter und kulanter ist?


    Habt ihr hier Erfahrungen?

    Aus meiner Erfahrung würde ich immer direkt beim Hersteller leasen. Im VW-Konzern erhält man zum Leasing ein Heft mit sämtlichen akzeptierten bzw. dann eben nicht mehr akzeptierten Mängeln bei Abgabe. Hieran wird sich stringend gehalten.


    Außerdem lasse ich immer ein TÜV-Gutachten bezüglich des Fahrzeugzustands vor Abgabe erstellen.


    Und natürlich ist der Händler kulanter, bei dem man ein Folgeleasingvertrag abschließt ;)

  • Aus meiner Erfahrung würde ich immer direkt beim Hersteller leasen.

    Leasingmarkt.de und Sparneuwagen.de sind nur Vermittler. Du bekommst dann ein Angebot von einem Deutschen Seat Autohaus (so war es zumindest bei mir). Dort wiederum ist die Seat Leasing - ist eine Zweigniederlassung der Volkswagenleasing GmbH - dein Vertragspartner. Also alles so wie beim Händler um die Ecke :).

  • Das sind ja wirklich Angebote wie für ein Apfel und ein Ei.

    " Die Banken bekommen kein Geld mehr rein, die Autohäuser keine Autos mehr raus. "


    Ich habe noch nie ein Auto geleast. Bin aber kurz davor, wenn das so weitergeht.

    Die paar Euros mehr sind mir auch egal unter den Anbietern muss ich ehrlich sagen.


    Meine Frage und meine persönlichen Bedenken immer noch:

    Habt ihr wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht bei der Rückgabe ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Namens und Geburtstags-Vetter!!!

    Hatte bisher nie Probleme bei der Rückgabe. Beim Exeo hatten drei Felgen ordentliche Randstein Rempler, Beifahrertüre eine Delle und einen 10 cm langen Kratzer, Seitenteil rechts auch 10 cm Kratzer, Heckstoßstange auch Kratzer vom ein-und ausladen. Weil es mir damals so pressiert hat mit dem Ateca, habe ich ihn nichtmal mehr Innen und Außen saubergemacht. In Summe waren es 450,- was mein Freundlicher mir in Rechnung stellte für die Rückgabe.
    Natürlich schauen die da nicht sooo genau wenn du einen neuen Seat bestellst.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Dann will ich auch mal:


    Preis lt. Konfigurator 47.815€

    25 TKm

    24 Monate

    1€ Monatliche Rate

    9.080€ Sonderzahlung

    (insgesammt 379€/ Monat)


    Das gleiche nochmals mit 36 Monate:

    13.005€

    (insgesammt 362€/ Monat)


    Überführungs/ Zulassungskosten ist mir noch nicht bekannt.

    Der gute Mann geht jetzt erst mal in den Urlaub, danach muss ich mal vorbei fahren und ein Angebot für meinen erstellen lassen, zudem nochmal mit 20 Tkm rechnen lassen, ich sollte damit auskommen.


    Ich bin so unentschlossen, bin es gewohnt Diesel, mit entsprechenden Verbrauch zu Fahren.


    Ich bin der totale Sparfuchs, und diese Kiste schluckt sicher Mindestens 10L, naja von nix kommt nix.


    Die Probefahrt mit dem Teil war allerdings großartig, das Grinsen habe ich garnicht mehr aus dem Gesicht bekommen, meine Frau deneben war allerdings nicht so begeistert:thumbsup:.


    Wollte schon immer mal ein Auto mit etwas mehr Wumm fahren, was meint ihr, passt dieses Angebot?


    Gruß

    Karsten

  • Leasingmarkt.de und Sparneuwagen.de sind nur Vermittler. Du bekommst dann ein Angebot von einem Deutschen Seat Autohaus (so war es zumindest bei mir). Dort wiederum ist die Seat Leasing - ist eine Zweigniederlassung der Volkswagenleasing GmbH - dein Vertragspartner. Also alles so wie beim Händler um die Ecke :).

    Stimmt voll und ganz. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.


    Was ich meinte, ist, dass es auch kleine, werksunabhängige Verleaser gibt, die nichts mit den Herstellern direkt zu tun haben. Ich nenne hier keine Namen, aber falls man (ob über einen Vermittler oder nicht) abschließt, würde ich immer ein Leasing direkt beim Vertragshändler vorziehen. Dort gibt es dann ganz genau vorab festgelegte Parameter für Gebrauchsspuren.


    Zur Zeit gibt es übrigens den "normalen" Leon ST Cupra im Privatleasing (inkl. Überführung bei 10'km/Jahr und 24 Monaten) für 269€ brutto!! https://www.leasingmarkt.de/le…2388?&deals=1&adVariant=0

  • Hallo Bonn73, ich bin ganz neu hier, finde Deine genannten Konditionen aber recht spannend. Will kommende Woche zuschlagen und bin beim lokalen Händler aktuell bei


    Gewerbe, 12.5TKM p.a., BLP 48.200€, 24 Monate bei netto 274€/ Monat, 0 Anzahlung, 500€ Üfü und Anmeldung. War damit schon ganz zufrieden, bis ich Deine Konditionen gelesen habe... gibt es die Möglichkeit Dein Angebot per PN oder ähnlichem zu sehen? Würde das ja gerne meinem lokalen Händler als Benchmarkt zeigen.

    Eine Frage in die Runde. Eine Service Pauschale bei 24 Monaten und knapp 30TKM macht aus meiner Sicht nur begrenzt Sinn, denn soviel Service dürfte da doch eigentlich nicht anfallen bis zur Abgabe. Die liegt aktuell bei netto ca. 20€/Monat => 480€ auf die Laufzeit... was meint Ihr?

  • Sagt mal, ist das bei CUPRA jetzt so, dass die bevorzugt zusammengebastelt werden?

    Beim Cupra wird die Marge innerhalb SEAT am höchsten sein.

    Die drücken die auf den Markt wie wild.


    Bei einem 50 Tausend Euro teurem Auto ist halt mehr Gewinn zu machen als bei einem, ich sage jetzt nicht Reference, sondern üblichen SEAT.

    Das ist gut fürs Jahresergebnis.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Bonn73, ich bin ganz neu hier, finde Deine genannten Konditionen aber recht spannend. Will kommende Woche zuschlagen und bin beim lokalen Händler aktuell bei


    Gewerbe, 12.5TKM p.a., BLP 48.200€, 24 Monate bei netto 274€/ Monat, 0 Anzahlung, 500€ Üfü und Anmeldung. War damit schon ganz zufrieden, bis ich Deine Konditionen gelesen habe... gibt es die Möglichkeit Dein Angebot per PN oder ähnlichem zu sehen? Würde das ja gerne meinem lokalen Händler als Benchmarkt zeigen.

    Eine Frage in die Runde. Eine Service Pauschale bei 24 Monaten und knapp 30TKM macht aus meiner Sicht nur begrenzt Sinn, denn soviel Service dürfte da doch eigentlich nicht anfallen bis zur Abgabe. Die liegt aktuell bei netto ca. 20€/Monat => 480€ auf die Laufzeit... was meint Ihr?

    ich habe die Pauschale auch weggelassen und werde die 30000km Inspektion bei Rückgabe so bezahlen, der Händler gibt mir zusätzlich einen 100€ Wartungsgutschein, so dass sich die Kosten in Grenzen halten werden.

  • Hi Karsten, das Angebot kommt mir teuer vor. Denke das es Privatleasing sein wird?
    Deine Anzahlungen kommen mir so hoch vor oder anders gesagt, bei soviel Anzahlung noch soviel im Monat zu bezahlen.
    Solltest vielleicht auch dir mal ein Angebot über Leasingmarkt, etc. einholen.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Bürschti bürschich glaube du hast das falsch verstanden, die in Klammern angegebene Rate ist auf den Monat umgerechnet. Er zahlt quasi alles bis auf 24 euro als Anzahlung und zahlt die mit je 1 Euro pro Monat dann ab (kleinere Rate ist nicht möglich) .

    Ah, jetzad!! Habs echt überlesen! Also, kaufen/leasen Karsten!!!

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Bürschti bürschich glaube du hast das falsch verstanden, die in Klammern angegebene Rate ist auf den Monat umgerechnet. Er zahlt quasi alles bis auf 24 euro als Anzahlung und zahlt die mit je 1 Euro pro Monat dann ab (kleinere Rate ist nicht möglich) .

    Ja richtig, das spart über die Laufzeit (36 Monate) um die 460€.


    Habe noch einmal nachgehagt und auf 20Tkm herunter:


    Preis lt. Konfigurator 47.815€

    20 TKm

    36 Monate

    1€ Monatliche Rate

    12.050€ Sonderzahlung

    (insgesammt 335€/ Monat)


    Überführungskosten zusätzlich 850€.


    Denke auch das ist ein gutes angebot.


    Sch**ße, schwere entscheidung...Geiles Auto....