Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Da die Hersteller natürlich Zulassungszahlen brauchen, gehen viele den Weg der Subvention. Renault ist da bei den Kastenwägen weit vorne. Für meinen Trafic gab es vor drei Jahren 33% und es gibt auch immer wieder Aktionen, meist die Typischen Handwerker Kisten, da geht es dann auf 40%.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Das ist in meiner Sicht super günstig!

  • Mein Privatleasingvertrag:


    Cupra Ateca


    Schalensitze

    Businesspaket

    Anhängerkupplung

    Elektr. Heckklape


    (welch wohltuende Aufpreisliste)



    Anschaffungspreis 38057€

    24 Monate

    12.500km

    incl. Überführung und Zulassung


    Sonderzahlung 8221€


    Monatl. Rate 1€


    Bestellt 10/2019

    LT 04/2020


    Und in BLAU:P

  • Die Schalensitze machen sicher 20-25€ aus. Die Überführung und Zulassung ist auch mit drin.
    Ich find den Preis dafür ganz ok.

    Das sind alles Nettopreise also zzgl. MwSt. Ich hatte ein Angebot für 24 Monate/15 000km/0 Anzahlung 304,-€ und das bei 40.168,07€LP.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Wieso wird der Listenpreis bei Privatleasing denn netto ausgegeben? Ein Angebot mit Apothekerpreis. Blau kostet keinen Aufpreis. Zahle deutlich weniger bei doppelter Laufleistung p.a., ist aber auch kein privates Leasing.

  • Überführung und Zulassung machen doch schon gut 1.000€ aus. Umgerechnet auf 24 Monate sind das dann rund 42 € monatlich.


    Ich fahre 2 Jahre ein neues Auto im Wert von 48.000€ und habe 8250 Wertverlust.

    das ist doch genial.

    Hätte ich ihn jetzt gekauft für 40.000€, werde ich in 2 Jahren niemals 31750€ erzielen.

    Damit war die Entscheidung zum Leasing einfach klar.


    Normalerweise halte ich meine Autos 8 Jahre. Das wollte ich jetzt aber nicht bei diesem Modell und der aktuellen und wohl auch mittelfristigen , sagen wir mal, labilen Lage am Automarkt.

  • Warum sollte bei Joe11 noch MwSt. drauf kommen? Ich gehe von Privatleasing aus.


    Gruß

    Andreas

    Weil der Cupra nunmal bei 43420,- los geht laut aktueller Preisliste und nicht 38057,-€.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Es ging doch um die monatliche Rate.

    und deswegen schreibt er den Preis oben netto und die Rate brutto?! Und unten schreibt er den Preis brutto!

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Das ist beides brutto.... Der Darlehensbetrag im Leasing muss ja nicht zwingend der UVP entsprechen.


    Das Angebot geht aus meiner Sicht voll in Ordnung. Man muss wirklich beachten, dass im Gegensatz zu den sonstigen Angeboten hier Überführung und Zulassung mit drin ist... Und der UVP sollte mit der Ausstattung auch so um die 47k€ liegen.

  • Das mit dem Wertverlust die ersten Jahre stimmt schon, ich fahre meine Autos aber immer zwischen 5 und 7 Jahre, da relativiert sich der Verlust dann wieder. Habe für meinen "Alten" (Neu Liste (!) ca 51k - 12%=45k) nach 60 Monaten diesen Sommer noch fast 30k bekommen ! Macht einen realen Wertverlust von 33% = EURO ca. 15k, da kann man doch gut 5 Jahre mit leben.

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Heute geschickt bekommen von einem Kollegen.


    https://www.null-leasing.com/c…sterdealz&mc=monsterdealz


    Für mich passt das Angebot gar nicht. Aber für manch einen vielleicht interessant. 249 € bisher noch nicht gesehen ( brutto ). Interessant für mich wäre was für ein paar Monate, etwas mehr Ausstattung, andere Farbe und etwas mehr Kilometer dort bezahlt werden müssen.

    Mir fehlt aber immer noch der Mut zum finalen Zugriff bei Leasing. ;). Sonst würde ich einmal anschreiben.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo zusammen,


    gehöre nun bald auch zu den Glücklichen. Habe soeben die Bestätigung für meinen Cupra Ateca erhalten mit UVLT 03/2020.


    Mich würde interessieren, ob einer von euch auch das Angebot über Leasingtime zu 213€ brutto bei 10.000km wahrgenommen hat? Ist vom Seat Zentrum Leverkusen.

  • Hallo zusammen,



    Mich würde interessieren, ob einer von euch auch das Angebot über Leasingtime zu 213€ brutto bei 10.000km wahrgenommen hat? Ist vom Seat Zentrum Leverkusen.

    Hat sich glaube ich erledigt.

    Es wird nur ein Bestandsfahrzeug angeboten für das Doppelte.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17