Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • ich find es nicht schlecht, zahle 386,- bei 15000 km/36 Monate/0,- Anzahlung.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Da nimm ich lieber den Händler meines Vertrauens bei dem nun schon 9 Jahre Kunde bin und gut aufgehoben.
    Die Sonderausstattung macht gute 4000,- aus, geteilt durch 36 Monate.........

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Da nimm ich lieber den Händler meines Vertrauens bei dem nun schon 9 Jahre Kunde bin und gut aufgehoben.
    Die Sonderausstattung macht gute 4000,- aus, geteilt durch 36 Monate.........

    Der Händler des Vertrauens hat natürlich Vorteile. Wobei dieser Händler im Netz sehr gute Bewertungen hat.

    4000 durch 36 geht natürlich nicht. 8o So wird beim Leasing natürlich nicht gerechnet.

  • Hallo ,

    hab mir jetzt auch ein Angebot machen lassen.


    Privatleasing


    LP 53000€

    36 Monate

    20000 km

    0 € Anzahlung


    monatliche Rate 471€ Überführungskosten und Zulassung sind in der Leasingrate enthalten .


    Was haltet ihr davon ?

    Was mich nur stutzig macht der Händler sagt mir Lieferzeit 1 Jahr .
    Hier lese ich immer was von ein paar Monaten was mir ein anderer Händler auch bestätigte er sagt was von 4 Monaten .

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Das wären 285 Euro bei dem Händler. Dann noch plus Extras.....aber die werden keine 101 Euro kosten.


    Gruß

    Guten Morgen,


    also ich spreche von Privatleasing. Genau wie Landateca .


    Christoph, das muss dann aber absolut volle Hütte sein.

    Auch bei meinem Anbieter würden 12 Wochen für Brembo und 4 Wochen für AHK und 4 Wochen fürs Panoramadach dazukommen.

    Da bist du schnell bei einem Jahr Lieferzeit.

    Dein Preis finde ich etwas, aber auch nur etwas zu hoch. Da käme ich auch hin wenn ich alles anklicke.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Händler des Vertrauens hat natürlich Vorteile. Wobei dieser Händler im Netz sehr gute Bewertungen hat.

    Kannst du mir den Anbieter den du meinst einmal schicken ? Ich finde den nicht.

    Gerne auch als PN.

    Obwohl wir, solange wir keine Schleichwerbung machen, das auch direkt schreiben dürfen.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ja bis auf Panoramadach volle Hütte

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Hallo Zusammen,


    mir liegt aktuell folgendes Angebot vor und ich wollte mal ein paar Meinungen hören.


    Privatleasing

    Listenpreis ~47600 €

    10.000 Km

    24 Monate

    Überführung lag bei 750 € meine ich

    0€ Anzahlung

    --> 349 € monatlich (plus ~31€ Überführung)


    Gegenüber ein paar Onlineangeboten ist es wohl etwas teurer, dafür könnte ich den Ateca Mitte Januar bekommen. Oder sollte man generell eh weiter suchen?

  • Das ist sehr teuer. Da Zahl ich deutlich weniger bei 20tkm pro Jahr. Ich würde weitersuchen. Allerdings solltst du dann damit rechnen ihn eher Richtung April 2020 zu bekommen.

  • Das ist gängig. Aber sehr teuer.

    Der Händler lässt sich den vorher vermutlich bereits bestellten Cupra gut bezahlen.


    Wenn du etwas mehr Zeit hast würde ich noch etwas weiter suchen. Ob das mit Mitte Januar so wirklich bleibt steht ja auch nur in der Glaskugel. ( ich persönlich will gar kein Neufahrzeug im dicksten Winter ;) )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Frage ist ja, was dein Listenpreis ist.......

    Richtig,

    das war auch meine Erkenntnis.

    Bei mir war das Angebot in der Basis

    (15000km/J, 36M, 0 Anz., 850,- Überf.)

    auch nur bei 285 Euro.

    Dann habe ich noch AHK, Winterpaket, Garantieverl. und Winterkompletträder dazu genommen. Danach war der Angebotspreis auf 329-, hochgeschnappt.

    Die W-Räder haben hier sehr viel ausgemacht.

    Habe es trotzdem so gemacht, da ich WR brauche und keine kaufen wollte

    und mir die Rate trotzdem noch günstig erschien.

    Also nicht von der super günstigen Basisrate blenden lassen.

  • Eigentlich bekommen wir doch alle beim Leasing einen Zins von der SEAT Bank grob um die 2% und einen Preisnachlass von grob 10000 Euro vom Autohaus beim Leasing.


    Viele Unterschiede gibt es da doch gar nicht bei unseren Angeboten.


    Ich rede auch nicht von Sixt / Europcar usw. Leasing welche viel höhere Zinsen verlangen,

    nur von den Angeboten direkt beim SEAT Händler und da ist wohl der Preisnachlass maßgebend bei unseren Differenzen.


    Wir werden wohl privat keine 10000 Euro Rabat bekommen, aber wenn wir sie dennoch einmal im originalen Konfigurator von CUPRA als Sonderzahlung eingeben, kommen wir in etwa sogar bei Auto Credit von SEAT ( wer es nicht kennt, da kann man das Auto auch nach Vertragsende ablösen und behalten ) auf die Werte unserer monatlichen Zahlung, kann es aber auch dem Autohaus wieder auf den Hof stellen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mein aktuelles Angebot schaut wie folgt aus (alle Preise netto, da Gewerbeleasing):


    Leasingrate monatlich 274€
    (24 Monate, 12.500km p.a., LP 40.495,79€)

    Überführung und Zulassung einmalig 640€

    Inkludiertes Zubehör:

    -         Laderaumschalenmatte


    Inkludierte Dienstleistung:

    -         Kostenloser erster Radwechsel auf Winterreifen (Felgen/Reifen nicht von Seat)

    -         Einlagerung der Sommerreifen

    -         Kostenloser Hol- und Bringservice für Service-, Wartungsarbeiten


    Ich bin damit zufrieden und werde dann mal kommende Woche unterschreiben...

    ausstattung.JPG

  • Ich bin damit zufrieden und werde dann mal kommende Woche unterschreiben...

    Warum auch nicht...


    Kein Interesse an einer el.Heckklappe ? - ist eine feine Sache

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Auf der langen Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich erstaunlicherweise spontan für den Cupra Ateca entschieden, nachdem ich ein Leasingangebot für Privatkunden entdeckt habe.


    Nach individueller Konfiguration habe ich folgendes beantragt:


    15.000km / Jahr

    24 Monate

    900€ Überführungskosten einmalig

    319€/mtl. Rate


    Rodium Grau

    Alcantara / Schalensitze

    Cupra R Copper 19 Zoll

    Brembo Bremsanlage

    Windschutzscheibe beheizbar

    Fahrassistenz-Paket V


    UVP 50.900€

    Bin auf das Lieferdatum gespannt. Veranschlagt sind 5-7 Monate...

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20