Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • da ich die Schalensitze nehme müsste man mit längerer Lieferzeit rechnen.

    Bei meinem Anbieter steht folgendes drin.

    5,3 Monate

    +

    Elektr. schwenkbare AHK: + 10,00€/Monat (+4Wochen Lieferzeit)

    Schalensitze elektrisch mit Sitzheizung: + 25,00€/Monat (+12Wochen Lieferzeit)



    Abholung geht nur in Wolfsburg.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ja, dafür ist ein Forum da, um auch mal Meinungen zu bestimmten Dingen einzuholen und Erfahrungen zu teilen. Das mag nicht jeder verstehen, doch unser Empfinden von Toleranz, Respekt und Höflichkeit , sollte dann so ausgeprägt sein, daß man bei eigenem Unverständnis dann einfach mal schweigt.


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Hier kann die Frage niemand beantworten! Seitenlang wird beschrieben wie unkalulierbar die Lieferzeit ist. Jeder der meint hier eine seriöse Antwort abzugeben wie sich SEIN Auto bei der Lieferzeit verhalten wird der macht entweder ihm Hoffnung weil es angeblich schneller geht als der Händler sagt oder ihm Angst machen weil es noch viel länger gedauert hat als der Händler gesagt hat. Zusammengefasst kann er keine der antworten verwenden um schlauer zu sein.

  • Wider erwartend ist mein Cupra nun spätestens nächste, eventuell sogar schon diese Woche beim Händler. Also Trichter für KW49 war wohl irgendwie "falsch". Aber was soll ich mich beschweren... 14 Monate nun gewartet.

  • Guten...ich hab meinen Ende Oktober bei einem großen Autohaus im Bonner Raum bestellt, dieser hatte schon ein paar vorkonfigurierte für sich selbst in der Pipeline, davon haben wir einen umkonfiguriert, ich glaub ich hab alles nur ohne Ahk. Zuerst hieß es Mai/Juni, gestern der Anruf ist im Trichter (???), Produktion 2.KW, Auslieferung 02/2020😍😍

  • Guten...ich hab meinen Ende Oktober bei einem großen Autohaus im Bonner Raum bestellt, dieser hatte schon ein paar vorkonfigurierte für sich selbst in der Pipeline, davon haben wir einen umkonfiguriert, ich glaub ich hab alles nur ohne Ahk. Zuerst hieß es Mai/Juni, gestern der Anruf ist im Trichter (???), Produktion 2.KW, Auslieferung 02/2020😍😍

    Hallo Daniel, ein herzliches Willkommen im Forum und Gruß aus und in den Bonner Raum:thumbsup:. Am besten du eröffnest einen neuen Thread und stellst Dich erstmal vor. :thumbsup:;)

  • Hallo Daniel, ein herzliches Willkommen im Forum und Gruß aus und in den Bonner Raum:thumbsup:. Am besten du eröffnest einen neuen Thread und stellst Dich erstmal vor. :thumbsup:;)

    Ups...irgendwas ist hier falsch gelaufen, ich dachte ich wäre in einem Thread über Lieferzeit und hätte da geantwortet🙈😂

    Kann meinen alten Beitrag auch nicht mehr löschen 🤔

  • Ups...irgendwas ist hier falsch gelaufen, ich dachte ich wäre in einem Thread über Lieferzeit und hätte da geantwortet🙈😂

    Kann meinen alten Beitrag auch nicht mehr löschen 🤔

    keep cool, alles in ordnung kein problem. hier wird menschlich miteinander umgegangen. dieses forum ist anders;). du wirst es erleben. :)

  • Hi

    Mein name ist Tom und habe mich sehr intensiv die letzten 2 Monate um einen guten Deal bemüht und vor 3 Wochen im Norden Kölns in Köln bestellt in Dormagen bestellt. Der dortige Autohändler wollte noch ca 300 Einheiten bis Silvester in Leasing abgeben. Meine Rate lag brutto bei 239 ohne Zubehör. Auch der Leverkusener Raum ist prädestiniert für gute Angebote ....allerdings häufig nur kleine Einheiten. Die laufen ein paar Tage und werden dann abgearbeitet und danach wieder neu als Aktion eingestellt. Auch die wollen Einheiten verleasen.Das Zubehör ist relativ einfach bei 3 Jahren und 10.000km per anno zu berechnen. Teile das Zubehörteil im Schnitt durch 20

    (Beispiel Anhängevorrichtung 830/20 = 4,15€ Brutto oder Panoramadach 1140/20 = 5,70€)

    Und somit kannst Du grob deine Monatsbelastung im Vorfeld berechnen.

    Ich empfehle immer mal die Leasingangebote.de und suche da entweder

    über Seat/ Cupra/ Ateca & Cupra/ Ateca / (wichtig beides, da die Anbieter beides nutzen) jeweils günstigstes Angebot und lege es Dir als Lesezeichen in die Lesezeichenleiste. Da passiert immer mal etwas zwischen 219€ und 249€ BRUTTO bis 31.12....denn solange läuft die Aktion bei Cupra. Hoffe das hilft manchem

    Gruß in der Hoffnung auf Auslieferung Mai/20 Tom

  • Zu Vehiculum folgendes

    der war jetzt bei den Black deals günstig dabei.....allerdings ist die Leasingseite die beste , da die alle auflistet. U.a auch Vehiculum.

    Ich vergass zu erwähnen bei der monatlichen Berechnung:

    Es gibt Anbieter bei den der Cupra schon eine andere als die Standart Farbe blau hat.

    die Kostet je nach Farbe zwischen 3 und 5 Euro in der monatlichen Belastung somit ist ein schwarz angebotener für 242,- günstiger als ein blauer für 239,- Euro

    gruß Tom

  • Hi

    Mein Name ist Tom und habe mich sehr intensiv in den letzten 2 Monaten um einen guten Deal bemüht und vor 3 Wochen im Norden Kölns in Dormagen bestellt.

    Willkommen. :thumbsup:. Bist ja neu.

    Vollkommen richtig was du schreibst.


    Aktion läuft bis 31.12.

    Habe am WE gemerkt, nicht jeder Händler, lokal oder wie bei bei mir, nur fasst lokal, zieht da mit.


    Der Cupra wird teilweise per Leasing rausgehauen wie blöde. Köin nach oben rechts speziell.


    Ich frage mich nur was die mit den Autos machen in 2-3 Jahren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das Zubehör ist relativ einfach bei 3 Jahren und 10.000km per anno zu berechnen. Teile das Zubehörteil im Schnitt durch 20

    (Beispiel Anhängevorrichtung 830/20 = 4,15€ Brutto oder Panoramadach 1140/20 = 5,70€)

    Und somit kannst Du grob deine Monatsbelastung im Vorfeld berechnen.

    Hi! Du teilst in deiner Beispielrechnung allerdings durch 200 :P und wenn ich auf vehiculum konfiguriere, kommen ich auch auf einen deutlich schlechteren Faktor, da werden bei 7000€ Sonderausstattunng aus 306€ monatliche Rate ganz schnell 410€.


    Auch sonst scheine ich bisher mit den Autohäusern Pech zu haben, unter 400 mit ordentlicher Ausstattung (~48k Listenpreis) und 15.000 Km oder gar 20.000 Km geht nichts :/

  • Auch sonst scheine ich bisher mit den Autohäusern Pech zu haben, unter 400 mit ordentlicher Ausstattung (~48k Listenpreis) und 15.000 Km oder gar 20.000 Km geht nichts

    Ja, das gleiche habe ich auch gemerkt. Hatte ein Angebot eines Autohauses wie folgt:


    Cupra Ateca

    Dienstfahrzeug

    Gewerbe

    2000km Laufleistung (Gebraucht)

    Listenpreis 51k

    15.000km

    36 Monate

    403€ Netto


    Brutto Leasingfaktor: 0.79

  • Ich frage mich nur was die mit den Autos machen in 2-3 Jahren.

    Je nach Marktlage, entscheidet der Seat/Cupra-Händler kurz vor Leasingende, ob er das Fahrzeug vom Leasinggeber übernimmt. Falls nicht, wird das Fahrzeug vom Leasinggeber beim Händler abgeholt.


    War mit dem AMG-Fahrzeugen damals nicht anders. Da sind nach 12 Monaten Leasinglaufzeit, schnell 20000 € beim Leasinggeber hängen geblieben.