Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ich glaube, dass man die Leasingraten gar nicht auf einmal zahlen kann.

    Doch ...habe bei mir 9500 Anzahlung geleistet. mit dem Hintergrund auf der Bank gibt es keine Zinsen und ich zahle dann beim Leasing nur für die Restsumme due Zinsen von etwa 2%..macht so um die 190 euro etwa aus was die sache günstiger macht. Macht aber dann wie schon mein Vorgänger beschrieben hat wenn man das Geld hat und nicht erst aufnehmen muss. meine Leasingrate liegt somit bei knapp 30€ /monat euro für 3 jahre

  • Hallo,

    habe heute erfahren, dass die Sonderleasing Aktion auch noch im Januar gibt.

    CUPRA ALTECA 2.0 TSI 221KW, Crystal Schwarz, LT 01.20, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Black-Paket, 230V Steckdose Kofferraum, Winterpaket, Panoramadach, Reserverad als Notlauf, Fahrassistent-Paket, Businesspaket CUPRA

  • habe heute erfahren, dass die Sonderleasing Aktion auch noch im Januar gibt.

    Vermutest du das ? Oder wurde es dir von einem Händler deines Vertrauens gesagt bzw. bestätigt.


    Wenn nicht, sind einige hier, in spätestens 4 Tagen enttäuscht von dir. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo zusammen,


    habe gestern ein Angebot bei einem örtlichen Händler eingeholt und wollte es mal zur groben Einschätzung hier vorstellen.


    Fahrzeugpreis ab Werk 42,457 € netto (50523,83 brutto)

    Lackierung: Nevada Weiß


    Gewerbe-Leasing:

    0€ Anzahlung

    25tkm jährlich

    24 Monate -> 379€/Monat netto (451,01 brutto)


    Das Wartung und Verschleißpaket wären nochmal + 38 € /Monat.

  • Definitiv eine Apotheke...

  • Das Angebot mag nicht herausragend günstig sein aber es berücksichtigt auch exakt die doppelte KM Zahl p.a. wie bei dir.;)

    Da man beim Leasing die Nutzung bezahlt verwundert eine deutlich höhere Rate nicht wenn man das Produkt doppelt so viel benutzt.

    Er bezahlt für den KM ca 21 Cent für das Auto du 26 Cent bei ähnlichem LP.

    So schlecht ist das nun auch nicht.

    Verglichen mit den ganzen 10.000km p.a. Angeboten wirkt es sehr teuer, der Vergleich hinkt aber gewaltig.

  • Verglichen mit den ganzen 10.000km p.a. Angeboten wirkt es sehr teuer, der Vergleich hinkt aber gewaltig.

    So ist es. Hinzu kommt, dass manche örtlichen Händler die Überführung und Zulassung (auch knapp 1000€) mit einrechnen (wie es hier ist, wurde nicht erwähnt?!). Die zahlt ihr bei den "Internetangeboten" extra. Zum Vergleich meine Kosten bei 20tkm und Liste 48k€ inkl. Überführung: 375€ brutto / ca. 315€ netto. Die 2000€ Mehrausstattung sind sicher auch nochmal ca. 50€ netto mtl. Also gut ist das Angebot nicht, aber der "Apothekenpreis" ist auch maßlos übertrieben.

  • Hallo zusammen,


    So, heute bestellt.

    LP 49565

    Leasingpr. 39974

    36 Monate 15000km

    381 Euro Monatsraten.


    UVLT 06/2020 ;( zu lange.

  • Wurde es schon bestätigt das das Angebot dieses Jahr auch noch gültig ist?


    Also mein Händler hatte diese Info noch nicht.

    Im normalen Cupra Konfigurator steht jetzt 31.3.2020.

    Wenn überhaupt sehe ich da jetzt einen Preisunterschied von max. 4 Euro im Monat. :)


    Und das auf der offiziellen Seite.


    Könnt ja auch alle noch einmal kucken. Vielleicht liege ich ja falsch. Aber der normale Ateca ist immer noch teurer im Leasing.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Zusammen,


    dass war die Aussage von meinen Händler.


    Ich gehe davon aus, dass es so stimmt.

    CUPRA ALTECA 2.0 TSI 221KW, Crystal Schwarz, LT 01.20, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Black-Paket, 230V Steckdose Kofferraum, Winterpaket, Panoramadach, Reserverad als Notlauf, Fahrassistent-Paket, Businesspaket CUPRA

  • ich habe meinen Cupra Alteca jetzt dingfest gemacht, musste zwar einiges an Ausstattung akzeptieren, aber dafür bekomme ich ihn in diesem Monat schon.


    Leasingangebot ist ok. 24/10.000 p.A.


    Er wird nächste Woche gebaut.


    Jetzt werde ich im Forum nach schönen Winterreifen schauen.

    CUPRA ALTECA 2.0 TSI 221KW, Crystal Schwarz, LT 01.20, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Black-Paket, 230V Steckdose Kofferraum, Winterpaket, Panoramadach, Reserverad als Notlauf, Fahrassistent-Paket, Businesspaket CUPRA

  • Hallo zusammen,

    Habe heute ein Angebot von meinem Händler bekommen. Wie würdet ihr es bei aktueller Marktlage einschätzen.

    LP 47800€

    36. Monate

    10000km p.a

    Rate 316€

    Überführung geht extra.

  • Hi zusammen,

    habe mir jetzt einige Seiten durchgelesen und germerkt das die Leasingraten doch sehr weit auseinader gehen. Überlege mir auch gerade einen Cupra Ateca zu leasen. Mein derzeitges Angebot:

    47000 €

    24 Monate / 12500 km

    315€ monatlich + Überführungskosten


    Hat derzeit jemand ein besseres Angebot welches ich als "Druckmittel" nehmen könnte? :D


    Grüsse

    Cupra Ateca | Bestellt 25.01.2020 | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch ohne Alarmanlage | Black Paket | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | Panorama Schiebedach | Unverbindlicher Liefertermin 06/20